webcreator
Avatar webcreator
Themenersteller
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)

ACHTUNG! Ein- und Zweistellige *. de Domains

am 16.10.2009, 20:43 Uhr eröffnete webcreator folgenden Thread
Domains    13400 mal gelesen    71 Antwort(en).

@ALL:

Genau in einer Woche am 23. Oktober 2009 um 09:00 Uhr MESZ könnte man sich Ein- und Zweistellige *.de Domains registrieren lassen!!!

Bin sehr Neugierig wer kann sich auch was aus dem Kuchen abschneiden!
Hoffe natürlich, das der jenige wird sich dann hier im Forum melden.

Also viel, viel Erfolg!

LG


Karibische Nächte - World-Tourismus


gelöschter Benutzer
am 16.10.2009, 20:53 Uhr schrieb

psssst!!!!


webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 16.10.2009, 20:57 Uhr schrieb webcreator

newchurches schrieb:

psssst!!!!



lol lol lol

... gönnst du den anderen gar nichts?!? lol lol lol

... bin neugierig an den Ansturm an Denic Server!!! lol :klatschen: lol :klatschen: lol


Karibische Nächte - World-Tourismus


gelöschter Benutzer
am 16.10.2009, 21:05 Uhr schrieb

ich hab eben mal gesehen, was bei meinem denic partner schon an vorregistrierungen eingegangen is...

erstmal platzen die server, und dann die gerichte... was da schon an kohle auf bestimmte domains geboten wird is der hammer...

doch ich gönns jedem, wenn er eine bekommt. auch mir
aber ich finde es insgesamt nicht gut, dass es keine einstiegsphase gibt, sondern direkt ?First come ? first served". jeder kann sich bestimmt selbst ausmalen welche klagewelle das nach sich zieht... (o2.de, vw.de usw.)


webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 16.10.2009, 21:19 Uhr schrieb webcreator

... da hast du voll Recht! Es wird sicher Riesen Nachspiel geben! :klatschen:
Ich würde jedem sogar schon jetzt empfehlen, falls sich jemand hier entscheidet am Freitag eine Domäne zu registrieren, einen SUPER-GEILEN-STAR ANWALT zu organisieren! :thumbup:

Wobei auf andere Seite denke ich das wird fast unmöglich eine Ein- oder Zweistellige Domains sich zu schnappen!


Karibische Nächte - World-Tourismus


gelöschter Benutzer
am 16.10.2009, 22:34 Uhr schrieb

webcreator schrieb:

Wobei auf andere Seite denke ich das wird fast unmöglich eine Ein- oder Zweistellige Domains sich zu schnappen!



Das kann ich mir auch kaum vorstellen.


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 17.10.2009, 00:31 Uhr schrieb joerg

Hallo

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sind das so 1300-1600 Domains die da neu dazukommen mit den 1-2 Stellen!
Die Unsicherheit kommt deswegen weil ich nicht sicher verstanden habe ob Umlaute auch vergeben werden!

Also ist diese Aktion wahrscheinlich um 9:01 dann vorbei!

Welchen Vorteil hat eine reine Zifferdomain? Okay an 4711 habe ich bis jetzt nicht gedacht!

Sind die KFZ Kennzeichen ohne Bindestriche gemeint?
Wenn mit sind laut Angaben der Denic Bindestriche an dritter oder vierter Stelle nicht zulässig!

Finde ich etwas verwirrend!

http://www.denic.de/denic-im-dialog/news/2413.html?cHash=bd6e9712d6


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 17.10.2009, 01:29 Uhr schrieb gerard

joerg schrieb:

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sind das so 1300-1600 Domains die da neu dazukommen mit den 1-2 Stellen!


Es sind ein paar mehr. Wenn ich mich nicht verrechnet habe (theoretisch) 16.512.

joerg schrieb:

Die Unsicherheit kommt deswegen weil ich nicht sicher verstanden habe ob Umlaute auch vergeben werden!


Da steht:

"... und die weiteren Buchstaben aus der aktuell gültigen Anlage zu den Domainrichtlinien"

Das sind nicht nur die Umlaute, sondern noch einige mehr - insgesamt 92 zusätzliche.
www.denic.de/domains/allgemeine-informationen/idn-liste.html

joerg schrieb:

Also ist diese Aktion wahrscheinlich um 9:01 dann vorbei!


Es könnte ein wenig länger dauern.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de


gelöschter Benutzer
am 17.10.2009, 03:33 Uhr schrieb

ja und soweit ich das verstanden habe, kann jeder registrar pro minute nur 4 domains registrieren...
also wirklich casino style....

bin auch mal gespannt wie die internen Vergabeverfahren bei den einzelnen DENIC Partner aussehen werden.

naja... probieren kann mans... aber man sollte es realistisch einschätzen und nicht enttäuscht sein, wenns nicht klappt.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 17.10.2009, 09:55 Uhr schrieb der_booker

www.hp.de wird schon weg sein. wetten?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 17.10.2009, 10:34 Uhr schrieb joerg

Hallo

Gerard Danke das wusste ich noch nicht ! Deine Rechnung ist soweit richtig abgesehen von den Domains die schon vergeben sind!

http://www.basicthinking.de/blog/2009/10/16/a-de-und-1234-de-denic-erlaubt-einstellige-und-ziffern-domains/

Jetzt wüsste ich nur noch gerne eine Sache ! Hat jemand schon eine Domain mit diesen speziellen Zeichen ich meine jetzt nicht die Umlaute gesehen?

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools



« zurück zu: Domains

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48167 Mitglieder registriert.