hansen
Themenersteller
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)

Google drängt Webmaster zur Eile (Seite 6)

georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 23.12.2009, 17:45 Uhr schrieb georg123

der_booker schrieb:

georg123 schrieb:

Hallo Gerard und andere Komprimier-Skeptiker,

in den G-Labs erhalte ich den Hinweis, dass meine index.html und meine kern.css stark komprimierbar sind, gzip wird empfohlen.
Meine schwachen Vorkenntnisse erinnern mich an zip-Dateien- zum Archivieren.
Nachdem moderne Festplattengrössen das Archivieren unproblematisch werden liessen hatte ich mich mit dem Thema nicht mehr befasst.
Ãœber CHIP ein Tool heruntergeladen, eingedeutscht, das gzip leistet.
Mit unspektakulären Dateien getestet, hochgeladen- funktioniert nicht. (Dateiendung *.html.gzip)
Nach Löschung Endungsteil .gzip unleserlicher code.

Vermutung: Serverseitig muß ein Entpackungstool installiert werden, das die ge-gzipten Dateien erkennt und rasch entpackt???
Ob aber dadurch der Gesamt-Ladevorgang beschleunigt wird???

Wer hat Erfahrung?
Weihnachtsgrüsse
Fritz

Hallo Fritz, schau mal hier: floern.com/webscripting/dateien-mit-htaccess-gzip-komprimieren

Hallo Joern,
sieht eindrucksvoll aus aus, danke. Mal sehen, ob ich das über Weihnachten hinkriege!
Im Forum "suchte" ich mit "komprimieren". Dein Tool sprang dabei nicht heraus. Watn Glück, dass Du gerade online warst
Gruss Fritz

http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 23.12.2009, 20:19 Uhr schrieb Raptor

georg123 schrieb:

Hallo Joern,
sieht eindrucksvoll aus aus, danke. Mal sehen, ob ich das über Weihnachten hinkriege!
Im Forum "suchte" ich mit "komprimieren". Dein Tool sprang dabei nicht heraus. Watn Glück, dass Du gerade online warst
Gruss Fritz

Hehe, wer ist Joern?
Joerg ist nicht hier, Heiko hat den Beitrag geschrieben und die Seite plus das Tool ist meins, sofern du das meinst.

Ach ja, darf ich euch bitten, nicht so viele Zitate zu verschachteln? Das kann den Lesefluss stören.

Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 23.12.2009, 21:41 Uhr schrieb Bazzel

Hallo, bin auch auf dem Komprimier-Zug aufgesprungen. Flo dein Tool zur Prüfung ist toll. Hab meine Seite www.rrc-loerrach.de auch komprimiert, allerdings nicht wie in deinem Tipp beschrieben unter PHP. Da hat es leider nicht funktioniert egal was ich Probiert habe. Bin dann direkt über mod_deflate.c (was ne Freude ist bei mir Aktiviert) gegangen.

<IfModule mod_deflate.c>
<FilesMatch ".(css|js|xhtml|html|htm|php)$">
SetOutputFilter DEFLATE
</FilesMatch>
</IfModule>

Habe nun Versucht deine Version des Cache für die Speicherung der gezipten Dateien zu benutzen aber das übersteigt mein wissen bei weitem. Dementsprechend ging es auch nicht.
Ist das den überhaupt möglich ? Könntest du mir da weiterhelfen ?

VG Joachim

Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll

georg123
Diplomökonom (Pensionär)
am 23.12.2009, 23:54 Uhr schrieb georg123

Raptor schrieb:

georg123 schrieb:

Hallo Joern,
Gruss Fritz

Hehe, wer ist Joern?
Joerg ist nicht hier, Heiko hat den Beitrag geschrieben und die Seite plus das Tool ist meins, sofern du das meinst.

Ach ja, darf ich euch bitten, nicht so viele Zitate zu verschachteln? Das kann den Lesefluss stören.

@flo: Du hast völlig Recht. Dein Tool werde ich ausprobieren.
Bitte sei geduldig... Fritz

Raptor
IT-Student
am 24.12.2009, 00:11 Uhr schrieb Raptor

Bazzel schrieb:

Habe nun Versucht deine Version des Cache für die Speicherung der gezipten Dateien zu benutzen aber das übersteigt mein wissen bei weitem. Dementsprechend ging es auch nicht.

Ich weiss jetzt nicht genau was du meinst. Willst du die Dateien durch mod_deflate lassen und dann speichern/cachen? Oder sprichst du vom komprimieren über das PHP-Script?
Du könntest dir ja ein kleines Tutorial zu PHP durchlesen, wenn du dich mit PHP nicht auskennst.
Woran bist du denn genau gescheitert?

@Fritz: Bei was soll ich geduldig sein? Bis du das Tool ausprobierst? Hehe, lass dir nur Zeit.

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

georg123
Diplomökonom (Pensionär)
am 24.12.2009, 10:27 Uhr schrieb georg123

Raptor schrieb:

Bazzel schrieb:

Ich weiss jetzt nicht genau was du meinst. Willst du die Dateien durch mod_deflate lassen und dann speichern/cachen? Oder sprichst du vom komprimieren über das PHP-Script?
Du könntest dir ja ein kleines Tutorial zu PHP durchlesen, wenn du dich mit PHP nicht auskennst.

@Fritz: Bei was soll ich geduldig sein? Bis du das Tool ausprobierst? Hehe, lass dir nur Zeit.

@flo: Muss ich auch. Die Umwandlung von Ãœbungsdateien in gzip klappt. Was ich auf meinem Webspace machen muss fordert mich heftig- noch durchdringe ich nichtmal die Begrifflichkeiten!
Frohes Fest, Fritz

Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 24.12.2009, 10:36 Uhr schrieb Bazzel

Raptor schrieb:

Gescheitert an was. Ne gute frage Alles was ich versucht habe gab einen Serverfehler.

Genau mod_deflate läuft schon. Nun wollte ich die Dateien speichern und cachen. Wäre doch das einfachste ? oder ?

Frohes Fest allen. Joachim

Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll

Raptor
IT-Student
am 24.12.2009, 13:41 Uhr schrieb Raptor

Bazzel schrieb:

Genau mod_deflate läuft schon. Nun wollte ich die Dateien speichern und cachen. Wäre doch das einfachste ? oder ?

Also mit mod_deflate kannst du keine Dateien speichern oder cachen.

Bazzel schrieb:
Gescheitert an was. Ne gute frage Alles was ich versucht habe gab einen Serverfehler.

Dann hast du entweder \'nen Fehler gemacht oder ein entsprechendes Modul ist nicht installiert.
Welche Fehlermeldung ist dann gekommen?

lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 30.12.2009, 21:16 Uhr schrieb lwulfe

Hallo zusammen,

habe mich heute noch mal mit dem Page Speed Tool von Google beschäftigt.
Eine Sache habe ich trotz nachlesen nicht kapiert:
Use efficient CSS Selectors

* html body *
Universal key with 3 descendant selectors
#left .rgtabs-menu li.rgtabs-selected a
Tag key with 3 descendant selectors and Class overly qualified with tag
.rgtabs-menu li.rgtabs-selected a
Tag key with 2 descendant selectors and Class overly qualified with tag
#submenu li ul li a
Tag key with 4 descendant selectors
#submenu li ul li strong
Tag key with 4 descendant selectors
...
Kann mir das vielleicht einer von euch kurz erklären?

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 30.12.2009, 21:45 Uhr schrieb romacron

#left .rgtabs-menu li.rgtabs-selected a

Damit meint google, dass in diesem Element zu viele Nachfahren sind.

das Eltern element ist #left und der rest sind kinderelemente, die moniert google

Vielleicht kann man diese Elemente ein wenig anders aufbauen

Bildlich:
Der Browser liest die einzelnen Befehl von rechts nach links
Sagt sich beim ersten "li.rgtabs-selected a " alles fein!
beim zweiten "#left .rgtabs-menu" stellt er fesst , dass der erste befhelsteil überschrieben wird oder nicht mehr gültig ist

Somit rattert der Browser, fügt ein css teil ein und wirft es wieder weg.
Das muss in deinem Fall nicht sein, Google möchte dennoch das die Clientmaschine nicht so arg mit unnützem aufgehalten wird.

hier noch die strg+c von google

Use class selectors instead of descendant selectors.
For example, if you need two different styles for an ordered list item and an ordered list item, instead of using two rules:

ul li {color: blue;}
ol li {color: red;}

You could encode the styles into two class names and use those in your rules; e.g:

.unordered-list-item {color: blue;}
.ordered-list-item {color: red;}

/* Das trifft den Nagel auf den Kopf */

Ähnlich ist es sicher bei einem Neuen Betriebssystem ersteinmal alle Dienst die unnötig sind abschalten, autostart abschalten gadgets abschalten und so weiter

« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.