Hallo ihr beiden,
Wir benutzen auf der Seite nur SESSIONS, keine direkten Cookies.
Im Grunde ist der Ansatz mit ModRewrite korrekt, jedoch ist es leider dieses harte Verzeichnis, was bei uns nicht wirklich funktioniert, da nicht aus einer Datei das Design geladen wird, sondern dies alles von der index.php behandelt wird. Auf einer Subdomain ist man in einem anderen Ordner wo man nicht die index.php direkt antakten kann.. außer über ../index.php was aber nicht wirklich sehr viel Sinn macht.
Ich poste mal meine htaccess
RewriteEngine On
AddHandler php5-cgi .php
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www. [NC]
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^$
RewriteRule ^(.*) www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule design/(.*) design/$1
RewriteRule ^(.*)_(.*).html$ index.php?content=$1&sort=$2
Die Angabe "&sort=" ... das ist ein Parameter, der erweitert wir und dann gesplittet wird, z.b. für eine Seite wo man eine gewisse Seite(Seitenanzahl) laden mögliche.. Beispiel wie hier im Forum die URL.
Hier ein realer Link meines Projektes,..
h:ttp://www.webchars.de/content/menue_-reparatur-anleitungen.html
(Syntax: Domain/content/menue.php Parameter: reparatur-anleitungen)
und daraus sollte dann
h:ttp://reparatur-anleitungen.domain.de/
werden. (ich hoffe die Links werden nicht zu Links hier im Forum)
Angenommen es gibt eine Subdomain "http://auto-reparatur.domain.de/"
und das Verzeichnis "auto-reparatur" angelegt wurde, dann hab ich die Möglichkeit per Weiterleitung auf www.domain.de/auto-reparatur/ zu switchen, was aber nicht sinnvoll ist da dann die Subdomain ja nur eine Einstiegsseite war.
Wäre es per htaccess möglich
auto-reparatur.domain.de
genau so zu behandeln wie
www.domain.de/index.php
?
Dieses ModRewrite ist zwar sehr schön um mehrere Parameter zu beeinflussen, nur bei dem, was vor dem Hostnamen ist, also www oder auto-reparatur, klemmt es gewaltig
Wie ist eigentlich die ganze Sicht der SEO ? Bevorteilt weil eine Domain nur passenden Inhalt zum Domainnamen enthält?
Vielen Dank für euere Hilfe!
http://webmaster-glossar.de
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren