gerard schrieb:
joerg schrieb:
http://webmastercoffee.com/
... Emailadressen codieren ...
Ich halte davon nichts.
1. Auch eine Maschine kann die Adresse(n) finden und dekodieren (und für den Spamer ist es nur ein geringer Aufwand seine Routinen 1 x entsprechend anzupassen).
2. Nicht ich bin der Ãœbertäter, sondern der Spamer. Also muss nicht ich Verstecken spielen, sondern der Spamer ist zu bekämpfen ... was leider immer noch zu wenig passiert.
Also keine Bewertung in dieser Richtung.
Gérard
Hallo Gerard und andere email-Besorgte,
ich möchte auf die Diskussion vom Juni 09 zurückkommen.
Beim Testen der verschiedensten Analyse-Tools der letzten Tage stieß ich auch auf ein Tool aus der Schweiz- machte einen guten Eindruck. Dort wurde meine unverschlüsselte email-Adresse festgestellt, verbunden mit dem Vorschlag, zumindest eine einfache unicode-Verschlüsselung einzurichten.
Dies leuchtete mir ein- die kontroverse, nicht abgeschlossene Diskussion im Forum kannte ich nicht.
Ich stieß auf
www.onsite.org/html/antispam_email.html
und verschlüsselte komplett meinen Befehl "mailto:Adresse"
Dann fügte ich sklavisch mit cut+paste das Verschlüsselungsergebnis ein- und hatte w3c-Fehler, weil ich Absätze falsch übertragen hatte. Gerard machte mich aufmerksam.
Es kam aber noch schlimmer: Auf der Startseite sind bei mir 2 Verlinkungen mit "mailto:...". Plötzlich fehlten mir 2 Titles!!!
Die schönen 100% Usability waren auf 98 abgestürzt, Ärger... :bang:
Also nochmal zu onsite.org, und siehe da: Dort sind 2 Verschlüsselungen möglich, komplett für "Adresse" und NUR einfache "Adresse". Bei der 2. Variante befiehlt man von Hand mailto: und fügt die "einfache" Verschlüsselung ein, danach weiterbefehlen title="Linktext" und Schlusszeichen.
Nachzulesen in der index.html, content und siteInfo.
Funktioniert- jetzt "fühle" ich mich etwas sicherer- wohlwissend, daß irgendwelche Crawler, die auf email-Adressen angesetzt werden, sicher so programmiert werden können, dass sie die schlichte Verschlüsselung knacken.
Abschließende Frage:
Hat jemand im Forum Erfahrung, ob Spam "gefühlt" nachließ, nachdem eine (einfache) Verschlüsselung :thumbup: eingerichtet wurde?
http://georg-hh.freimaurerei.de
Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren