Gerard schrieb:
brady schrieb:
... habe das problem das ich eine alte .de domain habe aber eine mehrsprachige .com seite einrichten möchte ...
Warum machst du die de-Domain nicht mehrsprachig? Das ist doch völlig normal.
brady schrieb:
... nur wenn ich die .de kündige und auf die .com umsattel bin ich dann bei meinen top suchbegriffen sicher nicht mehr vorne mit dabei ...
Ich würde in jedem Fall die de-Domain behalten (bei einem vernünftigen Hoster kostet das nicht die Welt) und über .htaccess jede alte de-Seite auf die jeweilige neue com-Seite weiterleiten. Dann sollte im Hinblick auf die Auffindbarkeit nichts passieren.
Gérard
hi gerard,
mein gedanke hinsichtlich der .com bezieht sich auf die infos die ich hier bekommen konnte:
www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py
das video ist auch interessant.
zitat:
Die Anzeige Ihrer Website in den Suchergebnissen wird durch die Festlegung einer geografischen Zielregion nicht beeinflusst, es sei denn, der Nutzer hat den Suchbereich auf ein bestimmtes Land beschränkt.
Diese Funktion kann allerdings nur für Websites mit allgemeinen Top-Level-Domains wie ".com" oder ".org" verwendet werden. Websites mit länderspezifischen Top-Level-Domains (etwa ".ie") sind bereits einer geografischen Region zugeordnet, in diesem Fall Irland.
------------------------------------------------------------
ich lasse mich aber sehr gerne aufklären falls es andere möglichkeiten gibt. ich google schon seit tagen und bin mir nicht sicher wie ich die mehrsprachige seite angehen soll.
wie gesagt, am liebsten würde ich sie wie du schon meintest auf der .de domain belassen nur ist meine große angst das mich dann google italy z.b. überhaupt nicht listed wenn relevante suchbegriffe fallen....
liebe grüße
brady
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren