brady schrieb:
nur sehe ich gerade den wald vor lauter bäumen nicht mehr.
ich hätte es gern nach bookers vorstellung.
Das war eigentlich das, was ich beschrieben habe ...
brady schrieb:
wenn der franzose in deutschland am pc sitzt soll erstmal die deutsche seite aufgehen.
Wenn er den Domain-Name xyz.de eingibt, wird das passieren - egal in welchem Land, mit welchem Browser und mit welchem Betriebssystem (mit xyz.com wäre es genau so).
Wenn er mit Google nach einem Begriff in englischer Sprache sucht, wird er die englische Seite sehen, bei einem italienischen Begriff die italienische Seite.
Wenn du aber versuchst, den Requestheader / das Betriebssystem auszulesen, um gleich eine Seite in passender Sprache zu schicken, dann wird er in Deutschland sitzend, mit einem Browser der auf einem englischen System / mit einem für englisch eingestellten Browser, selbst wenn er die Domain aufruft, die englische Seite erhalten. Also nicht das was du willst.
brady schrieb:
per klick auf fähnchen (lass mich leben aber ich lieeebe die schnuckeligen dinger) kann er ja dann noch immer auf seine landessprache wechseln.
Richtig ! ... das Fähnchen hab ich überhört ... :wink:
brady schrieb:
welche struktur nehme ich dann letztendlich?
Die, die ich beschrieben habe.
brady schrieb:
wenn jemand in italien googelt soll er die italienische version bekommen aber die bekommt er ja wohl kaum wenn die italienische index in einem ordner steckt oder?
Die bekommt er - er wird ja nach einem italienischen Begriff gesucht haben und nicht nach einem deutschen oder englischen.
brady schrieb:
denke gerard hat das schon beantwortet und mir widersprochen.
Hab ich nicht - aber du müsstest mal von dem Schlauch herunterkommen ... :wink:
brady schrieb:
der biergarten hat mir nicht gut getan ich stehe im wald ...
Ich denke ... auf dem Schlauch ...
Gérard
http://bretagne-virtuell.de
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren