StefanosA
Themenersteller
Neuling (6 Beiträge)
HILFE, Fremde Domain in Spanien hijackt unsere Webshop-DOMAIN
Hallo wir sind die Betreiber der Firmenseite der TronicPool GmbH. Unser Webshop ist über www.tronicpool.de und www.tronicpool.com erreichbar!
Seit 2-3 Monaten gibt es eine Spanische Seite die offensichtlich auf unsere Seite verweist aber nicht über einen Link sondern in dem deren DOMAIN-Name unseren DOMAIN Namen ERSETZT dei Seite heist
www.escuelainfantilglobito.es
Wenn man diese Aufruft dann "sieht" man unserer Seite "LIVE" denkt aber man ist bei www.escuelainfantilglobito.es
Ich kenne weder den Betreiber, noch kann ich mir einen Reim drauf machen was das bewirken soll!
winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
winelady schrieb:
Hallo StefanosA,
erst mal willkommen im Forum.
Hat Dein Problem damit etwas zu tun?
de.wikipedia.org/wiki/URL-Hijacking
www.about-hijacking.org
Gruß
winelady
Kann gut sein, bin aber nicht 100% sicher! Momentan sehen wir das eine große Zahl von REFERER über diese kommt (ca. 1/3).
Ich verstehe nur eine kleinen Teil von dem das auf deinen verweisen steht.... Tatsache ist das der Shop PHP verwendet. Ob das diese 302 ist... keine Ahnung!
romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
Hallo StefanosA
und willkommen im Forum.
So wie es aussieht haben die eine 1:1 kopie eurer Seite angelegt. Mich wundert ein wenig das beide Seiten die selben Fehlermeldungen ausspucken wenn man sie dazu bittet.
Wenn du mir einen Account auf deinem Shop einrichten könntest, Zugangsdaten per PM hinterlegst? Der Account muss nichts können außer einem Login!
Ziel der Aktion, zu schauen wo sich die Fremde Seite bei euch einhängt und ob die Live mit eurer Seite interagiert.
Viele Grüße
joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
Hallo Roman
Du ich denke da hat der Provider absoluten Mist gebaut.
Ist schon auffallend selbe IP Adresse, die gleichen Kekse und der Unterschied liegt nur in den Nameservern die beide dem gleichen Provider wohl gehören nur halt eben landesspezifisch sind.
Erstes Mittel von mir wäre wohl ein base href zu setzen und auch den canonical Tag zumindest vorübergehend zu verwenden.
Zweitens per htaccess dafür sorgen das mit dem spanischen Host keine vernünftigen Inhalte mehr generiert werden.
Und mir dann die Zeit nehmen den Provider sowas von zusammen zu stauchen.
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
Naja, das sind alles "Versuche".
Erstmal muss klar werden ob das so ist und dann etwas dagegen tun.
Mir fallen da auch 10 Sachen ein... ist nur die Frage welche das ist.
Dafür ist ein gezielter Test ohne viel Aufwand nötig um nicht ewig an was rumzufummeln was in 4 min gezielt erledigt ist
joerg schrieb:
Hallo Roman
Du ich denke da hat der Provider absoluten Mist gebaut.
Ist schon auffallend selbe IP Adresse, die gleichen Kekse und der Unterschied liegt nur in den Nameservern die beide dem gleichen Provider wohl gehören nur halt eben landesspezifisch sind.
Erstes Mittel von mir wäre wohl ein base href zu setzen und auch den canonical Tag zumindest vorübergehend zu verwenden.
Zweitens per htaccess dafür sorgen das mit dem spanischen Host keine vernünftigen Inhalte mehr generiert werden.
Und mir dann die Zeit nehmen den Provider sowas von zusammen zu stauchen.
Gruß
Jörg
Hallo Jörg leider verstehe ich diese fachspezifischen Sachen nicht die Du nennst. Kannst Du das auch einem Laien erklären?
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
StefanosA schrieb:
Hallo Jörg leider verstehe ich diese fachspezifischen Sachen nicht die Du nennst. Kannst Du das auch einem Laien erklären?
Hallo StefanosA,
nimm das Angebot von romacron an, der ist ein Top-Profi.
Ein besseres Angebot kann man sich nicht wünschen.
Gruß
hansen
Nepal Rundreisen
romacron schrieb:
Hallo StefanosA
und willkommen im Forum.
So wie es aussieht haben die eine 1:1 kopie eurer Seite angelegt. Mich wundert ein wenig das beide Seiten die selben Fehlermeldungen ausspucken wenn man sie dazu bittet.
Wenn du mir einen Account auf deinem Shop einrichten könntest, Zugangsdaten per PM hinterlegst? Der Account muss nichts können außer einem Login!
Ziel der Aktion, zu schauen wo sich die Fremde Seite bei euch einhängt und ob die Live mit eurer Seite interagiert.
Viele Grüße
Ich melde mich
romacron schrieb:
Naja, das sind alles "Versuche".
Erstmal muss klar werden ob das so ist und dann etwas dagegen tun.
Mir fallen da auch 10 Sachen ein... ist nur die Frage welche das ist.
Dafür ist ein gezielter Test ohne viel Aufwand nötig um nicht ewig an was rumzufummeln was in 4 min gezielt erledigt ist
Ich habe Dir eine PM geschickt....
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren