gelöschter Benutzer

Dateiname / URL / Darstellung

am 01.09.2010, 18:48 Uhr eröffnete folgenden Thread
Domains    1895 mal gelesen    2 Antwort(en).

Hallo an alle Leser,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich möchte gerne Wissen wie Wikipedia seine URLs gestaltet.

Bsp.:

de.wikipedia.org/wiki/Würfelzucker



Logisch wäre eine Adresse z.B. :

de.wikipedia.org/wiki/Würfelzucker.php



Da Wikipedie diese Seiten sicherlich via Script generiert. kann es sich kaum um html dateien handeln.

Ich würde meine Hilfeseite ähnlich anpassen wollen z.B.:

meineseite/hilfe_zum_thema_x

wie genau mache ich das

ich möchte nun nicht für jeden Text eine eigene PHP file anlegen, dennoch würde ich das Thema in der URL erscheinen lassen wollen. Eine Script benötige ich definitiv da links und rechts DB ausgaben generiert werden müssen. Somit kommen html files nicht in Frage.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu unrund ausgedrückt.

Wenn es keine Lösung gibt dann werde ich es via Anker machen. Die Technik die Wikipedia einsetzt würde mich aber schon interessieren.

Liebe Grüße und vielen Dank im vorraus
Sven


UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 01.09.2010, 19:09 Uhr schrieb UFOMelkor

Hallo Sven,

mod_rewrite heißt das Stichwort in diesem Fall. Einige Informationen dazu findest du hier: www.modrewrite.de


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community


gelöschter Benutzer
am 01.09.2010, 19:12 Uhr schrieb

UFOMelkor schrieb:

Hallo Sven,

mod_rewrite heißt das Stichwort in diesem Fall. Einige Informationen dazu findest du hier: www.modrewrite.de





Besten dank dafür, lese mich sofort ein.


  • 1


« zurück zu: Domains

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.