Zum Inhalt springen
ThreadDomains

Subdomains

Kategorie
Domains
Antworten
12
Verfasst von: ehemaliges Mitglied Datum: 03.12.2009, 20:51 Uhr

Startbeitrag

Archivierter Thread aus dem Seitenreport-Forum.

Zur Kategorie
ehemaliges Mitglied
Threadstart · Domains · 03.12.2009, 20:51 Uhr

Wie werden eigentlich subdomains Im Bezug auf Keywords von Suchmaschinen behandelt?
Welchen Sinn haben Subdomains eigentlich?

Gruß,
Claudio

Antworten

10 BeitrÀge
gelöschter Benutzer · 03.12.2009, 21:25 Uhr
Antwort

Passe schrieb:

Wie werden eigentlich subdomains Im Bezug auf Keywords von Suchmaschinen behandelt?

Ich geh\' jetzt davon aus, dass da keine grossen Unterschiede im Vergleich zur Hauptdomain gemacht werden, wenn ĂŒberhaupt. Es kommt mir auf alle FĂ€lle nicht so vor.

Passe schrieb:

Welchen Sinn haben Subdomains eigentlich?

‱ Selbe Funktion wie Verzeichnisse
‱ Abgrenzung von unterschiedlichem Inhalt
‱ Subdomains können auf anderen Servern sein, z.B. Mirrors.
Es gibt viele Seiten, welche Subdomains nutzen. (Google, Yahoo, Wikipedia, php.net, ...)

gelöschter Benutzer · 03.12.2009, 22:14 Uhr
Antwort

Bringen subdomains etwas, wenn man sie anlegt und direkt auf die Hauptdomain weiterleitet - z.B.
Domainname xyz.de, subdomainname abc.xyz.de und jemand gibt im Browser oder in einer Suchmaschine abc.xyz.de ein - erscheint dann ein Suchergebnis?

Gruß,
Claudio

gelöschter Benutzer · 03.12.2009, 23:08 Uhr
Antwort

Passe schrieb:

Bringen subdomains etwas, wenn man sie anlegt und direkt auf die Hauptdomain weiterleitet - z.B.
Domainname xyz.de, subdomainname abc.xyz.de und jemand gibt im Browser oder in einer Suchmaschine abc.xyz.de ein - erscheint dann ein Suchergebnis?

Ich denke, dass im Suchergebnis dann die Seite "xyz.de" zu sehen ist, nicht "abc.xyz.de". Voraussetzung ist natĂŒrlich, dass "abc.xyz.de" den Suchmaschinen bekannt ist.
Also ich gehe davon aus, dass eine Weiterleitung der Subdomain "zikadenreiher.xyz.de" auf "xyz.de" das Finden von "xyz.de" durch den Suchbegriff "zikadenreiher" bewirkt. WĂŒrde Sinn machen, kann allerdings nicht sagen, ob es tatsĂ€chlich so ist.

gelöschter Benutzer · 03.12.2009, 23:13 Uhr
Antwort

Passe schrieb:

Bringt nichts und als Suchergebnis erscheint nur die URL an die umgeleitet wurde.

Was du da beschreibst lĂ€ĂŸt sich vielleicht so ĂŒbersetzen: Du schickst Post an eine Adresse (deine Subdomain). Da gibt es aber keinen Briefkasten, sondern nur ein Schild mit einer weiteren Adresse.. Die Post wird nun an die anderen Adresse geschickt (weiter geleitet) und auch eingeworfen, wenn es da einen Kasten (deine Domain) gibt.

Gérard

gelöschter Benutzer · 03.12.2009, 23:14 Uhr
Antwort

Raptor schrieb:

Also ich gehe davon aus, dass eine Weiterleitung der Subdomain "zikadenreiher.xyz.de" auf "xyz.de" das Finden von "xyz.de" durch den Suchbegriff "zikadenreiher" bewirkt. WĂŒrde Sinn machen, kann allerdings nicht sagen, ob es tatsĂ€chlich so ist.

Ist so.

Gérard

gelöschter Benutzer · 03.12.2009, 23:16 Uhr
Antwort

masa8 schrieb:

Du kannst ja mal bei Google nach den folgenden Begriffen Suchen:

1. janssen alles-mit-links.net
2. janssen.alles-mit-links.net

Warum soll ich 2 x das gleiche suchen? Versteht ich nicht.

Gérard

gelöschter Benutzer · 03.12.2009, 23:32 Uhr
Antwort

Der Punkt im Suchbegriff bedeutet das nach einem Suchbegriff gesucht wird der zusammengeschrieben ist.

gelöschter Benutzer · 04.12.2009, 00:25 Uhr
Antwort

FoolMoon schrieb:

Der Punkt im Suchbegriff bedeutet das nach einem Suchbegriff gesucht wird der zusammengeschrieben ist.

Sorry - den hab ich nicht gesehen.

Gérard

gelöschter Benutzer · 04.12.2009, 00:27 Uhr
Antwort

gerard schrieb:

masa8 schrieb:

Gérard

War wohl nicht deutlich zu sehen.

1. janssen !ohne Punkt! alles-mit-links.net
2. janssen !mit Punkt! alles-mit-links.net

Meiner Meinung nach kann man auf Subdomains heute (fast) recht gut verzichten. Wenn man einen besonderen Themenbereich prÀsentiern möchte, benutzt man heute wohl eher einen extra Domainnamen.

MatthiasG

gelöschter Benutzer · 04.12.2009, 00:28 Uhr
Antwort

masa8 schrieb:

gerard schrieb:

masa8 schrieb:

Gérard

War wohl nicht deutlich zu sehen.

1. janssen !ohne Punkt! alles-mit-links.net
2. janssen !mit Punkt! alles-mit-links.net

Meiner Meinung nach kann man auf Subdomains heute (fast) recht gut verzichten. Wenn man einen besonderen Themenbereich prÀsentiern möchte, benutzt man heute wohl eher einen extra Domainnamen.

MatthiasG

hat er ja schon zugegeben.

Chat?