joerg
Avatar joerg
Themenersteller
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)

Email Adresse Verschlüsseln (Seite 2)


georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 21.12.2009, 21:21 Uhr schrieb georg123

der_booker schrieb:

Das stimmt und da kann ich nur beipflichten. Ich würde meine Energie und finanziellen Mittel auf einen Spamfilter konzentrieren. Das ist nicht nur günstiger, sondern auch stressfreier.

Die Produktion von Frühstücksfleisch kann niemand in der heutigen Zeit verhindern. Wenn es Dich nicht über Deine Webseite erwischt, kommt irgendwann mal einer auf die Idee Dich bei einer ominösen seite anzumelden und dann bekommst Du das Zeug so oder so.



Danke für Euern Rat. So mach ich das.
Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 21.12.2009, 23:46 Uhr schrieb joerg

Hallo Fritz

Wenn ich soviele Spam Emails hätte würde ich die Email adresse löschen oder mit einer automatischen Antwort versehen und mir eine neue zulegen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools


gelöschter Benutzer
am 22.12.2009, 10:21 Uhr schrieb


http://webmastercoffee.com/
Abschließende Frage:
Hat jemand im Forum Erfahrung, ob Spam "gefühlt" nachließ, nachdem eine (einfache) Verschlüsselung :thumbup: eingerichtet wurde?



Nein!

Sobald Du Spams erhältst, ist Deine eMail Adresse bereits in diversen Verteilern vorhanden und es wird fleissig mit ihr gehandelt. Nicht nur per Spam an Dich, sondern auch als gefälschter Absender an andere. Eine anschliessende Verschlüsselung nutzt nichts.

Die einzige Hilfe ist eine neue eMail anzulegen. Ist die verschlüsselt, und evtl. syntaktisch nicht leicht zu erraten, hast Du über längere Zeit Ruhe. Das sind mal meine Erfahrungen. Bei leicht zu erratenden Kombinationen ist die Spamflut übrigens recht schnell wieder vorhanden (Bsp. info@domain.de, redaktion@domain.de, peter.mueller@domain.de usw.).

IdR hilft nur ein guter Spamfilter auf Dauer. Automatische Antwort ist ebenfalls keine Lösung, da der Spammer hierdurch die Existenz der Adresse bestätigt bekommt. Der finanzielle Wert steigt dann und die Mail wandert in den Listen nach oben und wird nur noch stärker beharkt.

LG

Frank


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 22.12.2009, 11:06 Uhr schrieb gerard

sleddogrevue schrieb:

Sobald Du Spams erhältst, ist Deine eMail Adresse bereits in diversen Verteilern vorhanden und es wird fleissig mit ihr gehandelt. Nicht nur per Spam an Dich, sondern auch als gefälschter Absender an andere. Eine anschliessende Verschlüsselung nutzt nichts.


Richtig

sleddogrevue schrieb:

Die einzige Hilfe ist eine neue eMail anzulegen. Ist die verschlüsselt, und evtl. syntaktisch nicht leicht zu erraten, hast Du über längere Zeit Ruhe.


Oder auch nur kürzere Zeit - nämlich nur solang, bis der entsprechende Bot vorbei gekommen ist. Alles was ein Browser richtig interpretieren kann, kann jedes Scpript-Kiddy im Handumdrehen auch auslesen. Und die einschlägigen Bots können das schon lange.

sleddogrevue schrieb:

IdR hilft nur ein guter Spamfilter auf Dauer. Automatische Antwort ist ebenfalls keine Lösung, da der Spammer hierdurch die Existenz der Adresse bestätigt bekommt. Der finanzielle Wert steigt dann und die Mail wandert in den Listen nach oben und wird nur noch stärker beharkt.


Richtig

Gérard


http://bretagne-virtuell.de



« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.