lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

Neue Seite - alte Domain

am 10.04.2010, 00:27 Uhr eröffnete lwulfe folgenden Thread
Domains    2521 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo,
wir haben eine neue Seite auf einer neuen Domain laufen.
Nun haben wir eine Domain mit ähnlichem Namen gekauft, die schon fünf Jahre alt ist.
Natürlich möchten wir das Alter der gekauften Domain nutzen.

Lösungsansatz
Wir lassen die neue Seite auf der alten Domain laufen, werden aber die neue Domain publik machen.

in htaccess:
rewriteCond %{HTTP_HOST} ^(.)?alte-domain.de [NC]
rewriteRule (.*) www.neue-domain.de/$1 [R=301,L]
- alte-domain.de = die gekaufte "alte" Domain
- neue-domain.de = unsere neue Seite auf der neuen Domain

Frage: ist das so legal, sinnvoll und technisch richtig?

P.S.: ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt!
P.P.S.: ich habe mir den Quelltext der Seite auf der alten Domain in archive.org angesehn. Die ist garantiert bei G*** auf der Blacklist gewesen.


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 10.04.2010, 06:59 Uhr schrieb romacron

Hallo Lutz, legal ist das wohl. Die Frage nach dem Sinn stellt sich.
Auf der Blacklist, dann würde ich auf keinen Fall einen 301 setzen.

Größeres Bild auf die Startseite : "Alles neue macht der Mai ...auch unseren Domainnamen, den Sie ......."
Und aus die Mouse,

....301 schützt vor PR-lose nicht.


georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 10.04.2010, 09:06 Uhr schrieb georg123

lwulfe schrieb:


Frage: ist das so legal, sinnvoll und technisch richtig?

P.S.: ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt!
P.P.S.: ich habe mir den Quelltext der Seite auf der alten Domain in archive.org angesehn. Die ist garantiert bei G*** auf der Blacklist gewesen.


Hallo Lutz,
hast Du auch überlegt, per Flucht nach vorn die "alte" Adresse per WMT prüfen zu lassen? Dort kannst du doch in freier Formulierung Gründe für das neugewählte Verfahren angeben- und auf "Gnade" hoffen--- Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 10.04.2010, 20:22 Uhr schrieb lwulfe

Mich hatte in erster Linie das Alter der Domain gelockt, gerade nach den letzten Post´s hier in Forum.
Aber nach reiflicher Ãœberlegung werde ich wohl die gekaufte Domain weiter prüfen und den Domainnamen auf unsere bestehende Seite umlenken.


  • 1


« zurück zu: Domains

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48169 Mitglieder registriert.