SGS
Themenersteller
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)

Keyword Bug behoben

am 28.05.2009, 20:32 Uhr eröffnete SGS folgenden Thread
Feedback    1790 mal gelesen    15 Antwort(en).

Hallo Matthias,

toll, daß Du wieder eine neue Funktion implementieren willst.

Bei den Keywords ist mir aufgefallen, daß auch die HTML-Formatbefehle gelistet werden, die gehören doch nicht in die Keywordliste genauso wie die Umlaute (z.B. 252) ...

1. cdl (25)
2. width (24)
3. christdemokraten (16)
4. das (16)
5. leben (15)
6. die (15)
7. der (14)
8. und (14)
9. 252 (14)
12. color (13)

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 29.05.2009, 11:38 Uhr schrieb seitenreport

Hallo SGS,

dieser Fehler tauchte auf, wenn CSS-Styles direkt im Head-Bereich der HTML vorhanden waren, z.B.: <style>...</style>

Genau wie Skript-Blöcke werden diese natürlich nicht mit dem PHP-Befehl strip_tags() herausgefiltert, wodurch im Content hier die CSS-Angaben fehlerhafterweise nicht gefiltert wurden.

Ich habe die Content-Analyse hier zusätzlich (wie auch schon bei den Skript-Blöcken) mit einem RegExp belegt, so dass nun interne CSS-Angaben nun ebenfalls gefiltert werden und nicht mehr zur Keyword-Analyse herangezogen werden.

Damit sollte nun alles funktionieren :wink:

Ferner habe ich die Gewichtung der URL auf Faktor 2, die Gewichtung der META Keywords auf Faktor 1 und die Gewichtung der META Description auf Faktor 3 heruntergeschraubt.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 29.05.2009, 12:02 Uhr schrieb

Ich schlage mal vor du vergleichst mal mit anderen:

z.B.

de.linkvendor.com/seo-tools/keyword-density.html



da kommen wir der Sache schon etwas näher.



gelöschter Benutzer
am 29.05.2009, 12:36 Uhr schrieb

Ein grundsätzliches Problem hast du offenbar mit fremdsprachlichen Inhalten:

Domain qidian.com



Du must damit rechnen das gerade beim Einsatz von CMS ein deutscher Anbieter über eine Domain Inhalte in zig Sprachen bringt.

Mit meinem Titel sind es diverse die bis zu 12 Sprachen einsetzen.


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 29.05.2009, 12:42 Uhr schrieb seitenreport

piratos schrieb:

Ich schlage mal vor du vergleichst mal mit anderen:

z.B.

de.linkvendor.com/seo-tools/keyword-density.html



Bei Linkvendor gibt es das grundsätzliche Problem, dass Keywords aus internen Links mit in die Analyse aufgenommen werden. Das macht natürlich keinen Sinn, da die Keywords von internen Links ("Zeiger") nicht zur aktuellen Seite hinzugerechnet werden dürfen, sondern zur Zielseite auf welche sie verweisen.

Dadurch werden die Ergebnisse bei LinkVendor meiner Meinung nach erheblich verfälscht bzw. wären nur gültig für eine Gesamt-SEO-Analyse (alle Seiten der Homepage zusammengenommen, dann müssten jedoch auch alle Unterseiten analysiert werden, was dort nicht der Fall ist).

Seitenreport soll in der jetzigen Keyword-Analyse nur die jeweilig analysierte Einzelseite bewerten. (Eine Gesamt-SEO-Analyse kommt wie gesagt später).


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 29.05.2009, 12:49 Uhr schrieb seitenreport

piratos schrieb:

Ein grundsätzliches Problem hast du offenbar mit fremdsprachlichen Inhalten:

Domain qidian.com



Das ist in der Tat korrekt. Seitenreport ist derzeit nur für deutschsprachige Seiten ausgelegt. Die Webmaster derartiger Seiten können problemlos die deutsche Version ihrer Webseite im Seiteneport testen.

Die Internationalität kommt fühestens Ende diesen Jahres, dort dann auch verbunden mit Mehrsprachigkeit des Seitenreports etc. Dies macht meiner Meinung nach noch keinen Sinn, bevor sich Seitenreport in Deutschland ein festes Standbein aufgebaut hat und die Analysen den Umfang haben, welchen ich mir wünsche.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 29.05.2009, 13:08 Uhr schrieb

Wenn ich einen Rat geben darf - werf das in die Tonne.

Es bringt nichts in der Praxis, weder für dich noch für einen Seitenanbieter.

Mir nützt es nichts wenn ich weiss welche Wörter ich wieviele male eingesetzt habe, In allen Sprachen ist es so, das ein Inhalt im wesentlichen mit einem ganz kleinen Wortschatz ausgedrückt wird, was soll man also damit anfangen ob der, die das x mal verwendet wurden.

Leute die ihre Markenbezeichnung wie im Werbefernsehen 100 mal wiederholen machen das bewusst, bringt aber auch nichts bei Google und Co, höchstens eine Abwertung wegen Spamverdacht.

In semantischen Suchmaschinen (Bing wird die erste sein) ist da zudem völlig unerheblich.
Und - das kannst du glauben - Google und Yahoo werden da nachziehen müssen.


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 29.05.2009, 13:22 Uhr schrieb seitenreport

piratos schrieb:

In semantischen Suchmaschinen (Bing wird die erste sein) ist da zudem völlig unerheblich.
Und - das kannst du glauben - Google und Yahoo werden da nachziehen müssen.


Das stimme ich dir zu. Muss man mal sehen, wie sich das entwickelt :wink:


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 29.05.2009, 18:57 Uhr schrieb SGS

Hallo,

jetzt sieht es schon bessser aus !

Ist es sinnvoll, die deutschen Füllwörter zu eliminieren und was ist mit der 252 ? Ich habe hier einmal die Auswertung von Seitenreport und vom Google-Webmaster gegenübergestellt:

Google:
1. koblenz
2. cdl
3. montabaur
4. abtreibung
5. cdu
6. patientenverfügung
7. regelung
8. bezirksverband
9. wahlkreis
10. klonen

Seitenreport
1. cdl (18 )
2. das (16)
3. leben (15)
4. christdemokraten (14)
5. der (14)
6. koblenz (13)
7. montabaur (13)
8. 252 (13)
9. bezirksverband (12)
10. und (12)
11. fuer (11)
12. die (11)
13. in (8 )

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de


gelöschter Benutzer
am 10.06.2009, 03:12 Uhr schrieb

unabhängig von der frage, ob die keyword dichte/anzahl überhaupt bestandteil der analyse sein sollte (meiner meinung nach eher nicht), wäre es sinnvoll eine blacklist vor zuschalten. es bringt keinem was, wenn er weiss wie oft "der, die, das, und" etc. auf seiner site vorkommen.



gelöschter Benutzer
am 10.06.2009, 10:15 Uhr schrieb

newchurches schrieb:

unabhängig von der frage, ob die keyword dichte/anzahl überhaupt bestandteil der analyse sein sollte (meiner meinung nach eher nicht), wäre es sinnvoll eine blacklist vor zuschalten. es bringt keinem was, wenn er weiss wie oft "der, die, das, und" etc. auf seiner site vorkommen.



Ganz meine Meinung.




« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.