War gestern schon etwas sehr spät Hatte mehrere Rechner einer Leitung garnicht mehr bedacht - natürlich mit Sessions.
Ich erwarte keine Lösung, aber eine Diskussion mit Erfahrungsaustausch würd ich das eher bezeichnen
Nun, mein Code ist noch nicht 100%, dafür funktioniert es erstmal soweit ganz gut, nur werd ich es vielleicht doch nicht einsetzen für die konventionelle Seite sondern eher fürs Forum oder irgendwann mal Blogs
Options -Indexes +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain.de [NC]
RewriteRule ^(.*)$ www.domain.de$1 [L,R=301]
RewriteRule design/(.*) design/$1
RewriteRule ^(.*)_(.*).html$ index.php?content=$1&sort=$2
RedirectMatch 301 ^/subdomain2/(.*)$ subdomain2.domain.de/$1
Als erstes Rule wird per 301 Weiterleitung mal den Dupilicated Content entgegen gewirkt.
Dann kommt mein Design (was für andere unrelevant sein dürfte) und danach der normale PHP GET Pfad, der fürs SEO mal verbessert werden soll.
Als letztes wird die Subdomain (im Beispiel Subdomain2) korrekt erkannt das diese im Ordner "Subdomain2" liegen soll,..
Jetzt könnte anstelle /subdomain2/ auch ein direkt anderer Pfad erfolgen, da im Schritt zuvor der PHP Code ja umgestellt wurde in Verzeichnisartige Links.
In meinem Beispiel sehr ihr ein Unterstrich _ dieser trennt: Content und Sort (die beiden hier genutzten GET Parameter)
Mal schauen was noch für Ideen kommen
Mfg, Marcus
http://webmaster-glossar.de
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren