webcreator
Avatar webcreator
Themenersteller
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)

Vorschlag für die Domainalter-Analyse

am 22.02.2010, 06:38 Uhr eröffnete webcreator folgenden Thread
Feedback    4415 mal gelesen    22 Antwort(en).

Hallo Matthias, da in regelmässigen Abständen fällt web.archiv.org aus, ist es sehr ärgerlich wenn die ganze Bewertung im Eimer geht.
Könnte man irgendwie das Domainalter abspeichern?!?
Ich meine, Domainalter ändert sich zwar "jede Tag", aber nur um 1 Tag, oder?!?
Ausserdem, die ganze Analyse würde dann auch schneller fertig und den SR Server auch nicht unnötig belasten.
Oder seid Ihr anderer Meinung?

Gruss


Karibische Nächte - World-Tourismus

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 22.02.2010, 08:34 Uhr schrieb webart_workers

das stimmt, die vielen Ausfälle in letzter Zeit trüben natürlich das Ergebnis.
Mir ist auch aufgefallen, das Domainalter bei beispielsweise meiner Domain wird mit 3 Jahre, 4 Monate ausgegeben, das tatsächliche Alter ist aber 5 Jahre, 4 Monate.

Gibts keine zuverlässigere Möglichkeit das Alter auszugeben als web.archive.org oder waybackmachine?

grüsse, juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

Bohrmann
Guru (112 Beiträge)
am 22.02.2010, 08:49 Uhr schrieb Bohrmann

Wenn ich eine neue Domain bei SR teste, bekommt die Domain bei dem Alter satte 100% (volle Punktzahl). Das Alter der Domain wird aber beschrieben mit 0 Jahre und 0 Monate. Fehler?



gelöschter Benutzer
am 22.02.2010, 23:12 Uhr schrieb

Nabend ,
bei mir wird bei SR das alter 0 angezeigt .... genau wie auf archive.org nur netcraft zeigt das richtige alter an komisch ??
Woran kann das nur liegen ..mhhh


Gruß
Marc.


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 23.02.2010, 09:16 Uhr schrieb hansen

ceus schrieb:

Nabend ,
bei mir wird bei SR das alter 0 angezeigt .... genau wie auf archive.org nur netcraft zeigt das richtige alter an komisch ??
Woran kann das nur liegen ..mhhh


Gruß
Marc.


Liest Du eigentlich die Beiträge, an die Du Dich anheftest?
Steht alles über Deinem Beitrag und weitere 100 dazu wirst Du in der Forensuche finden.

hansen


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 23.02.2010, 11:48 Uhr schrieb


@ hansen ... wo steht den bitte drin warum man bei netcraft das domain alter angezeigt bekommt und nicht bei archive.org ? So weit ich weiss wird ja meist archive.org verwändet um das domainalter zu ermitteln ?

Gruß
Marc.



neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 23.02.2010, 13:28 Uhr schrieb neitzelsecuweb

ceus schrieb:

Nabend ,
bei mir wird bei SR das alter 0 angezeigt .... genau wie auf archive.org nur netcraft zeigt das richtige alter an komisch ??
Woran kann das nur liegen ..mhhh


Gruß
Marc.



Netcraft iat aber auch nicht fehlerfrei - zumindest nach meinen Erfahrungen...

Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

TeBe
selbständiger Werkzeugmachermeister
Neuling (2 Beiträge)
am 27.02.2010, 04:02 Uhr schrieb TeBe

Warum liesst man nicht einfach das



aus

und gut ist?

Betrügen kann man so zwar leicht,
aber die meisten Betrüger stehen am Ende oft schlechter da.


T-B-W.de

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 27.02.2010, 05:25 Uhr schrieb webcreator

@Matthias: gerade ist mir so eingefallen...
Wieso eigentlich muss man das Alter mit beziehen in der Analyse? und auch bewerten?

Beim SeitenReport dreht sich mehr oder weniger um das technisches! Und das Domainalter sagt mir gar nichts über "Qualität" der Seite. Oder? Klar, Domainalter ist mir auch wichtig, aber das kann man sich dann auch jeder selber anschauen beim Wayback - falls funktioniert...
Genau so wenig interessiert mich ob ich "bestrafft" bin das ich **G** Analytics Tool benutze oder nicht. Links, Bookmarks und diversen anderen Sachen sind zwar wichtig und interessant zu wissen aber nicht Lebenswichtig hier für Report.
Ich weiss, wir haben das mal ca. vor einem Jahr alles durch diskutiert, was alles kann man noch in der Analyse mit beziehen, aber mittel weile die externen Reports machen nur schlechtes Blut und man hat relativ lange Wartezeiten.

Nur ein Beispiel: Ich erstelle eine ganz frische Seite und bewerte. Falls alles korrekt programmiert ist, normal Fall, sollte man eigentlich in den oberen Bereich bewertet sein. Ich denke die meisten Webmaster hier wollen wissen ob technisch alle i.O. ist. Die alle anderen Sachen sind nur als Info zu betrachten oder?
Nicht das manche mich hier falsch verstehen, aber mir geht es in der erste Reihe auch nicht um Platzierung, sondern um Information.
Man kann natürlich so diese externen Bugs elegant abschaffen.

Ich wurde mal evtl. eine Revision bei denn mitgezogenen Bewertungen machen.
Soweit im Moment (am Morgen) meine Gedanke...
Gute Nacht @all!


Karibische Nächte - World-Tourismus

neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 27.02.2010, 09:04 Uhr schrieb neitzelsecuweb

webcreator schrieb:

@Matthias: gerade ist mir so eingefallen...
Wieso eigentlich muss man das Alter mit beziehen in der Analyse? und auch bewerten?

Beim SeitenReport dreht sich mehr oder weniger um das technisches! Und das Domainalter sagt mir gar nichts über "Qualität" der Seite. Oder? Klar, Domainalter ist mir auch wichtig, aber das kann man sich dann auch jeder selber anschauen beim Wayback - falls funktioniert...
Genau so wenig interessiert mich ob ich "bestrafft" bin das ich **G** Analytics Tool benutze oder nicht. Links, Bookmarks und diversen anderen Sachen sind zwar wichtig und interessant zu wissen aber nicht Lebenswichtig hier für Report.
Ich weiss, wir haben das mal ca. vor einem Jahr alles durch diskutiert, was alles kann man noch in der Analyse mit beziehen, aber mittel weile die externen Reports machen nur schlechtes Blut und man hat relativ lange Wartezeiten.

Nur ein Beispiel: Ich erstelle eine ganz frische Seite und bewerte. Falls alles korrekt programmiert ist, normal Fall, sollte man eigentlich in den oberen Bereich bewertet sein. Ich denke die meisten Webmaster hier wollen wissen ob technisch alle i.O. ist. Die alle anderen Sachen sind nur als Info zu betrachten oder?
Nicht das manche mich hier falsch verstehen, aber mir geht es in der erste Reihe auch nicht um Platzierung, sondern um Information.
Man kann natürlich so diese externen Bugs elegant abschaffen.

Ich wurde mal evtl. eine Revision bei denn mitgezogenen Bewertungen machen.
Soweit im Moment (am Morgen) meine Gedanke...
Gute Nacht @all!



Auch wenn Du Dein Posting an Matthias gerichtet hast, so möchte ich dennoch anmerken, dass die techische Auswertung unabhängig davon was sonst noch bewertet wird in einem Block bewertet wird und Du den rest Ignorieren kannst.
Es ist doch nicht wirklich wichtig welchen Rang Du belegst, solange Du weißt warum.

Ich finde es schon gut dass bei SR so viele Aspekt mit einbezogen werden. Das führt meiner Meinung nach zu einer qualitativen Verbesserung.

Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung



« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.