drbulla
Avatar drbulla
Themenersteller
Steuerfachangestellter (gelernt), Freiberufler (heute)
Guru (107 Beiträge)

Subdomain + .htaccess (Seite 3)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 01.10.2009, 10:32 Uhr schrieb der_booker

drbulla schrieb:

Hallo Heiko,

gerade die Grundtechniken sind wohl meine Hürde. Wenn von einem String oder einer Variablen die Rede ist, sollte man grundlegend schon wissen, was das überhaupt ist.
Das sind 2 einfache Beispiel, aber es gibt noch so vieles an notwendigen Grundlagen die mir anscheinen fehlen, dass sich bei einem Einstieg in eine Programmiersprache noch nicht alles erschließt, weil diese Sprache grundlegendes impliziert.

Aber das Interesse ist geweckt. Natürlich lernt man am Besten, mit "learning by doing" bzw. sich fertige Code-Schnipsel anzuschauen. Wobei da immer der ganze Wald vor einem steht - und dieser macht schon Angst, nach dem Motto: Boar, wie soll ich das alles jemals verstehen lol

Ciao, Marco



Das sind wahre Worte, doch wenn Du ein Projekt vor Augen hast, dann funktioniert es am Besten. Ich gebe teilweise auch Schulungen und da kommen manche die sagen, ich will jetzt programmieren können und wenn ich frage WAS?, dann wissen sie nicht was sie programmieren könnten, noch nicht mal ne Richtung. Die ist aber wichtig um die passende Programmiersprache zu wählen.

Gernerell empfehle ich mit VB respektive VBS zu beginnen, denn damit lässt sich Windows steuern und ist eine gute Plattform für JAVA und/oder PHP. :P :P
Später können wir dann in die "richtigen" Programmiersprachen vordringen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5277 Themen und 36120 Beiträge.
Insgesamt sind 48353 Mitglieder registriert.