Bohrmann
Themenersteller
Guru (112 Beiträge)

10.000 Unterseiten mit Städtenamen und Keyword erstellen (Seite 2)


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 23.02.2010, 17:04 Uhr schrieb hansen

hansen schrieb:

webart_workers schrieb:

hallo zusammen

@ hansen.
versteh ich nicht.

grüsse, webart-workers


In meinem Beitrag habe ich die Frage gestellt, ob das Pseudoseiten werden, da Benajamin nur geschrieben hat, dass er 10 000 Seiten nur mit Städtenamen und Keyword erstellen will - siehe auch Ãœberschrift. Dein Beispiel hat damit nichts zu tun.

Bohrmann schrieb:

Also ich kenne auch einige Seiten die so ein System anwenden.
Gruß
Benjamin



Ich kannte auch solche Seiten. Du hast scheinbar überlesen, dass da eine Frage war. Ich habe gefragt, ob das Pseudoseiten werden sollen.

extremeforce schrieb:

hallo zusammen
@ hansen.
versteh ich nicht.



Es gibt und gab Webmaster, die tausende von sogenannten Pseudoseiten kreiert haben, damit das Projekt künstlich groß gemacht wurde und so eine bessere Bewertung bekommen haben. Da waren auch welche dabei, bei denen ging das sogar in die Millionen. Daher habe ich die FRAGE gestellt und keine Aussage getroffen - ok?

hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 23.02.2010, 17:42 Uhr schrieb joerg

Hallo

Ich verstehe Hansen aber!

Nehmen wir doch einfach mal an ich würde für jede Farbe die auf Webseiten vorkommen könnte eine Seite erstellen! Das wären dann 16.777.216 Seiten.

Auf der Seite würde sich nicht viel ändern ausser halt eben der Farbangabe selbst.

Macht nicht viel Sinn so eine Aktion.

Dann könnte ich die Farbangaben auch noch in hexadezimaler Schreibweise, als RGB Werte oder als HSV -Werte angeben. Ich könnte dann auch zusätzlich Differenzen zu Schwarz und Weiss berechnen lassen und die auch ausgeben nach WCAG1 und WCAG2.

Macht vielleicht etwas mehr Sinn!

Okay ich hätte das dann also gemacht und würde für einige Seiten davon Backlinks erhalten!

Das selbe an Informationen kann ich auch mit einer Seite schaffen und ich denke mal wenn die Links sich dann auf eine Seite zentrieren wird es mehr Sinn machen.

Im Moment sind die vorliegenden Informationen von Benjamin nicht wirklich so das man sich vorstellen kann auf was er hinaus will! Ausser halt eben er will mit jedem Städtenamen und Factoring gefunden werden!

Prinzipiell könnte ich auch einen Zufallstext auf einer Seite einbauen wo der Städtenamen wechselt.
So nach dem Motto ob in Hamburg , Frankfurt , München wir helfen auch ihrem Unternehmen!
Beim Nächsten Aufruf der Seite steht dann da eben Essen, Bremen , Hannover.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 23.02.2010, 17:43 Uhr schrieb neitzelsecuweb

hansen schrieb:

- ok?

hansen




O.K.! - Sorry! Du hast recht. - Der Hintergrund ist mir schon bekannt und auch große Frimen sind damit Baden gegangen... (übrgens Du hast mich falsch zitiert, das war nochmals Jürgen - ist aber nicht schlimm...)

Ich denke er will einfach bei einer lokal begrenzten Suche eine Seite haben, die ein Suma-Treffer ist. - Z.B. Reisebüro Stuttgart (hehe) und Reisebüro Hamburg, etc. obwohl er ja eignetlich "nur" ein Reisebüro ist, das überregional tätig ist. - Aber auch das will/braucht lokale Suchtreffer...

Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 23.02.2010, 17:56 Uhr schrieb hansen

extremeforce schrieb:


O.K.! - Sorry! Du hast recht. - Der Hintergrund ist mir schon bekannt und auch große Frimen sind damit Baden gegangen... (übrgens Du hast mich falsch zitiert, das war nochmals Jürgen - ist aber nicht schlimm...)



Hallo Gabriel,

Du hat ja auch geschrieben, dass Du mich nicht verstehst, darum habe ich Euch zusammen gefasst.

extremeforce schrieb:

Ich denke er will einfach bei einer lokal begrenzten Suche eine Seite haben, die ein Suma-Treffer ist. - Z.B. Reisebüro Stuttgart (hehe) und Reisebüro Hamburg, etc. obwohl er ja eignetlich "nur" ein Reisebüro ist, das überregional tätig ist. - Aber auch das will/braucht lokale Suchtreffer...

Viele Grüße,

Gabriel


Ich will ja nur aus reiner Neugierde wissen, was er da machen will. 10 000 Seiten schnell erstellen - da kann vermutlich nicht viel Content dabei raus kommen, daher meine vorsichtige und gut gemeinte Warnung.

hansen


Nepal Rundreisen

neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 23.02.2010, 18:05 Uhr schrieb neitzelsecuweb

hansen schrieb:


Ich will ja nur aus reiner Neugierde wissen, was er da machen will. 10 000 Seiten schnell erstellen - da kann vermutlich nicht viel Content dabei raus kommen, daher meine vorsichtige und gut gemeinte Warnung.

hansen



Da hast Du schon recht... - um das einigermaßen Vernünftig zu machen braucht e schon etwas Arbeit um wenigstens den Content anzupassen. - Aber trotzdem wären diese Seiten dann reine Clones...
Aber das werden die Sumas wohl nicht abstrafen - oder?

Bei Produktbeschreibungen hat man ja auch häufig Clones weil sich nur ein paar Parameter ändern.

Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

babylon26903
Avatar babylon26903
Informatiker (AD)
Beginner (25 Beiträge)
am 23.02.2010, 19:00 Uhr schrieb babylon26903

hallo,

muss mal eben dazu meinen Senf abgeben!
Also bei mir mache ich das genauso. Es sind darum ja auch über 180.000 Unterseiten.
Mann wird dadurhc nicht abgestraft, Es muss sich halt jedesmal der Titel ändern, die Beschreibung und evtl die Keywords. Dann sollte es gehen.
Nur kommt er dann nicht drumzu das mit PHP und einer Datenbank zu machen.
Es gitb derzeit etwa 14.000 Orte in Deutschland. Dann hat er viel zu tun.
Mit ein wenig PHP und MySQL hat er eine Seite die er bearbeiten muss! Fertig!

Als am besten mal bei www.Schattenbaum.net reinschauen und lernen. Ist ganz einfach.


Ich lerne gerade neu den ganzen Kram!!

Nur must du dir halt irgendwo ne Datenbank kaufen die gut gepflegt ist und in der halt alle Ortschaften Deutschlands stehen. Preis liegt bei etwa 30 ?

MFG
Werner Jansen


In eigener Sache!!
Ich beim == ZDF == und ein weiteres mal auf [url="http://www.rtlregional.

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 23.02.2010, 21:31 Uhr schrieb UFOMelkor

Hi,

eventuell helfen auch kostenlose Alternativen, die Opengeodb könnte von Nutzen sein.
Für Suchmaschinen müsste doch das einzige Problem im Dublicate Content liegen, vorrausgesetzt die Seiten entscheiden sich nur durch die Url, oder sehe ich das falsch?


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

Bohrmann
Guru (112 Beiträge)
am 24.02.2010, 08:22 Uhr schrieb Bohrmann

Sorry für die späte Antwort.

Ich will, dass wenn jemand bei google & co seine Stadt als Keyword und mein relevantes Keyword eingibt, er mich findet.

Auf der Seite sollten dann 2-3 Sätze stehen, in dem Text sollte dann auch der gesuchte Städtename + Keyword zu finden sein. Mehr nicht! Ob der Content bei jeder Seite/Stadt anders aussehen muss, weiß ich nicht. Eine Liste mit ca. 10.000 Städtenamen habe ich schon!

Ein nettes Beispiel findet Ihr bei Google unter "factoring karlsruhe" erster Treffer D....-Factoring-Portal.
Wenn Ihr euch da die Seiten anschaut sowie die Sitemap dann wisst Ihr was ich meine.
Das K....-Portal auf Platz 3 macht es auch so.

Es kann ja auch sein, dass es eine andere Lösung gibt, viele Wege führen nach Rom. Ziel ist es einfach besser regional gefunden zu werden.

Danke für eure Hilfe
Benjamin


neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 24.02.2010, 08:48 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Bohrmann schrieb:

Sorry für die späte Antwort.

Ich will, dass wenn jemand bei google & co seine Stadt als Keyword und mein relevantes Keyword eingibt, er mich findet.

Auf der Seite sollten dann 2-3 Sätze stehen, in dem Text sollte dann auch der gesuchte Städtename + Keyword zu finden sein. Mehr nicht! Ob der Content bei jeder Seite/Stadt anders aussehen muss, weiß ich nicht. Eine Liste mit ca. 10.000 Städtenamen habe ich schon!

Ein nettes Beispiel findet Ihr bei Google unter "factoring karlsruhe" erster Treffer D....-Factoring-Portal.
Wenn Ihr euch da die Seiten anschaut sowie die Sitemap dann wisst Ihr was ich meine.
Das K....-Portal auf Platz 3 macht es auch so.

Es kann ja auch sein, dass es eine andere Lösung gibt, viele Wege führen nach Rom. Ziel ist es einfach besser regional gefunden zu werden.

Danke für eure Hilfe
Benjamin



Das sind bei Platz 1 rund 60 Orte - und absolut überschaubar. - Das ließe sich sehr gut bewältigen. - Das ist wahrscheinlich der bessere Ansatz als gleich 10k Städte... und wenn Du "nur" fünfmalmal soviel Städte hast, hast Du eine sehr gute Abdeckung => das entspricht der Anzahl der Landkreise in Deutschland. - So macht es in etwa Platz 3...

Im übrigen wird zumindest bei Platz 3 dann auch regionalspezifischer Content (Anbieter) angezeigt...

Ich denke dass je mehr regionalspeziefischer Content vorhanden ist, sich auch Deine Platzierung verbeseert.

Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung


gelöschter Benutzer
am 13.03.2015, 06:25 Uhr schrieb

Ich kenne mich mit dem Thema aber noch nicht so aus!




« zurück zu: Domains

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48358 Mitglieder registriert.