FoolMoon
Themenersteller
Content Meister (325 Beiträge)

Manipulation hin und her

am 14.02.2010, 17:14 Uhr eröffnete FoolMoon folgenden Thread
Feedback    2998 mal gelesen    13 Antwort(en).

Es ging mit Alexa los und dann kam Mr. Wong.
Ich langweile mich bereits an der Analyse, was aber nicht heißen soll das sie schlecht ist. Aber stark ausbaufähig. Und mit Betrug konnte ich noch nie etwas anfangen.

Selbstverständlich ist es möglich die Analysen zum positiven zu manipulieren, aber war bringt dies? Die Homepages werden für Besucher und nicht für Analysen entwickelt.

Folgende Werte kann ich manipulieren:
- (X)HTML Fehler
- CSS Fehler
- Verh. Content zu Quelltex
- Alexa
- Größe der Bilder
- Google Analytics

und zwar so das die Analyse falsch ist und ich dennoch 100% erreiche.
zB: Ich hab (x)HTML- oder CSS-Fehler, dennoch werden keine Angezeigt oder ich verwende Google Analytics und kann dies der Analyse verbergen.

PS: Der Button "Durchsuchen" um eine Datei anzuhängen wenn man einen Artikel schreibt bricht aus dem Layout aus.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 15.02.2010, 10:53 Uhr schrieb hansen

Das Tool von Seitenreport ist dazu da, eine Seite technisch zu analysieren und zu bewerten.
Für viele Webmaster eine große Hilfe.
Warum Du der Meinung bist, dass das Tool Deine Manipulationen erkennen sollte , ist für mich nicht nachvollziehbar, da nur die wenigsten Webmaster solche Mittel benötigen.

FoolMoon schrieb:

Folgende Werte kann ich manipulieren:
- (X)HTML Fehler
- CSS Fehler
- Verh. Content zu Quelltex
- Alexa
- Größe der Bilder
- Google Analytics
und zwar so das die Analyse falsch ist und ich dennoch 100% erreiche.
zB: Ich hab (x)HTML- oder CSS-Fehler, dennoch werden keine Angezeigt oder ich verwende Google Analytics und kann dies der Analyse verbergen.


Was willst Du mit dieser Aussage? Zeigen was für ein toller Kerl Du bist?
Für mich ist das nur ein weiterer Versuch einer Selbstdarstellung.

hansen


Nepal Rundreisen

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 15.02.2010, 11:01 Uhr schrieb webart_workers

FoolMoon schrieb:

... Aber stark ausbaufähig. Und mit Betrug konnte ich noch nie etwas anfangen.

Selbstverständlich ist es möglich die Analysen zum positiven zu manipulieren, aber war bringt dies? Die Homepages werden für Besucher und nicht für Analysen entwickelt.
..


Da hast Du völlig recht. mir ist das auch schon aufgefallen und ich muss sagen das ich das ziemlich enttäuschend finde, wenn man selber versucht das ganze auf ehrliche Weise hinzubekommen, und das dann mitbekommt.


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

Bohrmann
Guru (112 Beiträge)
am 15.02.2010, 14:32 Uhr schrieb Bohrmann

hansen schrieb:

Was willst Du mit dieser Aussage? Zeigen was für ein toller Kerl Du bist?
Für mich ist das nur ein weiterer Versuch einer Selbstdarstellung.
hansen



für so eine Antwort wurde ich schonmal schwer rund gemacht. Auch von Dir hansen!


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 15.02.2010, 15:10 Uhr schrieb hansen

Bohrmann schrieb:

hansen schrieb:

Was willst Du mit dieser Aussage? Zeigen was für ein toller Kerl Du bist?
Für mich ist das nur ein weiterer Versuch einer Selbstdarstellung.
hansen



für so eine Antwort wurde ich schonmal schwer rund gemacht. Auch von Dir hansen!


Das hat hier nichts mit "rund machen" zu tun.
Hier wird die Analyse von Seitenreport in Frage gestellt, da sie "Manipulationen" nicht erkennt. Dafür wurde aber die Analyse gar nicht entwickelt, sondern als Hilfe für Webmaster, die ihre Seite technisch verbessern wollen und nicht, um die Ergebnisse zu manipulieren.
Das dann auch noch als Kritikpunkt aufzuführen finde ich absolut nicht korrekt.
Und "rund gemacht" wurdest Du von mir auch nicht, lies den Thread mal genau durch.

hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 15.02.2010, 15:36 Uhr schrieb joerg

Hallo

Man hätte auf solche Möglichkeiten in der Analyse Matthias auch per PN hinweisen können!

Dieser Beitrag ist meines Erachtens sehr kontraproduktiv. Sicher möchte wohl jedes Mitglied das die Analysen um neue Features erweitert werden.

Technisch wüsste ich beispielsweise jetzt nicht wie die 2 obersten von Paul genannten Möglichkeiten umsetzbar sein sollten.

Die anderen Möglichkeiten sind zwar wohl machbar aber die Sinnlosigkeit einiger Aktionen wenn man diese durchführt in Bezug auf Besucher und Suchmaschinen erschliesst sich mir nicht. Da überhaupt einen Gedanken dran zu verschwenden zeugt meiner Ansicht nach nicht von Verständnis für Webdesign.

Dadurch kann ich Hansens Standpunkt nachvollziehen! Der Thread hier ist mehr als überflüssig!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Bohrmann
Guru (112 Beiträge)
am 15.02.2010, 15:44 Uhr schrieb Bohrmann

hansen schrieb:

Bohrmann schrieb:

hansen schrieb:

Was willst Du mit dieser Aussage? Zeigen was für ein toller Kerl Du bist?
Für mich ist das nur ein weiterer Versuch einer Selbstdarstellung.
hansen



für so eine Antwort wurde ich schonmal schwer rund gemacht. Auch von Dir hansen!


Das hat hier nichts mit "rund machen" zu tun.
Hier wird die Analyse von Seitenreport in Frage gestellt, da sie "Manipulationen" nicht erkennt. Dafür wurde aber die Analyse gar nicht entwickelt, sondern als Hilfe für Webmaster, die ihre Seite technisch verbessern wollen und nicht, um die Ergebnisse zu manipulieren.
Das dann auch noch als Kritikpunkt aufzuführen finde ich absolut nicht korrekt.
Und "rund gemacht" wurdest Du von mir auch nicht, lies den Thread mal genau durch.

hansen



hast ja recht, so schlimm war es nicht. (nachgelesen) Sorry!


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 15.02.2010, 15:52 Uhr schrieb masa8

Moin Paul,

dank des Alexa Klickteams werden doch die Alexawerte, inzwischen nicht mehr so stark bewertet. Somit diente die Aktion auch eher als Qualitätssicherung für Seitenreport, als der Rankingmanipulation.

Mr. Wong wird in der Analyse nicht bewertet, und, so hoffe ich, auch zukünftig nicht.

Sowohl Alexa, wie auch Mr.Wong, haben einen einschlägigen Benutzerkreis, der nicht den durchschnittlichen Webseitenbesucher wiederspiegelt. Es wäre doch Schade, wenn alle, im weitesten Sinne, Nicht-SEO-Seiten hier benachteiligt würden.

Gruß Matthias



Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 15.02.2010, 16:11 Uhr schrieb georg123

joerg schrieb:


Dadurch kann ich Hansens Standpunkt nachvollziehen! Der Thread hier ist mehr als überflüssig!

Gruß
Jörg


Paul hat was losgetreten, das objektiv wohl eher überflüssig war. Der sich entwickelnde Meinungsaustausch war kräftig. Fehlt uns noch das Schlusswort von Paul... Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 15.02.2010, 17:32 Uhr schrieb FoolMoon

Mich nervt es das ich in letzter Zeit überwiegend etwas über Manipulationsversuche bei Seitenreport lese.

Ich verwende keine dieser Methoden, dennoch sind sie da. Wer sie nutzt hat doch einen an der Waffel. Ich verstehe nicht warum wichtige Faktoren nun niedriger gewertet werden, nur weil eine kleine Minderheit diese fürs Ego manipuliert.

Ich kann mit meinem Tintenstrahldrucker Geld drucken und keiner würde den Wert des Geldes abwerten. Ich wünsche mir etwas mehr Transparenz und Erläuterungen zu den einzelnen Analysen.


@hansen: Urteile bitte nicht so über mich, obwohl du meine Aussage nicht verstanden hast.
@Juergen R.: Genau so sehe ich es auch.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 15.02.2010, 18:49 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Die Gewichtung ist doch bei allen Bewertungsseiten recht willkürlich gewählt, denn die wahre Gewichtung der Faktoren kennt allein Google & Co.

Alexa wir meiner Meinung nach gar nicht berücksichtigt und die Bookmarkseiten sind auch wohl eher wie jedere Art von Links zu werten. Und mal Hosen runter: wer hat Alexa oder die Bookmarkseiten schon benutzt, bevor er seine Seiten bekannter machen wollte?

Daß Alexa deutlich niedriger bewertet wird und Mr. Wong & Co. gar nicht, finde ich daher auch richtig. Und das hat nichts mit Manipulation und so zu tun, sondern ist nur der Realität geschuldet.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald



« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.