T2S
Themenersteller
Neuling (4 Beiträge)

Allgemeine Anmerkungeen (Seite 2)


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 03.11.2009, 10:55 Uhr schrieb gerard

febits schrieb:

Gut dann mal in echt. www.febits.de/googlepositions.html



Aha - sieht doch noch ein wenig anders aus, als anfänglich vermutet ...

Das Thema Backlinks ist offensichtlich kompliziert. Aber ich denke mal, sie zu haben, ist besser als nichts. Eine einfache Methode, wie man sie bekommt , kenne ich leider auch nicht. Aber folgendes sollte man wissen:

1.
link:[Domain] liefert offensichtlich nur einen (Kleinen?) Bruchteil der Backlinks.

2.
Die Backlinks bei den Google Webmastertools sind in der Regel deutlich mehr, aber auch diese Zahl entspricht nicht den tatsächlich vorhandenen .

3.
Ich habe den Verdacht, dass Google (aus noch unbekannten Gründen) einer Domain eine bestimmte Anzahl Backlinks "zugesteht". Tauchen neue Backlinks auf, verschwinden alte (obwohl sie weiterhin bestehen). Ich hab z.B. eine Domain, die hatte \'vor\' Seitenreport bei den Webmastertools ca. 520 Backlinks. Ein halbes Jahe später sind es immer noch ca. 520, obwohl inzwischen rund 140 von Seitenreport sind. Bei 2 weiteren Domains kann ich ähnliches beobachten

... ich beobachte weiter ...

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 03.11.2009, 12:02 Uhr schrieb gerard

febits schrieb:

Gut dann mal in echt. www.febits.de/googlepositions.html



Kann es sein, dass du bei den link:[Domain]-Abfragen ein Leerzeichen zwischen dem Doppelpunkt und dem Domainnamen hattest? Irgendwie passen deine link-Ergebnisse nicht.
Selbst Google gesteht sich nur ungefähr 6.130 Backlinks zu.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

febits
Avatar febits
Webdesigner
Beginner (19 Beiträge)
am 03.11.2009, 12:41 Uhr schrieb febits

Hi,

ich habe den Siteexplorer von Yahoo genutzt. Meines erachtens der zuverlässigste. Wenn man das bei Google macht, wird einem kaum etwas angezeigt.

Hier mal der Link zu Position Nr. 2

siteexplorer.search.yahoo.com/search=http://www.2webshop.de/&y=Explore+URL&fr=sfp


Gruss Fred

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 03.11.2009, 12:47 Uhr schrieb gerard

febits schrieb:

ich habe den Siteexplorer von Yahoo genutzt. Meines erachtens der zuverlässigste. Wenn man das bei Google macht, wird einem kaum etwas angezeigt.


Schon richtig, aber was Yahoo ermittelt (was im übrigen auch nicht ohne Probleme ist), interessiert Google ganz und gar nicht. Es sollte schon auf die Daten ankommen, die Google selbst ermittelt (mit der Einschränkung, dass Google uns nicht alle verrät).

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 03.11.2009, 15:22 Uhr schrieb lillebor

nachdem ich hier per pn beleidigt wurde, nur weil ich eine frau bin, werde ich nichts mehr dazu schreiben.


Gruss Lili

okidoki
Selbstständiger
Neuling (1 Beiträge)
am 03.11.2009, 15:43 Uhr schrieb okidoki

Adsense rein das der Kunde sofort weiß wohin er soll wenn Ihr im nicht zusagt!
Für was wollt Ihr dann vorne stehen?

Den Dicken mit einem Ergebniss aus Seitenreport raushängen und daraus eine Platzierung im google begründen.
Blödsinn!
content ist king und unique content ist king kong

Wer im Seitenreport 70% + erreicht ist sicher immer nicht schlecht in den Suchmaschinen platziert!

Allerdings was bringen mir Backlinks von Mr.Wong und Co oder ein Eintrag im Dmoz? NIX!
Die Bewertungen dafür sind aber extrem hoch und deshalb rate ich jedem sorgt euch darum ich hab solang die Gewissheit das ich vor euch steh!

LG
okidoki


yoyo

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 03.11.2009, 15:48 Uhr schrieb joerg

Hallo Lili

Hast du deshalb auch den Beitrag gelöscht? Den mit den Fransen !

Fand ich war doch eine gute Stellungsnahme!

Und Platz eins selbst mit Pagerank Null ist bei Google möglich!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 03.11.2009, 15:49 Uhr schrieb seitenreport

lillebor schrieb:

nachdem ich hier per pn beleidigt wurde, nur weil ich eine frau bin, werde ich nichts mehr dazu schreiben.


Hallo Lilian,

Darf ich fragen von wem? Kannst du mir den entsprechenden PN-Ausschnitt kurz weiterleiten? Danke.

Nachtrag: Den Beitrag mit Fransen fand ich auch sehr gut. Dieser bestätigte, was mir auch schon aufgefallen war: Dass nämlich eine "extrem" hohe Keyworddichte auch unbekannte Seiten in Google ganz nach vorne bringen kann ( mit einem gewissen Risiko natürlich => "Sandbox"). Ob das von Dauer ist oder sich irgendwann in das Gegenteil verkehrt, ist natürlich wieder eine andere Frage.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 03.11.2009, 16:19 Uhr schrieb lillebor

ja genau deswegen habe ich das gelöscht. ich lass mich doch hier nicht beleidigen, ich hätte vor 10 jahren noch am Lolli gelutscht und was noch so alles.
ich leite dir die pn weiter.

edit: das wort l o l l i mag das forum wohl nicht, wurde ein smiley eingefügt


Gruss Lili


gelöschter Benutzer
am 03.11.2009, 16:23 Uhr schrieb

seitenreport schrieb:

lillebor schrieb:

nachdem ich hier per pn beleidigt wurde, nur weil ich eine frau bin, werde ich nichts mehr dazu schreiben.


Hallo Lilian,

Darf ich fragen von wem? Kannst du mir den entsprechenden PN-Ausschnitt kurz weiterleiten? Danke.

Nachtrag: Den Beitrag mit Fransen fand ich auch sehr gut. Dieser bestätigte, was mir auch schon aufgefallen war: Dass nämlich eine "extrem" hohe Keyworddichte auch unbekannte Seiten in Google ganz nach vorne bringen kann ( mit einem gewissen Risiko natürlich => "Sandbox"). Ob das von Dauer ist oder sich irgendwann in das Gegenteil verkehrt, ist natürlich wieder eine andere Frage.



Mit einer hohen Keyworddichte landest du auf jeden Fall in der Sandbox wenn man es falsch angeht.

Wenn du abends ins Bett gehst und morgens nach dem aufstehen aus dem Fenster schaust und dort steht direkt vor deiner Nase ein Palast ....... wirst du auch sagen das ist unmöglich ......

Google denkt genauso ............

Man baut es langsam und stetig auf ...... dann klappt es auch mit Tante Google.







« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.