SGS
Themenersteller
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)

Keyworddichte ermitteln (Seite 2)



gelöschter Benutzer
am 28.05.2009, 12:34 Uhr schrieb

Hier nooch ein Hinweis von Google:

To improve search performance, Google ignores (doesn?t index) common words called stop words (such as the, is, on, or, of, how, why, as well as certain single digits and single letters).



gelöschter Benutzer
am 28.05.2009, 12:36 Uhr schrieb

Wie das bei Google funzt kann man auch hier nachlesen:

www.googleguide.com/google_works.html


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 28.05.2009, 12:37 Uhr schrieb seitenreport

Das mag sein, allerdings nicht im deutschsprachigen Raum.

(1) Hierzu ein Test: Bei google.de das Keyword "in" eingeben:

Ergebnis: www.

in-muenchen.de/ mit dem Webseiten-Titel "In-München - Das aktuelle Programm-Magazin" ist ganz oben.

(2) Siehe Google Webmaster Tools => hier werden derartige Keywords ebenfalls in den Top 100 Keywords einer Seite aufgelistet.

Fazit: Im amerikanischen Sprachraum mag dies zutreffen, im deutschsprachigen Raum (für den Seitenreport bisher ausgelegt ist) jedoch offensichtlich nicht.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 28.05.2009, 12:44 Uhr schrieb

Damit wirs uns nicht missverstehen, sicher wertet Google html tags aus um z.B. Links zu erkennen oder die meta tags für title und description, für die indexierung aber werden die tags gestrippt, die trivialen und die Stopwörter entfernt und der Rest in den index gesetzt. Da wird nichts mir ausgewertet von wegen h1 h2 h3 und blah blah, d.h. eine sogenannte Optimierung an dieser Stelle ist völlig wertlos.

Die Informationen kann man in den fast zahllosen Docs von Google bekommen wie aber auch in zahlreichen google groups finden, aber auch entsprechend bei Yahoo usw. .



gelöschter Benutzer
am 28.05.2009, 12:49 Uhr schrieb

Kann sein - ich habe keine Ahnung was für ein DB System Google einsetzt.

Bei Mysql Fulltextsuche gibt es eine ziemliche Anzahl von Stopwörtern die fest einprogrammiert sind und auch nur in englischer Sprache.

Vielleicht ist das bei denen so ähnlich.


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 28.05.2009, 12:51 Uhr schrieb seitenreport

Ein Schwergewicht der SEO, bzw. die SEO-Plattform schlechthin (werden viele von euch kennen) ist:

Abakus Internet Marketing:

www.abakus-internet-marketing.de/foren/



Hier gibt es für die These von piratos so wie ich das gesehen habe keinerlei Belege (eher Gegenteiliges).

Bitte daher um entsprechende Belege, da deine These die Arbeit nahezu aller OnPage-SEOs über den Haufen werfen würde.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 28.05.2009, 13:03 Uhr schrieb

seitenreport schrieb:


Hier gibt es für die These von piratos so wie ich das gesehen habe keinerlei Belege (eher Gegenteiliges).



Da muss ich mich aber wundern, vielleich liest du mal die Original Google Informationen.


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 28.05.2009, 13:09 Uhr schrieb seitenreport

In den deutschen Google Informationen steht nichts davon, dass Ãœberschriften nicht ausgewertet würden.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 28.05.2009, 13:29 Uhr schrieb

Es steht auch nichts darüber drin das sie besonders ausgewertet werden.

Eine Überschrift ist für Google ein stink normaler Text uns sonst nichts weiter, Google ist es völlig egal ob man nun

Seitenreport

schreibt oder

Seitenreport

es ist in beiden Fällen das was es ist ein Text.

Die englische Version (siehe hier geposteten Link) ist in sich sehr allgemein und teils widersprechend.

Das muss hört damit auf das ein title Tag zu erstellen ist und ein description tag, der gesamte Rest kommt aus dem Inhalt.

Alles andere ist Banane.

Und was so manche SEO Firmen oder Sites so schreiben ist leider nur zu häufig längst überholt und Stand von vor Jahren - als html pur Standard war und dynamische Web\'s eher die Ausnahme.

So zum Thema von denen viel beschworener clean URL\'s.


Google is good at crawling all types of URL structures, even if they\'re quite complex, but spending the
time to make your URLs as simple as possible for both users and search engines can help. Some
webmasters try to achieve this by rewriting their dynamic URLs to static ones; while Google is fine
with this, we\'d like to note that this is an advanced procedure and if done incorrectly, could cause
crawling issues with your site.



Mit anderen Worten - Google hat 0 Probleme mit URL\'s aller Art weist aber darauf hin, das wenn die static urls über ein rwrite nicht absolut perfekt gemacht sind, man mit clean URL\'s richtige Probleme bekommen kann.


Und kein Schwein merkt sich eine solche URL:

www.seitenreport.de/forum/beitraege/ideen_verbesserungsvorschlaege/keyworddichte_ermitteln/seite/2.html



oder rein dynamische - die machen sich ein Lesezeichen oder eben auch nicht.





teledirekt
Avatar teledirekt
Marketing
Neuling (4 Beiträge)
am 31.05.2009, 18:41 Uhr schrieb teledirekt

Hallo ! Also ich verwende zum ermitteln der Keyworddichte ein ganz gutes online tool www.keyworddensity.com schau dir das mal an ! lg dominic www.teledirekt.at




« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48358 Mitglieder registriert.