der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

Domainalter bei Seitenreport (Seite 3)

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 20.01.2010, 23:11 Uhr schrieb der_booker

adi schrieb:

der_booker schrieb:

Bist Du denn bei archive gelistet?
Falls Du noch nicht gelistet bist, bringt Dir das doch einen Vorteil bei der Wertung und später, wenn archive erkennt, dass Deine Seite bereits 8 Jahre alt ist, wird dieser Wert in die Wertung einbezogen.

ich bin gelistet von daher war ja mein vorschlag vor einigen tagen bei archive org einmalig das datum auszulesen danach nie wieder
dieses datum mit der seite in der datenbank verknüpfen und das alter dann aus der datenbank zu ermitteln das würde den traffic senken und ganz nebenbei archive.org entlasten und das ergebnis bei seitenreport stabiler machen den die seite ist ja schon abgelegt in der datenbank

Subjektiv gesehen richtig, doch objektiv betrachtet, möchte ich schon Abstriche machen. Warum?
(daher auch der Gedanke, der geprüften Seiten) Wenn Du eine Seite online hast und diese parken würdest, kannst Du nach 4 Jahren ein völlig neues Thema drüber legen. Das wäre falsch, da die Seite erst jetzt NEU online gegangen ist.
Das Thema ist allgemein sehr schwierig, doch eine vernünftige Lösung muss her.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 20.01.2010, 23:13 Uhr schrieb joerg

Hallo Flo

Mir ist jetzt mittlerweile bald jede Quelle recht!
Wie oft ich jetzt schon was über diese Domainalteranalyse gelesen habe ist mir einfach zuviel!

Hey ich weiss wann ich meine Seiten angemeldet habe!
Ob das hier in die Analyse mit einfliesst ist mir wirklich nicht wichtig!

Die ganze Aufregung darüber wird sich wahrscheinlich auch bei mehreren Quellen nicht legen, aber dann wäre es einfach schneller wieder vom Tisch!

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 20.01.2010, 23:22 Uhr schrieb adi

der_booker schrieb:

Subjektiv gesehen richtig, doch objektiv betrachtet, möchte ich schon Abstriche machen. Warum?
(daher auch der Gedanke, der geprüften Seiten) Wenn Du eine Seite online hast und diese parken würdest, kannst Du nach 4 Jahren ein völlig neues Thema drüber legen. Das wäre falsch, da die Seite erst jetzt NEU online gegangen ist.
Das Thema ist allgemein sehr schwierig, doch eine vernünftige Lösung muss her.

denk mal vier jahre in die zukunft wie will würde seitenreport dieses szenario überwachen
dazu müßte von "hand" das thema klassifiziert werden um Themenwechsel der seite zu erkennen
denn am content wäre es nicht zu ermitteln ein umfassendes relaunch einer seite mit dem selben thema würde dann wie gewertet ?

im mom ist es doch so das archive ein datum ermittelt punkt
warum den zeitpunkt dieses datums verändern ?
seitenreport lebt auch von usern die neu auf seitenreport aufmerksam werden die würden extrem gegenüber den "oldies" benachteiligt

TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 20.01.2010, 23:28 Uhr schrieb der_booker

adi schrieb:

denk mal vier jahre in die zukunft wie will würde seitenreport dieses szenario überwachen
dazu müßte von "hand" das thema klassifiziert werden um Themenwechsel der seite zu erkennen
denn am content wäre es nicht zu ermitteln ein umfassendes relaunch einer seite mit dem selben thema würde dann wie gewertet ?

seitenreport lebt auch von usern die neu auf seitenreport aufmerksam werden die würden extrem gegenüber den "oldies" benachteiligt

Schreibe mir bitte mehr darüber, ich kann Deine Sichtweise noch nicht verstehen.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 20.01.2010, 23:29 Uhr schrieb adi

der_booker schrieb:

adi schrieb:

Schreibe mir bitte mehr darüber, ich kann Deine Sichtweise noch nicht verstehen.

ich würde vorschlagen wir verlagern die diskusion in den chat
was hälst du davon das ist direkter

TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 27.01.2010, 15:48 Uhr schrieb seitenreport

Passe schrieb:

Die Website existier ja reell - warum soll SR nicht ein Websitealter übernehmen das jünger ist, als das Von archive.org.
Man kann ja ein Algorythmus einbauen, um ein ausgweisenes älteres Domainalter von archive.org - im Gegensatz zu SR-Domainalter - auszuweisen.

Habe ich gerade eingebaut. Wenn archive.org eine Webseite noch nicht indiziert hat, wird als Domainalter ab sofort das Datum der Erstanalyse bei Seitenreport verwendet. Ebenso, wenn das bei archive.org ermittelte Domainalter jünger ist, als die Erstanalyse bei Seitenreport.

Die Seitenreport-Daten reichen derzeit bereits etwa 7 Monate zurück.

Gruß,
Matthias

SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

joerg
am 27.01.2010, 16:18 Uhr schrieb joerg

Hallo Matthias

Könntest du bitte noch mal über die Analyse schauen?

Bei prskspedia.de werden sogar 8 Monate erkannt.

Nur ich habe jetzt weniger Punkte bei den Analysen!

Ich bin bei nevada-fields.de von 80,85% auf 78,36% abgefallen.
Nur im Seo Berich macht das einen Unterschied von vorhin 50.22 auf jetzt 47,31 aus.

Bei prskspedia.de von 83,51 auf 80,89 und im Seo von 49,67 auf 48,17

Gruß
Jörg

masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 27.01.2010, 16:19 Uhr schrieb masa8

Stück für Stück wird Seitenreport immer besser.

Find ich klasse!

Gruß Matthias

Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

joerg
am 27.01.2010, 16:22 Uhr schrieb joerg

Hallo Matthias hat sich erledigt!

www.seitenreport.de/forum/antworten/seitenreport_verlosungen/wertungsaenderungen.html

Ist jetzt für mich nachvollziehbar und finde ich sogar gut weil das weniger Schwankungen gibt!

Gruß
Jörg

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 27.01.2010, 16:23 Uhr schrieb seitenreport

joerg schrieb:

Nur ich habe jetzt weniger Punkte bei den Analysen!

Ich bin bei nevada-fields.de von 80,85% auf 78,36% abgefallen.
Nur im Seo Berich macht das einen Unterschied von vorhin 50.22 auf jetzt 47,31 aus.

Bei prskspedia.de von 83,51 auf 80,89 und im Seo von 49,67 auf 48,17

Gruß
Jörg

Ich habe gleichzeitig auch eine Wertungsänderung an den Analysen vorgenommen:

www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wertungsaenderungen/seite/1.html,

da das Ranking in letzter Zeit (z.B. durch Alexa-Manipulationen) zu sehr verfälscht wurde. Dadurch werden viele "unserer" Seiten natürlich etwas nach hinten gedrückt.

Gruß,
Matthias

SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.