gelöschter Benutzer

Info: Google Webmastertools (Seite 3)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 10.05.2010, 10:14 Uhr schrieb der_booker

Naja, für das PR-Update wäre es noch ein wenig früh. Wobei, wenn die jetzt die Daten sammeln, könnte das Update im Juni erfolgen. Ich persönlich schätze, dass wir erst im Juli ein neues PR-Update erwarten können, aber wer will das schon wissen, außer Google selbst.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 10.05.2010, 10:57 Uhr schrieb

naja, es muss ja nicht unbedingt ein PR-Update sein

Google hat sich in den letzten Tagen/Wochen ziemlich verändert. Kann ja sein, dass sie sich schon wieder was neues ausgedacht haben um ihre "Kunden" weiter zu binden.

Oder aber Google speichert endlich mal mein Forum im Cache. Auch das wäre möglich, weil wir mit den Keywords "Fussball forum" die einzigen sind, bei denen das nicht der Fall ist. (Habe jetzt einfach mal die ersten 5 Seiten durchgeguckt).

Hierzu wäre es viell. interessant, wie es denn bei euch so aussieht? Sind da deutlich höhere Besucherzahlen und nicht aktualisierte WMT auch der Fall oder nicht?

Gruß Phil


MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 10.05.2010, 11:21 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Ich würde es mit Vorsicht genießen, was Google so einführt. Mit den Markierungen zu den Keywords, meine habe ich übrigens heute alle entfernt, weiß Google nun ganz genau, auf welche Keywords man seine Seite optimiert hat, wenn man sich diese so merkt.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 10.05.2010, 12:33 Uhr schrieb der_booker

MatthiasHuehr schrieb:

Ich würde es mit Vorsicht genießen, was Google so einführt. Mit den Markierungen zu den Keywords, meine habe ich übrigens heute alle entfernt, weiß Google nun ganz genau, auf welche Keywords man seine Seite optimiert hat, wenn man sich diese so merkt.



Wie meinst Du das? Die Keywords in den Meta?
Wer viel Content auf der Seite hat, optimiert jedoch völlig anders als jemand mit einer kleinen statischen Seite.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 10.05.2010, 12:48 Uhr schrieb masa8

Irgendwie scheint sich Big G. beim einlesen der Sitemaps schwer zu tun. Seit 2 Tagen wird bei eingen Seiten nur die gzip-Version gelesen, und das auch nur sehr, sehr verzögert.

@Matthias
Was meinst du mit Markierung zu den Keywords ?

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

gambler
Student
Guru (101 Beiträge)
am 10.05.2010, 12:56 Uhr schrieb gambler

masa8 schrieb:

Irgendwie scheint sich Big G. beim einlesen der Sitemaps schwer zu tun. Seit 2 Tagen wird bei eingen Seiten nur die gzip-Version gelesen, und das auch nur sehr, sehr verzögert.

@Matthias
Was meinst du mit Markierung zu den Keywords ?



Bei mir klappt alles beim einlesen der Sitemap. Gestern hatte ich wieder eine aktuelle Sitemap angegeben und wurde auch kurze Zeit später gleich heruntergeladen und gelesen.

Zu der Markierung der Keywords: Ich denke Matthias bezieht sich damit auf die Keywords die man in den WMT unter Suchanfragen (wo man CTR einsehen kann) markieren kann.

Gruß Stephan


Belegungsplan Ferienwohnung
Blog: Smart-Webentwicklung

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 10.05.2010, 14:04 Uhr schrieb MatthiasHuehr

der_booker schrieb:

Wie meinst Du das? Die Keywords in den Meta?
Wer viel Content auf der Seite hat, optimiert jedoch völlig anders als jemand mit einer kleinen statischen Seite.



In der Ãœbersicht der Suchanfragen in den WMT kann man sich welche markieren ... diese meine ich.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5272 Themen und 36106 Beiträge.
Insgesamt sind 48329 Mitglieder registriert.