schiggysboard
Themenersteller
Fortgeschrittener (68 Beiträge)

Meine Homepage ist "ungültig"

am 23.03.2012, 18:31 Uhr eröffnete schiggysboard folgenden Thread
Feedback    4870 mal gelesen    15 Antwort(en).

Hallo, ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass meine Homepage ungültig sei.. sie kann aber von mir und auch anderen, sowie anderen Analysetools aufgerufen werden?
Es ist das in meinem Profil (n Forum)


http://www.schiggysboard.com/

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 24.03.2012, 08:11 Uhr schrieb seitenreport

Hallo,

ich habe Deine Website gerade geprüft. Der Seitenreport Bot erlangt via CURL keinen Zugriff auf Deine Site, sondern bricht mit dem Fehlercode 6 ab (Host konnte nicht ermittelt werden).

Mögliche Lösung:
Erlaube dem Seitenreport Bot (IP-Adresse: 178.63.88.86) den Zugriff auf Deine Website. Möglicherweise sind auch Deine DNS Einstellungen am Server fehlerhaft (Seitenreport prüft eine Website intensiv auf Gültigkeit bevor eine Analyse startet, was andere Analyse-Tools nicht machen).

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

schiggysboard
Fortgeschrittener (68 Beiträge)
am 24.03.2012, 13:34 Uhr schrieb schiggysboard

Hallo
Vielen Dank schonmal.

Ich habe eben mit dnscheck.pingdom.com mal meine Homepage auf DNS Fehler geprüft - kein Fehler.

Haha, aber mit www.dnsqueries.com/en/domain_check.php finde ich nen Fehler



Wende ich mich doch gleich mal an den Hoster.


http://www.schiggysboard.com/

dkroell
Neuling (6 Beiträge)
am 24.08.2012, 10:24 Uhr schrieb dkroell

Hallo,

bei der Ãœberprüfung der Homepage www.lothar-thommes.de bekomme ich den Fehler:



Die URL der Webseite ist ungültig oder zur Zeit nicht erreichbar!
HTTP-Statuscode: 404 (nicht gefunden)

Habe es gestern und heute mehrfach verscuht. Mit anderen Domains habe ich keine Probleme. Die Homepage ist erreichbar und auch von anderen Tools analysierbar.

Tests mit den hier genannten DNS-Checkern führte zu ein paar Fehlern, mit denen ich aber nicht viel anfangen kann, vor allem, da diese "Fehler" auch bei Seiten auftauchen, die hier analysierbar sind:
- Your nameserver do not include A records when asked for your NS records.
- Your nameservers are on the same Class C IP range. This is very bad if you want to be found in the case of outage, or even worst, problems!
- The SOA REFRESH value determines how often secondary nameservers check with the master nameserver for updates.Your SOA REFRESH value is 28800 seconds which is very high (about 3600-7200 seconds is good althought RFC1912 2.2 recommends a value between 1200 to 43200 seconds).
- The expire value is how long a secondary nameserver will wait before considering its DNS data stale if it can\'t reach the primary nameserver. Your SOA EXPIRE value is 604800 seconds which is very low (as suggested by RFC1912 a value between 1209600 to 2419200 seconds is good).
- I have found that the following MX records are pointing to the same IPs
mx01.kundenserver.de. [212.227.15.186] = mx00.kundenserver.de. [212.227.15.186]
- Not all of your mailservers accept mail to [...] x3

Kann mir hier jermand einen Tipp geben, woran das liegen kann, dass ich die o.g. Homepage nicht mit SR analysieren kann?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 24.08.2012, 10:48 Uhr schrieb romacron

Hallo dkroell,

mit der DNS hat ein 404er wenig gemeinsam.

Kann es sein, dass du die Seitenreport Ip auf deinem Server gesperrt hattest(oder ein Admin).
Aufschluss bringt da ein Blick in die Server/.htaccess Config

falls das nicht hilft .ggf Matthias(seitenreport) Eine Nachricht schreiben


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 24.08.2012, 11:03 Uhr schrieb der_booker

romacron schrieb:

Kann es sein, dass du die Seitenreport Ip auf deinem Server gesperrt hattest(oder ein Admin).
Aufschluss bringt da ein Blick in die Server/.htaccess Config


Ich gehe auch davon aus, dass die IP durch ihn selbst oder einem Admin gesperrt werde. Vielleicht war er durch die LOG-Files verunsichert, dass so viele Abfragen von dieser IP-Adresse gestellt wurden.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

dkroell
Neuling (6 Beiträge)
am 24.08.2012, 15:03 Uhr schrieb dkroell

Hallo und schon mal vielen Dank für die Antworten.
Wir reden von der .htaccess im Doc-Root, ja? Also absichtlich ist da nichts gesperrt. Ich verwende ein paar Redirects (301) und RewriteEngine und ein paar Conditions sind aktiv...
Gehostet wird die Seite bei 1&1, außer mir gibt\'s niemanden, der auf die Dateien dort schreibend zugreift.


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 24.08.2012, 16:00 Uhr schrieb romacron

Hm, habe noch einmal über die Seite geschaut wegen

Vielleicht schreibst ein Ticket mit den nötigen Angaben unter

www.seitenreport.de/bug-report.html






seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 24.08.2012, 16:17 Uhr schrieb seitenreport

Hat nichts mit Seitenreport zu tun. Siehe: floern.com/tools/getheader



Offenbar kann die Website nicht via cURL aufgerufen werden, sie liefert bei jeder Abfrage einen 404er (nicht gefunden) zurück.

Ebenso bei
[SH]

curl -I www.lothar-thommes.de


[/SH]

wget funktioniert hingegen.

Ursache ist definitiv eine Blocking-Regel für curl (z.B. wie Roman schon sagte in der .htaccess). Diese gehört für Seitenreport (aber auch für viele andere Tools) entsprechend abgeschaltet. Tipp: WhiteList integrieren.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 26.08.2012, 14:37 Uhr schrieb

seitenreport schrieb:
...
Ursache ist definitiv eine Blocking-Regel für curl (z.B. wie Roman schon sagte in der .htaccess).
...



Nicht ganz mit curl -I machst du ein HEAD Request was der Server nicht beantwortet, lass das -I weg und es geht.

Ein Beispiel mit GET

[B]HEAD Request[/B]

[SH]GET -ed -m \'HEAD\' www.lothar-thommes.de


404 Not Found
Cache-Control: no-cache
Connection: close
Date: Sun, 26 Aug 2012 12:29:21 GMT[/SH]

[B]GET Request[/B]

[SH] GET -ed -m \'GET\' www.lothar-thommes.de


200 OK
Cache-Control: no-cache
Connection: close
Date: Sun, 26 Aug 2012 12:30:18 GMT
[/SH]

Ich würde dir empfehlen eine richtige Unix-Domain-Socket-Verbindung statt cUrl zu nutzen.


Schöne Grüße
Thomas


dkroell
Neuling (6 Beiträge)
am 26.08.2012, 21:09 Uhr schrieb dkroell

N\'Abend,

ich habe leider keinen Plan, was ich jetzt machen soll/kann.

Die Einträge in der .htaccess hatte ich zwischenzeitlich mal alle auskommentiert, was keine Verbesserung brachte. Ich habe mir die Responses mal angesehen, zuerst mit dem floern.com/tools/getheader und dann mit web-sniffer.net.


Auch meine "Experimente" haben ergeben, dass es mit POST und GET funktioniert (200), aber nicht mit HEAD (404).
Was bedeutet das jetzt? Ist das etwas, was \'ICH ändern kann und sollte oder muss ich mich an 1&1 wenden?

Vielen Dank noch mal an alle für die bisherigen Bemühungen und die Hilfe!




« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.