Ultima schrieb:
Ein title Attribut in einem Link ist keine Pflicht und der XML Language Key auch nicht von daher sind es keine Fehler.
Hallo Thomas
Du das würde ich so nicht unterschreiben aus Gründen der Barrierefreiheit.
Es hat sich hier in meinen Augen eine nette Diskussion entwickelt. Kosten gegenüber Qualität.
Nur betrachten wir das Ganze mal nur aus der Sicht W3C valide.
Okay ich schätze mal grob laut Matthias Stundenlohn das eine 100%ige Validierung einen Mehrkostenaufwand von 50-100 Euro maximal ausmachen würde.
Im Grunde wahrscheinlich noch weniger weil die, die CMS Systeme nutzen sich nur nach einem validem Template umschauen müssen.
Hat dann aber massiven Mehrwert. Weniger Darstellungsprobleme und noch einen Zugewinn im Bereich der Barrierefreiheit. Und das wenn man ein CMS einsetzt wohl auf allen Seiten.
Und auf lange Sicht sichert es einem wohl etwas bessere Positionen in den Serps.
Und den Schluß kann ich schon aus dem letztem Punkt der Webseite ziehen die Heiko in diesem Thread erwähnt hat.
www.seitenreport.de/forum/beitraege/sonstige-1/16_einblicke_in_die_richtlinien_eines_google_quality_raters.html
Es ist an der Stelle meiner Ansicht nach eher die Aufgabe einer Agentur den Kunden darauf hin zu weisen das er Vorteile sich vergibt, wenn er nicht auf diese Qualitätsmasstäbe setzt.
Den Punkt den Thorsten angesprochen hat das die Seite einer Agentur bereits als Referenz gilt würde ich so auch unterstreichen.
Gesetzt mal den Fall ein Riesenauftrag würde davon abhängen das der Entscheidungsträger über diesen wirklich die Agenturen, die in der groben Auswahl stehen nur in Betracht zieht das diese zumindest schon mal über validen HTML Kode verfügen.
Sorry ich kenne mittlerweile 2 Tools die propagieren W3C valide zu sein in einem stärkeren Masse als Seitenreport und meiner Ansicht habe sie verdammt recht damit.
Und eines davon propagiert zusätzlich den Einsatz von HTML5. Und da kann ich mich auch nur voll anschliessen selbst wenn ich eher XHTML5 verwende.
Die deutsche Mentalität neigt dazu immer in die Vergangenheit zu blicken anstatt in die Zukunft. War schon immer so und nicht anders das Webseiten auch in unvalider Form gut in den Serps ranken.
Wehe Wehe Wehe wenn ich auf das Ende sehe das dem eines Tages nicht mehr so der Fall sein wird.
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren