zille
Themenersteller
Werkzeugmacher
Beginner (39 Beiträge)

Nameserver

am 23.06.2011, 18:07 Uhr eröffnete zille folgenden Thread
Domains    2172 mal gelesen    1 Antwort(en).

Hallo,
meine Domain, www.ferienhaus-ziller.de läuft bislang auf zwei Nameserver, beide bei one.com.
Zur Erhöhung der Verfügbarkeit einer Website, so laut Aussage des Qualidators, empfiehlt sich eine mehrfache Verwendung von Nameservern. Empfohlen werden mindestens 3 und nicht mehr als 7 Nameserver.
Wie kann ich gleicher Domain noch zusätzlich einen anderen/weiteren Nameserver zuweisen?
MfG zille


Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll!
https://www.ferienhaus-ziller.de

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 23.06.2011, 18:54 Uhr schrieb romacron

Hallo Zille,

Nameserver und das ganze DNS hier zu erklären würde wenig Sinn machen.

*läuft bislang auf zwei Nameserver* die Formulierung passt nicht so recht und kann verwirren.

Die Ip deiner Webseite kann über ns1.one.com und ns2.one.com erfahren werden.
Dabei tippt dein Besucher deine Domain ein. Es wird dann im Netz auf dem jeweils nächst-höheren Nameserver nachgeschaut wer deine IP weiß.

user->nameserverirgendwas->schaut bei der denic->denic sagt->ist über ns1.one.com zu ermitteln && ist über ns2.one.com.

ns1.one.com sagt dann deine ip->dein besucher verbindet sich zu deiner Webseite.

Das System ist so gebaut, dass wenn ein Nameserver(der den weg vom Besucher zu deiner webseite verrät) ausfällt, immer noch ein 2ter Nameserver verraten kann wo deine Seite zu finden ist.

Deine Domain, der Nameserver und der Server laufen über den selben Hoster. Du wirst wenig chancen haben dort selbst etwas zu regulieren.

Es macht auch wenig Sinn hier irgendwas zu unternehmen. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Fazit: Easy going alles in Butter es gibt keinen Anlass zum handeln


  • 1


« zurück zu: Domains

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36090 Beiträge.
Insgesamt sind 48172 Mitglieder registriert.