webcreator
Avatar webcreator
Themenersteller
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)

Vorschlag für die Domainalter-Analyse (Seite 2)


FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 27.02.2010, 16:07 Uhr schrieb FoolMoon

Aber er hat in gewisser weiße Recht.
Das Domainalter ist nicht sonderlich ausschlaggebend und Seitenreport kann nicht eindeutig das Alter ermitteln.

Eventuell sollten wir einen Chatabend veranstalten wo alle herzlich eingeladen sind und wir offen darüber diskutieren, die Vor- und Nachteile abwegen und einen Entscheidung treffen.

Ich hab sowohl 10 Jahre alte Domains als auch ganz neue.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.




gelöschter Benutzer
am 27.02.2010, 16:29 Uhr schrieb

FoolMoon schrieb:

Aber er hat in gewisser weiße Recht.
Das Domainalter ist nicht sonderlich ausschlaggebend und Seitenreport kann nicht eindeutig das Alter ermitteln.


Wenn Du eine ältere Domain genauso pflegst wie eine neuere Donain ist die älter Domain höher gelistet.

Gruß,
Claudio.


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 27.02.2010, 16:53 Uhr schrieb joerg

FoolMoon schrieb:

Eventuell sollten wir einen Chatabend veranstalten wo alle herzlich eingeladen sind und wir offen darüber diskutieren, die Vor- und Nachteile abwegen und einen Entscheidung treffen.



Ach das muss nicht sein !
Meine Domains sind maximal 2 Jahre und 2 Monate alt und seitdem mit Inhalt befüllt!
Und die Suchmaschinen werden das auch wissen und ein Teil der Besucher meiner Seiten auch!

Man kann den Analysepunkt meiner Ansicht nach stehenlassen weil er sinnvoll ist!

Es ist einfach die Frage wie stark das Ego darunter leidet wenn man nicht die 100% bei dieser Analyse erhält.

Es braucht halt eben Zeit bis man da die volle Punktzahl erhält!
SEO ist wirlich eine Sache die Geduld verlangt! Und mit dieser Einstellung sollte man meiner Ansicht nach auch die Analyse betrachten!


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 01.03.2010, 00:18 Uhr schrieb webcreator

joerg schrieb:

Es braucht halt eben Zeit bis man da die volle Punktzahl erhält!
SEO ist wirlich eine Sache die Geduld verlangt! Und mit dieser Einstellung sollte man meiner Ansicht nach auch die Analyse betrachten!


Eigentlich bin ich auch der gleiche Meinung, aber nur wenn es funktioniert! - was der Fall oft anders ist. Und du hast es getroffen: "Sache die Geduld verlangt"... man wartet auf Ergebniss und am schluss kommt sowieso eine Meldung: "100%" oder "zur Zeit nicht abfragbar" oder was ähnliches. Es braucht unnötig Zeit und wer hat der schon heute?
Darum habe auch geschrieben, evtl. Alexa Ergebnisse abspeichern und nur updaten - falls funktioniert.

extremeforce schrieb:

Ich finde es schon gut dass bei SR so viele Aspekt mit einbezogen werden. Das führt meiner Meinung nach zu einer qualitativen Verbesserung.


... ich denke auch, das es sollte mitbezogen werden, aber erkläre mir bitte, wie konkret dir das hilft bei der Qualität?!?

LG


Karibische Nächte - World-Tourismus

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 01.03.2010, 00:22 Uhr schrieb der_booker

FoolMoon schrieb:
Eventuell sollten wir einen Chatabend veranstalten wo alle herzlich eingeladen sind und wir offen darüber diskutieren, die Vor- und Nachteile abwegen und einen Entscheidung treffen.



Solche Sachen im Chat zu besprechen bzw. zu diskutieren, halte ich immer für eine sehr gute Idee.
Wer wäre denn alles dabei?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 02.03.2010, 09:38 Uhr schrieb masa8

Moin zusammen,

es scheint sich ja was getan zu haben beim Domainalter. Bei 2 meiner Domains ist das Alter jetzt sehr Zeitnah.

Gut gemacht! Weiter so.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 02.03.2010, 11:34 Uhr schrieb der_booker

Hallo Matthias, seit gestern wird zusätzlich noch Netcraft abgefragt, das älteste Datum wird in die Analyse übernommen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 03.03.2010, 07:49 Uhr schrieb webcreator

der_booker schrieb:

Hallo Matthias, seit gestern wird zusätzlich noch Netcraft abgefragt, das älteste Datum wird in die Analyse übernommen.


.... irgendwie scheint es aber doch nicht ganz funktionieren...
Manchmal sind die Ergebnisse voll verrückt! Habe das Gefühl, das tatsächlicher Alter wird einfach von dem Zahl 10 (spricht Jahre) abgezogen - also, 8 Jahre und 4 Monate, falls die Domain 1 Jahr und 8 Monate alt ist. Es scheint doch ein wenig komplizierte zu sein, weil manche Domains werden tatsächlich richtig gezeigt.


Karibische Nächte - World-Tourismus

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 03.03.2010, 08:31 Uhr schrieb der_booker

webcreator schrieb:

.... irgendwie scheint es aber doch nicht ganz funktionieren...
Manchmal sind die Ergebnisse voll verrückt! Habe das Gefühl, das tatsächlicher Alter wird einfach von dem Zahl 10 (spricht Jahre) abgezogen - also, 8 Jahre und 4 Monate, falls die Domain 1 Jahr und 8 Monate alt ist. Es scheint doch ein wenig komplizierte zu sein, weil manche Domains werden tatsächlich richtig gezeigt.



Guten Morgen Peter,

es ist nahzu unmöglich, dass tatsächliche Alter, für jede Seite, aus den Internet bestimmen zu lassen. Da nicht jede Webseite direkt bei der Domain-Anmeldung von archive.org aufgenommen wird, kann es Abweichungen zum tatsächlichen Alter einer Domain geben.
Die zusätzliche Abfrage bei netcraft.org soll dafür sorgen, einen nahezu echten Wert zu ermitteln. Seitenreport stellt einen weiteren Dienst als neues Qualitätsmerkmal zur Verfügung, da es immer wieder vorkommen kann, dass keine Daten aus von archive und netcraft ermittelt werden können. In diesem Fall ermittelt Seitenreport den eigenen Wert: "Domain erstmals bei Seitenreport analysiert".


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 03.03.2010, 09:08 Uhr schrieb neitzelsecuweb

der_booker schrieb:

Hallo Matthias, seit gestern wird zusätzlich noch Netcraft abgefragt, das älteste Datum wird in die Analyse übernommen.



Bei mir funktioniert das prima!

Jetzt hat meine Domain stolze 6 jahre und 8 Monate auf dem Buckel... - das ist absolut korrekt!

Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung



« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.