Hallo Kalle,
das Thema "Oldies" war nur der Aufhänger, basierend auf der Aussage im Dokument, das die FB-Hauptnutzergrupe ab 45Jahren beginnt.
Nun bei Fußball mag man in diesem Alter bereits "Alte Herrn"-Liga spielen (oder wie sich das nennt), meiner Ansicht nach ist "Oldie" ist ein Wert, der bei 70+ beginnt. Allerding sicherlich auch individuell zu sehen.
Ob nun die älter Generation mehr Unsinn treibt als die Jüngere kann ich bei FB nciht beurteilen, da ich es nicht wirklich nutze. Irgendwie ist Zeit knapp und nur zur Pflege aller möglichen Online-Communitys ist mir meine Freizeit zu schade (Dann lieber hier bei Seitenreport, da habe ich was davon).
Aber selbst wenn es Nutzergruppen gibt, die allen möglichen Kram von sich posten, nur zu! Witzigerweise sagen Untersuchungen aus, das älter bzgl. Security vorsichtiger sind, als Jüngere - aber ebventuell ist das bei FB anders?
Wo natürlich der Spaß aufhört, ist bei der Nutzung von fremden Inhalten, denn das kann teuer werden.A ber ich glaube, da musst Du nicht mal weit suchen, denn das findest Du auch auf Webseiten, durch alle Atersgruppen und Themenorientierungen.
Wobei ich aber auch meine (persönliche Ansicht), dass die Gesetzeslagen mitunter kompliziert sind und nicht immer vernünftig bzw. von der Ãœberlegung her nachvollziehbar. Auch da gibt es aktuell wieder diverse "kreative" Ansätze.
Was sicherlich fehlt ist mehr Bewusstsein für die rechtliche Situation und das, was erlaubt/verboten ist. Aber hier steht der Web-Nutzer in der Hol-Schuld ... aber wenn ich keine Ahnung davon habe, kannich auch nichts holen.
Man kann eigentlich hier nur von Nuter-Seite selbst aktiv werden und JEDEN darauf hinweisen, wenn man etwas entdeckt, dass es nicht korrekt ist. Vernünftige Menschen werden reagieren und diejenigen die es nicht tun, sind für den nachfolgenden Ärger selbst verantwortlich.
Meine Devise ist - Helfen und auf Probleme hinweisen. Du machst es ja schon so, indem Du auf Deiner Webseite zum Thema Datenschutz Infos gibts. Wer sie lesen will, dem wird durch Dich geholfen!
Wenn das alle machen, wird es besser werden. Aber mehr kannman aktuell nciht tun... oder?
Beste Grüße & einen sonnigen Samstag!
Ralph
Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren