Speedy86 schrieb:
Ist doch nen alter Hut,.. So viel hat der Pagerank wirklich nicht mehr zu sagen, das ist Schnee von 2005!
Es ist natürlich gut ausgehende Links zu haben, denn wie du bereits merktest ist es gut, wenn man selber Backlinks erhält
Ich sehe darin nicht wirklich das SEO sondern eher Marketing - wie beim Pingback kann man einer Seite einen Backlink geben, in der Hoffnung auch empfohlen zu werden. Pagerank hin oder her, der Pagerankgeiz muss doch mal ein Ende haben - leider fordert es aber die Analyse. Meiner Meinung nach sollte die Analyse nur extrem viele ausgehende Links als eher schlecht (Spam) bewerten, nicht wenn man mehr als 2 hat.
Mfg, Marcus
Hm, das hier ist die nicht ganz neue und sicher allen bereits bekannte Theorie zum Thema PR:
pr.efactory.de/d-ausgehende-links.shtml
Und hier ist die
aktuelle (Posting von gestern) und wie ich finde interessante Realität:
www.ranking-check.de/blog/4/seo-sunday-pagerank-statistiken/
Zumindest lässt sich daraus nur schwerlich ableiten, dass niedrige PageRanks (-> u. a. viele ausgehende Links) einen positiven Einfluss auf das Ranking haben. Viele ausgehende Links reduzieren rechnerisch (schon immer) den PageRank und praktisch wirkt sich ein hoher PageRank offensichtlich auch immer noch positiv auf das Ranking aus - ob über den PageRank direkt oder die eingehenden (vs. ausgehenden) Links, die der PR widerspiegelt.
Themenrelevante Backlinks zu haben, ist sicher sehr hilfreich für\'s Ranking, aber reziproke Links sind - im Gegensatz zu freiwilligen Backlinks - wenig bis gar nicht ranking-relevant (auch wenn sie selbstverständlich beiden Seiten zusätzlichen Traffic bringen können).
Ein hoher Domain-PR und viele ausgehende Links müssen sich ja auch nicht widersprechen. Linkgeiz ist also gar nicht notwendig. Es kommt vielmehr auf die "richtige" Verteilung der ausgehenden Links an:
pr.efactory.de/d-pagerank-distribution.shtml
Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren