Raptor
Themenersteller
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)

diverse Bugs

am 04.12.2009, 11:16 Uhr eröffnete Raptor folgenden Thread
Feedback    2918 mal gelesen    15 Antwort(en).

Vorne weg: @Matthias: Kann es sein, dass du die behobenen Fehler zurück hältst und dann alle zusammen online schaltest? (z.B. das mit dem Verhältnis Code/Content.)

Ich möchte kurz ein paar Bugs bezüglich der Analyse auflisten, welche mir wieder mal aufgefallen sind:

• Interne Links: Zahlen grösser als 100 sollten nicht mehr 100% (sehr gut) geben, 300 Links sind eher schlecht.
Links in Image-Maps werden (immer noch) nicht erkannt.
• Technorati: statt "0x" wird einfach nur "x" angezeigt.
• Datentransfervolumen: Externe Dateien ("http://") werden nicht korrekt verarbeitet.
• Alexa: Aufenthaltsdauer / Besucher: wird jetzt scheinbar immer als Sekunden ausgeliefert, Seitenreport interpretiert es allerdings als Minuten.

Weitere Bugs sind ja bereits bekannt.

Eher weniger ein Bug:
• Alexa-Rank-Wertung: Beim länderspezifischen Ranking sollte Rang 3000 nicht schon mit 100% bewertet werden.
Der weltweite Rang 10'000 wird dafür mit nur rund 70% bewertet, was ich nicht nachvollziehen kann.
Ich denke beim weltweiten Ranking sollte 1'000'000 mit 0%, 100'000 mit 50% und 5'000 mit 100% bewertet werden.
Bei Schweiz und Österreich sollte 40'000 mit 0%, 10'000 mit 50% und 500 mit 100% bewertet werden.
Bei Deutschland sollte 80'000 mit 0%, 20'000 mit 50% und 1'000 mit 100% bewertet werden.
(Ich kann dazu auch noch Formeln bereitstellen. :wink: )

Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 04.12.2009, 11:32 Uhr schrieb hansen

Hallo Matthias,
scheinbar gibt es bei der Fehlerauswertung externer CSS-Dateien auch noch ein Problem.

Siehe hier: www.seitenreport.de/forum/beitraege/webseite_vorstellen/ferienwohnungen_auf_ruegen.html

Da wurden die 13 Fehler bei der Analyse nicht erkannt.
Ebenso gibt es zumindest bei mir noch keine Meldung, dass ich bei den privaten Nachrichten einen Eingang habe.

hansen

Nepal Rundreisen

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 05.12.2009, 14:35 Uhr schrieb seitenreport

Danke.

SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 05.12.2009, 17:37 Uhr schrieb adi

seitenreport schrieb:

Danke.

lach wir sorgen schon dafür das bei dir keine langeweile aufkommt Matthias
hast du eigentlich eine aktuelle todo liste ?

TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 05.12.2009, 17:49 Uhr schrieb gerard

adi schrieb:

... Matthias hast du eigentlich eine aktuelle todo liste ?

Wie wäre es hiermit:

www.seitenreport.de/bug-report/bekannte-bugs.html

Gérard

http://bretagne-virtuell.de

adi
am 05.12.2009, 17:55 Uhr schrieb adi

gerard schrieb:

adi schrieb:

... Matthias hast du eigentlich eine aktuelle todo liste ?

Wie wäre es hiermit:

www.seitenreport.de/bug-report/bekannte-bugs.html

Gérard

das ist eine reine bugliste aber es gab und gibt ja auch verbesserungsvorschläge die tauchen da leider nicht auf

TAS Schwinghammer

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
am 05.12.2009, 18:05 Uhr schrieb seitenreport

Hehe. Für mich ist nach 4 Monaten permant-Arbeit zu durchgängig 80 Std. / Woche nun einmal ein ruhigerer Dezember und ein entspannter Umzug in unser Haus nach Österreich angesagt.

Und Kundenarbeiten haben natürlich eine höhere Priorität bei mir. Da muss Seitenreport (solange es hauptsächlich kostenlos ist) sich natürlich hinten anstellen. Auch wenn das für manchen vielleicht nicht immer so leicht zu verstehen ist, gerade wenn er die meine 4 monatige Vollgas-Zeit miterlebt hat (in welcher Seitenreport tagtäglich enorme Verbesserungssprünge machte). :wink:

Todo- und Ideen-Listen werden von mir nicht veröffentlicht.

Gruß,
Matthias

adi
am 05.12.2009, 18:08 Uhr schrieb adi

seitenreport schrieb:

Hehe. Für mich ist nach 4 Monaten permant-Arbeit zu durchgängig 80 Std. / Woche nun einmal ein ruhigerer Dezember und ein entspannter Umzug in unser Haus nach Österreich angesagt.

Und Kundenarbeiten haben natürlich eine höhere Priorität bei mir. Da muss Seitenreport (solange es hauptsächlich kostenlos ist) sich natürlich hinten anstellen. Auch wenn das für manchen manchmal vielleicht nicht so leicht zu verstehen ist, gerade wenn er die meine 4 Monate Vollgas-Zeit miterlebt hat. :wink:

Todo- und Ideen-Listen werden von mir nicht veröffentlicht.

Gruß,
Matthias

ich hoffe mal das in deiner nähe deines neuen wohnortes berge sind was für eine stipvisite meinerseits als gleitschirmflieger recht interessant wäre

TAS Schwinghammer

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
am 05.12.2009, 18:14 Uhr schrieb seitenreport

adi schrieb:

ich hoffe mal das in deiner nähe deines neuen wohnortes berge sind was für eine stipvisite meinerseits als gleitschirmflieger recht interessant wäre

Gibt es. Liegt direkt am Alpenrand, direkt neben einem großen Naturpark. 1,5 km Fußweg zur Skipiste. :wink:

Du fliegst Gleitschirm? Das ist interessant. Wollt ich im Sommer auch mal machen. Wie lange machst das schon? Worauf muss man achten?

adi
am 05.12.2009, 18:18 Uhr schrieb adi

seitenreport schrieb:

adi schrieb:

Gibt es. Liegt direkt am Alpenrand, direkt neben einem großen Naturpark. 1,5 km Fußweg zur Skipiste. :wink:

Du fliegst Gleitschirm? Das ist interessant. Wollt ich im Sommer auch mal machen. Wie lange machst das schon? Worauf muss man achten?

ich mach das jetzt seit sieben jahren
du mußt eigentlich auf nichts achten höchstens auf den familienfrieden da es halt ein hobby ist welches an schönen tagen ausgeübt wird und da will die family auch was unternehmen
ansonsten solltest du durchschnittlich gesund sein eine flugschule suchen und los gehts

TAS Schwinghammer

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
am 05.12.2009, 18:22 Uhr schrieb seitenreport

adi schrieb:

ich mach das jetzt seit sieben jahren
du mußt eigentlich auf nichts achten höchstens auf den familienfrieden da es halt ein hobby ist welches an schönen tagen ausgeübt wird und da will die family auch was unternehmen
ansonsten solltest du durchschnittlich gesund sein eine flugschule suchen und los gehts

Wo liegen in etwa die Kosten? (bzw. wo sollten sie in etwa liegen?)

« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.