Zum Inhalt springen
ThreadDomains

.de Domains sind teilweise nicht erreichbar

Kategorie
Domains
Antworten
9
Verfasst von: ehemaliges Mitglied Datum: 12.05.2010, 14:48 Uhr
Archiv-KommentarSelektiv indexiertDomains & URL-Struktur

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt .de Domains sind teilweise nicht erreichbar aus Sicht der Rubrik Domains.

Bei Domains und URL-Strukturen zählen heute Konsistenz, Weiterleitungen, interne Verlinkung und ein sauberer Migrationspfad.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.

Startbeitrag

Archivierter Thread aus dem Seitenreport-Forum.

Zur Kategorie
ehemaliges Mitglied
Threadstart · Domains · 12.05.2010, 14:48 Uhr

Derzeit sind viele Webseiten mit der Endung .de nicht erreichbar, da DENIC Probleme mit der Namensauflösung hat.

Meine ist leider auch betroffen.

Hier zwei Meldungen:

www.webwork-magazin.net/unzahlige-de-domains-und-postfacher-nicht-erreichbar/2453

status.df.eu

Also nicht wundern, wenn die Seite offline ist.

Gruß Robert

Antworten

9 Beiträge
gelöschter Benutzer · 12.05.2010, 15:01 Uhr
Antwort

Jo, bei mir verschwindet z.T. sogar Google... während meine Arbeitskolegen Google noch aufrufen können. Der liebe Cache .
Der erste Link ist nicht erreichbar.

webart_workers
Mediengestalter · Content Halbgott (512 Beiträge) · 12.05.2010, 15:08 Uhr
Antwort

meine ist auch weg. Und einige Kunden Webseiten, na Mahlzeit. Und beim Provider ist kein Durchkommen, glühende Hotline. Aber wenns an der Denic liegt kann der Provider ja nix für.

Dann scheints ein globales Problem zu sein?

Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi
gelöschter Benutzer · 12.05.2010, 15:18 Uhr
Antwort

RobbyMe schrieb:

Das irgendwie doch wieder lustige daran ist das Meldungen die Google über dieser Problematik gefunden hat, jetzt auch nicht mehr erreichbar sind.

Ist mir auch aufgefallen. :laugh:
Die Hälfte der Trackbacks von diesem Golem-Artikel kann ich gar nicht erreichen.

Das Internet ist kaputt!

lwulfe
Consultant · Content Halbgott (743 Beiträge) · 12.05.2010, 15:19 Uhr
Antwort

So langsam scheint sich die Lage wieder zu beruhigen.
Die meisten Seiten sind wieder da.

www.golem.de/1005/75090.html

gelöschter Benutzer · 12.05.2010, 15:53 Uhr
Antwort

Na, dann hatte ich mir wenigstens den allerbesten tag überhaupt für meinen Domainumzug ausgesucht - Glück nennt man sowas

Gruß,
Claudio.

gelöschter Benutzer · 12.05.2010, 16:05 Uhr
Antwort

Na endlich, meine Seite läuft wieder.

gelöschter Benutzer · 13.05.2010, 12:26 Uhr
Antwort

United Internet hat heute aber nochmals nachgelegt. Zumindest am kompletten Vormittag liefen weder 1und1.de, gmx.de, web.de, noch die 1 Mio. von 1&1 gehosteten .de-Websites.