"Ja, das stimmt, deswegen ist das Ranking meiner Schlüsselwörter auch leicht unterschiedlich. Aber Google scheint auf jeden Fall die Füllwörter zu entfernen, denn der/die/das usw. kommen auf meinen Seiten in Massen vor."
Schade dass es hierzu keine ausreichende Transparenz bei Google gibt. Auf der Seite eines Kunden tauchten die Füllwörter in den Webmaster Tools auf. Bei google.com werden diese laut Google allerdings gefiltert.
"Daher ja auch die angeregte Diskussion in diesem Forum, die Matthias die eine oder andere Hilfestellung geben kann. Letztlich ist es seine Entscheidung, was er implementieren kann und möchte - aber kein Argument, daß nicht alle Ideen hier konstruktiv beleuchtet werden."
Alle Achtung. Wenn ich Seitenreport vergleiche mit großen Portalen, hinter denen 10 Menschen und mehr sitzen, finde ich das bemerkenswert. Ich hoffe, dass Matthias auch noch Zeit für ein wenig Erholung bleibt.
Finde es toll, wenn auf einer Seite wie dieser ein Forum geführt wird. seitwert.de hat wie ich gesehen habe kein Forum. Oder? Wahrscheinlich aus gutem Grund .
Als Hilfestellung - auch für den Betreiber - sind die Diskussionen perfekt. Allerdings habe ich vom Ersteindruck her das Gefühl, dass manche versuchen, bestimmte Bewertungen zu ändern. Nur um ihre eigene Position im Ranking der Webseiten zu stärken. Rabulistiker lassen hier grüßen. Ich kann mich irren, der erste Eindruck täuscht bekanntermaßen manchmal.
Ich finde z.B. eine höhere Bewertung für Typo3 Systeme, wie es wohl anfangs war, sehr gut. Unsere Kunden zahlen viel Geld für Typo3 Systeme. Ãœber 4000,- aufwärts. Für Wordpress- und Joomla-Systeme fast nichts. Auch Peer Wandiger von selbstständig-im-netz schrieb seinerzeit dass eine derartige Bewertung plausibel ist: www.selbstaendig-im-netz.de/2009/04/07/technik/seitenreportde-website-analyse-tool/
Hier im Forum hat Matthias geschrieben, dass er die Bewertung später in einer "Wieviel ist die Homepage wert" Analyse wieder berücksichtigen möchte. Das finde ich gut.
Wenn ich mir die Diskussionen ansehe, denke ich, dass es am Besten ist, wenn er weiterhin sein eigenes Ding macht. Nur die Tipps aufnehmen, welche wirklich Sinn machen. Deine SEO Tabelle fand ich z.B. recht gut. Alles andere überlesen.
Ich habe gerade gelesen (bin immer etwas neugierig), dass er etliche Portale direkt für den Chefredakteur von Focus-Campus programmiert hat. Damit sollte seine Kompetenz bewiesen sein
. Wenn wir jetzt jede Analyse auseinanderdiskutieren würden, machen wir ihm nur unnötig Arbeit. Damit meine ich nicht sinnvolle Tipps und Ideen, wie Keyword-Analyse. Sondern die Diskussionen um das CMS-System, den Flesch-Wert (? nur überflogen) und nun das Domainalter.
Aber, da hast du Recht, nun ist erstmal Wochenende.
Thorsten
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren