FoolMoon
Themenersteller
Content Meister (325 Beiträge)

Manipulation hin und her (Seite 2)


SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 15.02.2010, 21:35 Uhr schrieb SGS

Hallo,

ich halte es nicht für notwendig, dass der SR gegen Manipulationen geschützt werden muss. Wenn sich jemand selbst betrügen möchte - OK, sein Problem. Ich habe noch nicht einmal den Alexa-Toolbar bei mir installiert, was mir sicherlich beim Rating helfen würde. Ich schaue mir an, was ich verbessern kann (und will) und finde, dass der SR hier ein gutes Tool ist.

Bookmarks halte ich übrigens auch nicht für wichtig, privat nutze ich sie z.B. überhaupt nicht.

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de


gelöschter Benutzer
am 16.02.2010, 08:31 Uhr schrieb

FoolMoon schrieb:

Mich nervt es das ich in letzter Zeit überwiegend etwas über Manipulationsversuche bei Seitenreport lese.

Ich verwende keine dieser Methoden, dennoch sind sie da. Wer sie nutzt hat doch einen an der Waffel. Ich verstehe nicht warum wichtige Faktoren nun niedriger gewertet werden, nur weil eine kleine Minderheit diese fürs Ego manipuliert.



Paul, mal ehrlich ...
Was ist denn SEO an sich - doch auch Manipulation.
Du manipulierst deinen Quellcode damit Google & Co ihn besser abarbeiten, du manipulierst die Keyword Dichte uvm. mit der Hoffnung einen höheren Besucherstrom auf die Seite zu Leiten.

Manipulationsversuche, wie sie hier öffentlich dargestellt werden dienen der Qualitätssicherung und versuchen neue Wege der Seitenoptimierung zu erschliessen. Was ist daran falsch?
Es profitieren alle aus dem gewonnenen Wissen und SR wird immer objektiver.

Aus dem Ton in deinen Posts scheint jedoch eher der Ärger über verlorene Plätze im Ranking durch die Anpassungen als "nerven" durch die Manipulationsposts rüberzukommen. Und das Ranking selbst anzuzweifeln finde ich in dem Fall falsch und unnötig. Meiner Meinung nach entwickelt sich SR zur objektivsten Seitenbewertung im Netz - vielleicht gerade wegen der Manipulationstests.

Just my 5 Cent


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 16.02.2010, 08:40 Uhr schrieb webart_workers

sleddogrevue schrieb:

FoolMoon schrieb:

Mich nervt es das ich in letzter Zeit überwiegend etwas über Manipulationsversuche bei Seitenreport lese.

Ich verwende keine dieser Methoden, dennoch sind sie da. Wer sie nutzt hat doch einen an der Waffel. Ich verstehe nicht warum wichtige Faktoren nun niedriger gewertet werden, nur weil eine kleine Minderheit diese fürs Ego manipuliert.



Paul, mal ehrlich ...
Was ist denn SEO an sich - doch auch Manipulation.
Du manipulierst deinen Quellcode damit Google & Co ihn besser abarbeiten, du manipulierst die Keyword Dichte uvm. mit der Hoffnung einen höheren Besucherstrom auf die Seite zu Leiten.

Manipulationsversuche, wie sie hier öffentlich dargestellt werden dienen der Qualitätssicherung und versuchen neue Wege der Seitenoptimierung zu erschliessen. Was ist daran falsch?
Es profitieren alle aus dem gewonnenen Wissen und SR wird immer objektiver.

Aus dem Ton in deinen Posts scheint jedoch eher der Ärger über verlorene Plätze im Ranking durch die Anpassungen als "nerven" durch die Manipulationsposts rüberzukommen. Und das Ranking selbst anzuzweifeln finde ich in dem Fall falsch und unnötig. Meiner Meinung nach entwickelt sich SR zur objektivsten Seitenbewertung im Netz - vielleicht gerade wegen der Manipulationstests.

Just my 5 Cent




wenn Du mal hier schaust www.websites-index.com/de/ihre-werbung.html müsst auch Dir was auffallen, nur als Beispiel



SR ist objektiv, kein Zweifel, aber darum gehts (eher) nicht


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi



« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.