T2S schrieb:
Mal ein Beispiel: Ein Webdesigner in Hamburg möchte bei den Suchmaschinen gefunden werden wenn man die Begriffe " Webdesign" und "Hamburg" eingibt. ...
... Natürlich versuche ich dem auf den Grund zu gehen und komme zu folgenden Ergebnissen.
Google legt im wesentlichen Wert auf den PageRang und sonst fast auf gar nichts.
Das kann ich nicht bestätigen. Bei " Webdesign" und "Hamburg" mag das so sein. Ich hab diese Frage für die Suchworte "Ferienhaus" und "Bretagne" im Hinblick auf meine Ferienhausseite finistere-ferienhaus.de untersucht und da sieht es anders aus: Die Anzahl der Suchbegriffe spielt da eine deutlich größere Rolle als der PR. Da sollte offensichtlich auf einer Seite 30, 50 oder mehr mal das Suchwort vorkommen (und möglichst nicht gleich wie Spam aussehen), sonst hast du keine Chance und als Mensch mit nur einem Haus schon gar nicht, da ein Suchbegriff mehr als 5 mal kaum auf einer Seite unterzubringen ist.
T2S schrieb:
Fehlerfreie Programmierung halte ich persönlich für gute Suchergebnisse wichtig, Google aber nicht.
Das hat Google noch nie interessiert , solange irgend ein Inhalt für die Maschine erkennbar ist - aber deine Kunden vielleicht schon.
T2S schrieb:
Um das fiktive Beispiel Webdesign und Hamburg wieder aufzugreifen mal ein paar Daten ...
Es wäre schön, diese Auswertung mal um die Häufigkeit der Suchworte zu ergänzen
T2S schrieb:
... Genauso ist Google nicht in der Lage zu erkennen wenn bei AdWords Schindluder betrieben wird.
Will man vielleicht nicht erkennen, denn damit verdient man ja schließlich Geld.
T2S schrieb:
... weil Webdesigner sich mit diesem Thema eben beschäftigen und nach Lücken im System suchen, immer mit dem Fokus auf Google.
Nicht nur Webdesigner ...
T2S schrieb:
Also wenn RTL und N24 mit PR von 7 oder 8 auf der ersten Seite auf mich verlinken würden, würden ich ohne Probleme nach oben rutschen.
Nur mit dem PR, nicht mit den SEPRs - nach meiner Erfahrung - siehe oben
T2S schrieb:
Ein mehr als Fragwürdiges System wie ich finde. Ãœber PageRang steht hier ja einiges aber da musste ich mir einfach einmal Luft verschaffen.
Das geht nicht nur dir so ...
Gérard
http://bretagne-virtuell.de
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren