reba
Themenersteller
Fortgeschrittener (69 Beiträge)

Alexa vs. SR (Seite 2)

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 30.12.2009, 16:49 Uhr schrieb romacron

Kleine Anmerkung zu den online Tools.

Je nach Qualität der Programmierung emulieren diese keinen realen Nutzer und fragen aufs Gerate Wohl die Suchmaschinen ab.
Die haben dann ganz schnell mal keine Lust mehr und blocken die Abfragen.
Viele Nutzer lassen sich damit locken und bekommen keine brauchbaren Ergebnisse.

Besser sind Tools für den eigenen Rechner damit lässt sich in der Regel mehr anfangen.

Wie immer mein Tip WebCEO, und alles ist gut

MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 30.12.2009, 19:42 Uhr schrieb MatthiasHuehr

romacron schrieb:

Kleine Anmerkung zu den online Tools.

Je nach Qualität der Programmierung emulieren diese keinen realen Nutzer und fragen aufs Gerate Wohl die Suchmaschinen ab.
Die haben dann ganz schnell mal keine Lust mehr und blocken die Abfragen.
Viele Nutzer lassen sich damit locken und bekommen keine brauchbaren Ergebnisse.

Besser sind Tools für den eigenen Rechner damit lässt sich in der Regel mehr anfangen.

Wie immer mein Tip WebCEO, und alles ist gut

Ich merke auch schon, daß recht manchmal viel Unsinn dabei rauskommt. Derzeitig verlinkt eine PDF-Datei eines chinesischen Kosmetikherstellers auf meine Seite. Merkwürdig ...

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 31.12.2009, 01:02 Uhr schrieb joerg

joerg schrieb:

Dazu kommt die Frage wie aussagekräftig ist der Pagerank ! Ich belege meiner Ansicht nach für die Keywords die ich haben wollte sehr gute Positionen in den Serps und das bei Pagerank 0.

@hhsumaopt
Ich schwöre der war gestern wirklich noch bei Null!
Konnten die nicht noch was warten damit!

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 31.12.2009, 12:30 Uhr schrieb hhsumaopt

@Flo, zu Deinen Fragen: Wie willst du an den tatsächlichen PR herankommen? Alle Backlinks überprüfen? Das kann aber sehr (sehr) lange dauern... Lässt Google überhaupt so viele Abfragen zu? Und wie kommst du an die Backlink-Texte? Sind die bei Yahoo zufällig gespeichert? Oder muss man da alle Seiten mit dem Backlink "crawlen", um den Text auszulesen, was auch seine Zeit dauern kann.

Die Antworten: Da die PR-Formel ja bekannt ist, ist das größere Problem, an die Backlinks zu kommen. Die meisten Tools greifen dafür vornehmlich auf Yahoo zu (Backlinks bzw. PR macht Google ja nicht so gerne bzw. häufig öffentlich, damit Webmaster sich weniger um Ranking-"Manipulationen" und mehr um den Content kümmern). Für die Backlink-Texte muss gecrawlt werden und - da hast Du völlig recht - das dauert eben seine Zeit. Aber viele SEO-Tools bieten die Optionen "quick & dirty" ODER "Kaffeeholen gehen!". Warum nicht auch SR?

Nochmal ein Link zu guten Backlink-Tools: www.webm.ag/2009/12/10/8-of-the-best-tools-to-check-backlinks/ (Backlink Watch ist für die Ankertexte ok - wenn das Tool einen guten Tag hat).

Nach REGISTRIERUNG ist z. B. auch dieses Tools zu empfehlen: www.database-search.com

Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.