Bohrmann
Themenersteller
Guru (112 Beiträge)

Pagerank-Update zu Ostern? (Seite 4)


georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 04.04.2010, 18:59 Uhr schrieb georg123

Speedy86 schrieb:

Ich bin mit dem Update sehr zufrieden!



Frohe Ostern allerseits,
auch ich bin zufrieden über PR 3, heute nach Rückkehr gelesen. Nun wollte ich mit "Google Toolbar für FF" PRs von Unterseiten feststellen. Die Installation scheiterte: Als Admin ließ ich das Installationstool für FF laufen, ging fix, 2,5MB. Keine Fhlermeldungen, nach Ende die Aufforderung, FF neu zu starten. Das gelang- aber kein neues Werkzeug ist sichtbar! 3x wiederholt, kein besseres Ergebnis. Wer weiss Hilfe, möglichst zum Nachlesen (ich hab nix gefunden...) :confused:
Oder: welches andere Tool mißt einfach PRs von Unterseiten? Leicht confused Fritz :confused:
Darf ich in diesem Thread nachfragen?


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 04.04.2010, 19:13 Uhr schrieb gerard

georg123 schrieb:

Oder: welches andere Tool misst einfach PRs von Unterseiten? Leicht confused Fritz :confused:


SearchStatus 1.33

addons.mozilla.org/de/firefox/addon/321



Gérard


http://bretagne-virtuell.de

Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 04.04.2010, 21:01 Uhr schrieb Bazzel

Hallo Fritz,

hier eines das deine Domain komplett durchsucht und den PR ausgibt. Ist ein Tipp von Mathias.

www.cleverstat.com/de/page-rank-software.htm



Gruß Joachim


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 04.06.2010, 08:55 Uhr schrieb hhsumaopt

Gerade (Post vom 04.06.) gefunden auf seo.de/3470/ein-kleines-pagerank-update/


"Anscheinend hat Google ein KLEINES PageRank Update durchgeführt ... Das ist ein typisches ZWISCHEN-Update wo neue Unterseiten von PR Grau auf PR 0 gesetzt werden, KEIN großes Update. Z.B. bekommen bei so einem Update Domains die eine Zeit lang OFF waren und den PR verloren hatten, auch Ihren PR wieder."


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 04.06.2010, 09:31 Uhr schrieb der_booker

Ich kann das bestätigen, denn Unterseiten haben nun entweder eine Wertung oder wurden sogar mit einem PLUS belohnt. In den WMT zappelt es ebenfalls gewaltig, mal sehen, ob es doch noch was für Juni wird. Meine Schätzung war für Juli.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 04.06.2010, 11:10 Uhr schrieb masa8

Ich konnte bei ein paar Unterseiten Veränderungen feststellen. Sowohl positiv als auch negativ.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"


gelöschter Benutzer
am 04.06.2010, 12:49 Uhr schrieb

Hallo zusammen!

Bei mir hat die Seite mit den Terminen ihren ersten PR

Marcus


zahnfee
Marketing-Manager - Beruf hat aber mit meinen privaten Domains nichts zu tun
Beginner (49 Beiträge)
am 04.06.2010, 23:53 Uhr schrieb zahnfee

Bei mir haben einige Subdomains, die ich nicht mehr direkt von der Startseite aus verlinke, PR verloren. War wohl keine so gute Idee von mir...


Viele Grüße - Zahnfee

http://mein-erfahrungsbericht.de/



hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 05.06.2010, 19:25 Uhr schrieb hhsumaopt

zahnfee schrieb:

Bei mir haben einige Subdomains, die ich nicht mehr direkt von der Startseite aus verlinke, PR verloren. War wohl keine so gute Idee von mir...


Wieso? Du hast Dir bestimmt etwas bei Deiner Verlinkung gedacht (z. B. Startseite stärken oder Besucher besser führen). Schlechtere Rankings (z. B. für die relevanten Keyphrasen Deiner Startseite) wären doch problematischer als weniger PR auf Subdomains, oder?


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

zahnfee
Marketing-Manager - Beruf hat aber mit meinen privaten Domains nichts zu tun
Beginner (49 Beiträge)
am 05.06.2010, 21:22 Uhr schrieb zahnfee

Hallo Markus,

ja – das stimmt schon. Die Subdomains sind bei mir ja die Erfahrungsberichte, die ursprünglich mal der Kern der Seite waren, deshalb hänge ich wahrscheinlich emotional noch daran und bin über die Abwertung enttäuscht, auch wenn das wahrscheinlich emotionaler Unsinn ist und eigentlich gar nicht hierher gehört.

Das andere Drumherum der Seite ist bei mir erst Anfang diesen Jahres relativ schnell entstanden (und auch immer noch nicht fertig), aber Struktur und Aufbau der Erfahrungsberichte auf den Subdomains passten eigentlich von Anfang an nicht mehr zur Struktur der neu entstandenen Hauptseite, deshalb hatte ich die Benutzerführung geändert.

Bei den Rankings stelle ich (noch) keine Verschlechterung fest.

## added ################################################################

Ich habe noch eine Frage zum nächsten PR-Update: Kann man denn jetzt trotzdem davon ausgehen, daß im Juli ein großes Update kommt? Oder muß man bis zum nächsten Update eher mit einer Wartezeit von 2-3 Monaten rechnen?


Viele Grüße - Zahnfee

http://mein-erfahrungsbericht.de/





« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.