Zum Inhalt springen
ThreadGoogle

Google Page Speed

Kategorie
Google
Antworten
7
Verfasst von: ehemaliges Mitglied Datum: 03.08.2017, 13:25 Uhr

Startbeitrag

Archivierter Thread aus dem Seitenreport-Forum.

Zur Kategorie
ehemaliges Mitglied
Threadstart · Google · 03.08.2017, 13:25 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage in puncto "Browser-Caching nutzen".

Das hier ist meine .htaccess snack-mich.de/test.txt

Hier ist der zu der Analyse: developers.google.com/speed/pagespeed/insights/

Wie könnte man das Problem lösen?

Vielen Dank fĂŒr die Hilfe.

Antworten

7 BeitrÀge
matthes
Foren Moderator · Evil Genius · Content Halbgott (973 BeitrÀge) · 03.08.2017, 13:42 Uhr
Antwort

Hallo,

da kannst du gar nichts machen, weil es externe Ressourcen sind, die bemÀngelt werden. Daran wird keine Einstellung auf deinem Server etwas Àndern.

Gruß
Matthes

Make Seitenreport great again!
gelöschter Benutzer · 03.08.2017, 13:45 Uhr
Antwort

Matthes schrieb:

Hallo,

da kannst du gar nichts machen, weil es externe Ressourcen sind, die bemÀngelt werden. Daran wird keine Einstellung auf deinem Server etwas Àndern.

Gruß
Matthes

okay, danke Matthes fĂŒr die schnelle Antwort.

Habe gestern recht viele CSS Fehler auskorrigiert. Aber jetzt werden einige Icons nicht mehr angezeigt. Sind die dann nicht mehr richtig verlinkt?

matthes
Foren Moderator · Evil Genius · Content Halbgott (973 BeitrÀge) · 03.08.2017, 13:50 Uhr
Antwort

Wenn du ausschließlich in der CSS-Datei Änderungen vorgenommen hast, hast du anscheinend etwas wichtiges entfernt, das die Grafiken den Anzeigeelementen zugeordnet hat.
Um das zu ermitteln, musst du schauen, welche CSS-Regeln fĂŒr die HTML-Elemente gelten, bei denen die Icons fehlen, und in der originalen CSS-Datei nachsehen, was wiederhergestellt werden muss.

matthes
Foren Moderator · Evil Genius · Content Halbgott (973 BeitrÀge) · 03.08.2017, 13:57 Uhr
Antwort

Du hast hoffentlich ein Backup.

gelöschter Benutzer · 03.08.2017, 14:01 Uhr
Antwort

Matthes schrieb:

Du hast hoffentlich ein Backup.

ja, habe die datei auf dem desktop gespeichert.
nur ich kann sie jetzt schlecht wieder einfĂŒgen, dann sind die anderen Ă€nderungen alle weg.

matthes
Foren Moderator · Evil Genius · Content Halbgott (973 BeitrÀge) · 03.08.2017, 14:06 Uhr
Antwort

Dann musst du die Stelle finden, die mit den Icons zu tun hat und nur die wiederherstellen.
Dazu im HTML schauen, welche CSS-Anweisungen auf die Icons zutreffen könnten und in der alten CSS-Datei suchen, wie sie lauten mĂŒssten.
Oder, wenn du z.B. die Dateinamen der Icons kennst, einmal danach in der alten CSS-Datei suchen und vergleichen, was du in der neuen damit gemacht hast.