LucasvomDach
Mitglied seit: 30.08.2016

Themenersteller
Neuling (2 Beiträge)

Ladezeit & Antwortzeit

30.08.2016, 11:19 Uhr    Feedback    3711 mal gelesen    30 Antwort(en).

Guten Tag,

erst einmal möchte ich mich für die Möglichkeit bedanken die kostenlose Analyse machen zu können. Ein tolles Tool, das bereits viel geholfen hat.

Bei der Analyse meiner Firmenseite www.lucasvomdach.de ist mir aufgefallen, dass die Serverantwortzeit mit 5ms als "sehr gut" bewertet wird. Gleich darauf heißt es aber die Homepage ist langsamer als 100% der Seiten. Dabei wird PageSpeed mit 79% ebenfalls als "gut" bewertet.

Die Werte finde ich etwas widersprüchlich. Wenn PageSpeed und Antwortzeit in Ordnung sind, fragt man sich, wie die Seite langsamer als 100% der analysierten Webseiten sein kann.

Vielleicht kann man das für Laien noch etwas besser erläutern oder präzisieren. Es hilft vielleicht auch anderen Nutzern.


Vielleicht habe ich aber auch etwas nicht richtig verstanden oder habe etwas übersehen?!


matthes
Mitglied seit: 08.05.2010

Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (967 Beiträge)
30.08.2016, 11:57 Uhr

Die Antwort ist simpel. Es ist ein Fehler. Leider schon länger vorhanden und wohl bis auf weiteres unbehoben.


Make Seitenreport great again!

LucasvomDach
Mitglied seit: 30.08.2016

Neuling (2 Beiträge)
30.08.2016, 12:02 Uhr

Matthes schrieb:

Die Antwort ist simpel. Es ist ein Fehler. Leider schon länger vorhanden und wohl bis auf weiteres unbehoben.



Danke für die Info.


Xenotyp
Mitglied seit: 05.06.2015

Guru (152 Beiträge)
30.08.2016, 15:05 Uhr

Um deine Page trotzdem noch etwas in Sachen Speed zu verbessern, könntest du die Bilddateien noch optimieren und dein Browsercaching aktivieren:
goo.gl/PAJhja


arnego2
Mitglied seit: 28.02.2017

Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
09.03.2017, 14:04 Uhr

Pagespeed ist überbewertet in meinen Augen.

Sicher wenn die Webseite sich sehr langsam aufbaut ist es nichts aber nur Ladegeschwindigkeit ohne Content und Bilder bringt und hält keine Besucher.

Mit 71 bist du schon gut, Yahoo liegt auf 56 und hat Millionen zufrieden Besucher.


Ranking Probleme?.

Xenotyp
Mitglied seit: 05.06.2015

Guru (152 Beiträge)
13.03.2017, 12:17 Uhr

@arnego, ich habe grade einmal auf deine Page geklickt, die ist aber auch schon arg langsam. Da würde ich noch einmal an der Geschwindigkeitsschraube drehen.


arnego2
Mitglied seit: 28.02.2017

Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
13.03.2017, 22:57 Uhr

Xenotyp schrieb:

@arnego, ich habe grade einmal auf deine Page geklickt, die ist aber auch schon arg langsam. Da würde ich noch einmal an der Geschwindigkeitsschraube drehen.



danke für den klick. Nun der Server steht in den USA, New York, das könnte auch der ausschlaggebende Faktor sein. Die Seite lädt schneller als Yahoo was nicht so schwer ist. Von mir aus lädt meine Seite so schnell wie google.de.

Eine meiner Seiten die auf einem Deutschland liegen ist de.website-with-seo.com Der Inhalt ist nicht der gleiche ist aber auch Web related. Wie ich schon erwähnte in dem Pagespeed sollte auch der Serverstandort berücksichtigt werden. Ähnlich eines Speedtest für die Netzgeschwindigkeit.

Ich bin mir ziemlich sicher das Google diese auch berücksichtigt.


Ranking Probleme?.

Xenotyp
Mitglied seit: 05.06.2015

Guru (152 Beiträge)
14.03.2017, 09:05 Uhr

Wenn ich die Page in einem incognito Fenster öffne, kommen mir die Klicks in der Hauptnavigation ziemlich langsam vor. Der Space meiner Webseiten lag bislang auch immer in den Staaten. Tiefer analysiert habe ich das allerdings nicht.

Apropos: Ich merke gerade dass PageSpeed Insights, wieder an meiner Seite bemängelt, dass die Bilder optimiert werden könnten. Das hatte ich bereits abgestellt, aber scheinbar haben die den Prüfalgorithmus wieder angezogen. Hat noch wer Ideen. Tiny PNG/JPG bekommt meine Bilder nur mehr wenige % verkleinert. Aber das sagt Google:

Optimieren Sie die folgenden Bilder, um ihre Größe um 9,2 KB (25 %) zu reduzieren.
Durch die Komprimierung von xeno-4aa45.firebaseapp.com/files/surfins.jpg könnten 6,5 KB (50 %) eingespart werden.
Durch die Komprimierung von xeno-4aa45.firebaseapp.com/files/yolos.jpg könnten 1,5 KB (11 %) eingespart werden.
Durch die Komprimierung von xeno-4aa45.firebaseapp.com/files/bellas.jpg könnten 1,2 KB (12 %) eingespart werden.


arnego2
Mitglied seit: 28.02.2017

Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
14.03.2017, 13:56 Uhr

Xenotyp schrieb:
Aber das sagt Google:

Optimieren Sie die folgenden Bilder, um ihre Größe um 9,2 KB (25 %) zu reduzieren.
Durch die Komprimierung von xeno-4aa45.firebaseapp.com/files/surfins.jpg könnten 6,5 KB (50 %) eingespart werden.
Durch die Komprimierung von xeno-4aa45.firebaseapp.com/files/yolos.jpg könnten 1,5 KB (11 %) eingespart werden.
Durch die Komprimierung von xeno-4aa45.firebaseapp.com/files/bellas.jpg könnten 1,2 KB (12 %) eingespart werden.



Ich messe mit Google und checke das über Bing weiter oder eben andersrum. Der Effekt von Pagespeed ist vernachlässig fähig denke ich.

Allerdings wenn die Fotos sehr schwer sind verringe die Resolution von Ihnen.


Ranking Probleme?.

matthes
Mitglied seit: 08.05.2010

Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (967 Beiträge)
15.03.2017, 13:43 Uhr

Xenotyp schrieb:
Tiny PNG/JPG bekommt meine Bilder nur mehr wenige % verkleinert. Aber das sagt Google:


Keine Ahnung, was Google da will, kann das Verhalten bei keiner anderen Seite beobachten.


Make Seitenreport great again!

arnego2
Mitglied seit: 28.02.2017

Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
15.03.2017, 22:08 Uhr

Matthes schrieb:

Xenotyp schrieb:
Tiny PNG/JPG bekommt meine Bilder nur mehr wenige % verkleinert. Aber das sagt Google:


Keine Ahnung, was Google da will, kann das Verhalten bei keiner anderen Seite beobachten.



Für mich will Google uns ablenken von den tatsächlichen Dingen des Lebens, Dinge die wichtiger sind als sich um 20% schneller ladende Webseiten zu kümmern.
Ich bei Geschwindigkeiten von um die 15 mb/s was macht das ein Reduzierung aus? Eine 10tel Sekunde?

Bei uns mit einer Spitzengeschwindigkeit von 4mb/s werden daraus dann eine 3tel Sekunde. Wow, was für eine Benutzerfreundlichkeit, eine Einsparung von einer Drittel Sekunde. Dabei hat Google noch nicht einmal gesagt das Geschwindigkeit soo wichtig ist. Google hat nur gesagt sie werden den Mobilen Ranking Algorithmus nehmen.


Ranking Probleme?.


Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag zu erstellen, müssen Sie eingeloggt sein. Bitte melden Sie sich an.
EinloggenRegistrieren



« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 4134 Themen und 36063 Beiträge.
Insgesamt sind 47913 Mitglieder registriert.