SGS
Themenersteller
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)

Keyword Bug behoben (Seite 2)

gelöschter Benutzer
am 12.06.2009, 12:15 Uhr schrieb

Genausowenig bringt es etwas, wenn auf seitenreport das häufigste Keyword Fisch wäre.

Aufgabe der Suchmaschinenoptimierung ist es, relevante Keywords zu verstärken und unrelevante abzuschwächen.

Bin etwas überrascht. Ihr fordert, die Analyse zu ändern, weil ihr eure Webseite nicht optimiert habt.

Finde ich etwas merkwürdig, zumal der, die und das auch als Keyword in den Google Webmaster Tools auftauchen.

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 12.06.2009, 12:34 Uhr schrieb SGS

Hallo,

natürlich sollte auch "Fisch" auftauchen, wenn er in der Webseite häufig auftritt. Aber momentan werden bei der Seitenreportanalyse auch die Umlaute mit ihrem Code und die Füllwörter mit aufgelistet - Google filtert diese Worte hingegen.

Hier ein Beispiel für meine Website:

Google:
1. koblenz
2. cdl
3. montabaur
4. abtreibung
5. cdu
6. patientenverfügung
7. regelung
8. bezirksverband
9. wahlkreis
10. klonen

Seitenreport
1. cdl (18 )
2. das (16)
3. leben (15)
4. christdemokraten (14)
5. der (14)
6. koblenz (13)
7. montabaur (13)
8. 252 (13)
9. bezirksverband (12)
10. und (12)
11. fuer (11)
12. die (11)
13. in (8 )

Gruß

SGS

http://www.cdl-rlp.de

gelöschter Benutzer
am 12.06.2009, 12:52 Uhr schrieb

Google nimmt in den Webmaster Tools die Keywords von allen Seiten. Wenn ich es richtig gesehen habe, analysiert Seitenreport hingegen nur eine Seite.

Hier fehlen dem Seitenreport die Keywords der eingehenden Links, die bei Google mit drin sind. Den Webmaster Tools fehlt die Auflistung der Keywords einzelner Seiten.

Bestimmt kommt das alles nach und nach. Ich sehe gerade, dass Seitenreport von nur einer Person entwickelt wurde? Oder täusche ich mich da?

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 12.06.2009, 13:37 Uhr schrieb SGS

Hallo,

"Google nimmt in den Webmaster Tools die Keywords von allen Seiten. Wenn ich es richtig gesehen habe, analysiert Seitenreport hingegen nur eine Seite."

Ja, das stimmt, deswegen ist das Ranking meiner Schlüsselwörter auch leicht unterschiedlich. Aber Google scheint auf jeden Fall die Füllwörter zu entfernen, denn der/die/das usw. kommen auf meinen Seiten in Massen vor.

"Bestimmt kommt das alles nach und nach. Ich sehe gerade, dass Seitenreport von nur einer Person entwickelt wurde? Oder täusche ich mich da?"

Daher ja auch die angeregte Diskussion in diesem Forum, die Matthias die eine oder andere Hilfestellung geben kann. Letztlich ist es seine Entscheidung, was er implementieren kann und möchte - aber kein Argument, daß nicht alle Ideen hier konstruktiv beleuchtet werden.

Gruß und ab ins lange Wochenende

SGS

http://www.cdl-rlp.de

gelöschter Benutzer
am 12.06.2009, 14:56 Uhr schrieb

"Ja, das stimmt, deswegen ist das Ranking meiner Schlüsselwörter auch leicht unterschiedlich. Aber Google scheint auf jeden Fall die Füllwörter zu entfernen, denn der/die/das usw. kommen auf meinen Seiten in Massen vor."

Schade dass es hierzu keine ausreichende Transparenz bei Google gibt. Auf der Seite eines Kunden tauchten die Füllwörter in den Webmaster Tools auf. Bei google.com werden diese laut Google allerdings gefiltert.

"Daher ja auch die angeregte Diskussion in diesem Forum, die Matthias die eine oder andere Hilfestellung geben kann. Letztlich ist es seine Entscheidung, was er implementieren kann und möchte - aber kein Argument, daß nicht alle Ideen hier konstruktiv beleuchtet werden."

Alle Achtung. Wenn ich Seitenreport vergleiche mit großen Portalen, hinter denen 10 Menschen und mehr sitzen, finde ich das bemerkenswert. Ich hoffe, dass Matthias auch noch Zeit für ein wenig Erholung bleibt.

Finde es toll, wenn auf einer Seite wie dieser ein Forum geführt wird. seitwert.de hat wie ich gesehen habe kein Forum. Oder? Wahrscheinlich aus gutem Grund .

Als Hilfestellung - auch für den Betreiber - sind die Diskussionen perfekt. Allerdings habe ich vom Ersteindruck her das Gefühl, dass manche versuchen, bestimmte Bewertungen zu ändern. Nur um ihre eigene Position im Ranking der Webseiten zu stärken. Rabulistiker lassen hier grüßen. Ich kann mich irren, der erste Eindruck täuscht bekanntermaßen manchmal.

Ich finde z.B. eine höhere Bewertung für Typo3 Systeme, wie es wohl anfangs war, sehr gut. Unsere Kunden zahlen viel Geld für Typo3 Systeme. Ãœber 4000,- aufwärts. Für Wordpress- und Joomla-Systeme fast nichts. Auch Peer Wandiger von selbstständig-im-netz schrieb seinerzeit dass eine derartige Bewertung plausibel ist: www.selbstaendig-im-netz.de/2009/04/07/technik/seitenreportde-website-analyse-tool/

Hier im Forum hat Matthias geschrieben, dass er die Bewertung später in einer "Wieviel ist die Homepage wert" Analyse wieder berücksichtigen möchte. Das finde ich gut.

Wenn ich mir die Diskussionen ansehe, denke ich, dass es am Besten ist, wenn er weiterhin sein eigenes Ding macht. Nur die Tipps aufnehmen, welche wirklich Sinn machen. Deine SEO Tabelle fand ich z.B. recht gut. Alles andere überlesen.

Ich habe gerade gelesen (bin immer etwas neugierig), dass er etliche Portale direkt für den Chefredakteur von Focus-Campus programmiert hat. Damit sollte seine Kompetenz bewiesen sein . Wenn wir jetzt jede Analyse auseinanderdiskutieren würden, machen wir ihm nur unnötig Arbeit. Damit meine ich nicht sinnvolle Tipps und Ideen, wie Keyword-Analyse. Sondern die Diskussionen um das CMS-System, den Flesch-Wert (? nur überflogen) und nun das Domainalter.

Aber, da hast du Recht, nun ist erstmal Wochenende.

Thorsten

« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.