gelöschter Benutzer
MS Suchmaschine BING (Seite 2)
SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
Hallo,
und hier die zugehörige Pressemitteilung von MS:
Microsoft bringt seine neue Suchmaschine unter dem Namen Bing an den Start und nimmt damit einen neuen Anlauf ins lukrative Geschäft mit der Internetsuche. Am 3. Juni werde Bing freigeschaltet, kündigte Microsoft-Chef Steve Ballmer im kalifornischen Carlsbad an. "Bing ist ein wichtiger erster Schritt in unserem langfristigen Bemühen, Innovationen für die Internetsuche zu liefern", sagte Ballmer. Mit Bing sollen die Nutzer Informationen schneller finden und die gefundenen Informationen besser nutzen können. Mehr unter: www.stern.de/computer-technik/internet/:Neue-Suchmaschine-Bei-Microsoft-Bing/702157.html
Gruß
SGS
http://www.cdl-rlp.de
gelöschter Benutzer
Bing ist Online.
In deutsch allerdings noch beta funzt aber.
Mal nach
kleine generierungszeit bei content management system
suchen.
Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
So, habe auch mal kurz was "gebingelt"... und bin echt enttäuscht!
Habe beim Filter - Erweiter auf suche Regional und auf Deutsch gestellt - nur aus der Schweiz gesucht und da spuckt es mir ein google.ch Link mit einem ausländischen fremdsprachigen Eintrag raus! :evil:
Was soll den das?!?
Heisst das "bingeln" oder klauen?!?
Also nei, echt, das kann man doch beim Google gleich suchen oder?
Karibische Nächte - World-Tourismus
gelöschter Benutzer
Zum einen ist die deutsche Version z.Z. Beta und zum anderen gibt es aktuell bei allen Suchmaschinen das Dauerproblem das die Webmaster gerne den Language - Tag vergessen und das bedeutet international, da man keine Unterscheidungskriterien hat.
Ich habe z.B. erstmalig über die Suchmaschine Fotos von dem Hotel und dem Kino meiner Urgroßeltern gefunden, welches diese vor dem Krieg in Königsberg hatten.
Und eines war nicht so weit weg nämlich bei der de.Wikipedia.
Hatte das früher schon mal intensiv gesucht und nichts gefunden.
Und so habe ich da noch ein paar Dinge entdeckt die füher für miich nicht sichtbar waren und du kannst mir eines glauben, mit Google und Co kann ich umgehen.
webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
Was finde ich auch nicht Super ist:
Wenn ich tippe ein Begriff rein, zeigt es mir mit 10 bis 20 Einträge von der gleichen Webseite/Quelle hintereinander auf eine Site. Wäre nicht sinnvoller 20 diversen Webseiten/Quellen hintereinander auf einer Site?
Ich denke, wenn man Informationen sucht im Netz, will man finden die beste, nützlichste, neueste und aktuellste Resultaten aus diversen Quellen und nicht nur aus einer.
Da sollte man noch einbauen als Option "Ergebnisse jede Webseite nur einmal zeigen". Ware sicher praktisch, oder?
Karibische Nächte - World-Tourismus
gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
piratos schrieb:
... zum anderen gibt es aktuell bei allen Suchmaschinen das Dauerproblem das die Webmaster gerne den Language - Tag vergessen und das bedeutet international, da man keine Unterscheidungskriterien hat.
Und schlimmer noch, da steht im html-Tag ein \'en\' obwohl es eine deutsche Seite ist ... jetzt sollte der eine (oder andere) hier schnell mal nachsehen und verbessern
Gérard
http://bretagne-virtuell.de
gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
webcreator schrieb:
So, habe auch mal kurz was "gebingelt"
Ich auch.
webcreator schrieb:
... und bin echt enttäuscht!
Ich nicht. Endlich bin ich mit den richtigen Suchworten wieder auf Platz 1 (einer unter den ersten 10 wäre auch OK gewesen) und nicht erst auf Seite 5, weil die Ferienhauskataloge, die alle aus der gleichen Datenbank kommen, aber unter 10 verschiedenen Domains angeboten werden, nicht mehr die ersten Seiten versperren und den Einzelhausanbietern kaum eine Chance lassen. Mal sehen wie sich das entwickelt. Der Unterschied ist an dieser Stelle zumindest gewaltig.
Gérard
http://bretagne-virtuell.de
gelöschter Benutzer
Unter dem Gesichtspunkt das die deutsche Version noch Beta ist bin ich mit den Ergebnissen bei Bing sehr zufrieden.
Während ich vorher meist bei Yahoo gesucht habe um auch Treffer bei kleineren websites zu erhalten , welche die eigentliche Musik im Internet machen, verwende ich jetzt Bing da man tatsächlich Ergebnisse geliefert bekommt, die man vorher nicht gesehen hat oder sie waren nicht vorhanden.
Natürlich ist mir auch klar, das man selbst von den DB typischen Stichwortabfragen runter kommen muss und auch die Sache mit der Beta, aber unterm Strich scheint mir die semantische Suchmethode genau die zu sein, die das Web benötigt.
Man sucht ja schliesslich möglichst wie einem der Schnabel gewachsne ist um etwas zu finden und nicht um eine durch PR total verfälschte Trefferliste zu erhalten.
MS investiert da sehr viel - eine semantische Suchabfrage kostet rund 100 mal mehr als eine normale bei Google, aber ich glaube das dies der richtige Weg ist.
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
Die Vorschau-Funktion sowie die Suche nach bestimmten Längen in der Video-Suche ist klasse. So fand ich z.B. problemlos einige Star Trek Klassiker in voller Länge (englischsprachig).
Die Inhaltsfilter funktionieren spärlich und öffnen den Weg zur staatlich und wirtschaftlich kontrollierten Zensur.
Beispiel: Bing.com: "strumpfhose" => :wink: => Ergebnisse: Keine: "Der Suchbegriff strumpfhose führt möglicherweise zu sexuell eindeutigen Inhalten."
Umgehen kann man den Filter, indem man rechts oben das Land von Deutschland auf USA ändert. Später wird eine Umgehung sicherlich noch über Proxy möglich sein.
Die Funktionen der Semantischen Suchmaschine funktionieren bei Bing bereits recht gut:
(1) Bing.com: "Wann starb Martin Luther King?"
=> PASST
(2) Bing.com: "wer war johann wolfgang von goethe"
=> PASST
(3) Bing.com: "wann fährt der nächste zug von düsseldorf nach münchen"
=> NICHTS,
das ist schade, weil genau dies Abfragen sind, welche ich des Öfteren stellen würde, falls ich nicht gerade per Auto fahre.
In Bezug auf semantische Suchmaschinen sei an dieser Stelle auf einen interessanten Beitrag in der Wikipedia verwiesen: Wikipedia:Semantische Suchmaschine
Fazit: Meiner Meinung nach viel Lärm um wenig. Also wie bei den Vorgängern MSN und LiveSearch oder eben genau wie bei Windows Vista. Wirkliche Innovationen bietet Bing meiner Meinung nach nicht. Viel von Google kopiert (z.B. Adwords und Adsense, oder eben das Design) und wenig Eigenes hervorgebracht (Semantische Suche - ja - aber diese Ãœberlegungen gibt es auch bei Google schon lange :wink. Für mich wäre daher ein Umstieg nicht lohnenswert (bin aufgrund erheblicher Sicherheitsmängel in Microsoft-Produkten, z.B. IE oder Windows, ohnehin kein Microsoft-Fan).
Besser für eine gelungene Suche halte ich im neuen Google das Wonderwheel (derzeit nur in englischer Version: &hl=en an die URL anhängen und auf "show options" klicken), welches z.B. als Mindmap alle verwandten Suchbegriffe auflistet. Mindmaps sind z.B. viel "gehirngerechter" bzw. können viel schneller interpretiert werden, ich z.B. arbeite beruflich und privat fast ausschließlich mit Mindmaps, da man sich deren Inhalte im Nu einprägen kann.
Microsoft dagegen sollte seine Programmierer lieber einmal an die vielen Sicherheitslücken des Internet Explorers und seiner Windows-Systeme heransetzen.
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren