gelöschter Benutzer

SEO Analyse: Google Algorithmus gehackt (Seite 4)


MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 03.06.2010, 09:15 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Twitter
Twittere jede kleinste Bewegung auf deiner Seite. Es kommen viele kurze Besuche. Vielleicht bleibt auch mal einer hängen.

solche Leute entfollowe ich aber ganz fix

lieber:

Twittere einen Link zu einem neuen und interessanten Beitrag von deiner Seite


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 03.06.2010, 09:36 Uhr schrieb romacron

Meine Anerkennung für die vorherigen Posts.
Eure Texte sind genau das worum es geht.
Das ist die Grundausstattung für ne Webseite.

Ist für jeden nachvollziehbar und in der Regel bis zu einem gewissen Grad auch selbst zu erledigen.
Die Seitenreport Analyse liefert für viele Aspekte auch den IST Zustand.

Wenn man die SR Analyse soweit abgearbeitet hat und Lutz seine Tips durch hat, dann kann man tiefer ins SEO tauchen. Vorher hat das keinen Sinn.


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 03.06.2010, 11:41 Uhr schrieb hansen

Hallo Lutz,

das hast Du perfekt auf den Punkt gebracht!
Das ist eine sehr gute Anleitung die Du da erstellt hast.
Bei Webkatalogen - Blogs - Bookmarkdiensten und Foren wäre nur noch anzumerken, dass man hier auf Do follow Links achten sollte, auch wenn Google No follow Links scheinbar nun doch bewertet.

hansen


Nepal Rundreisen

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 03.06.2010, 13:25 Uhr schrieb hhsumaopt

lwulfe schrieb:

Das Wichtigste ist guter Content, also guter und interessanter Inhalt der Website mit Nutzen für den Besucher.
Gut, ich traue den Suchmaschinen ein gewisses Maß an KI zu, aber meine Seite wird nicht auf der ersten Seite plaziert, weil mein Content besser als der vergleichbarer Seiten ist.
Auch wichtig ist immer noch der Page Rank. Aber den sehe ich nur, wenn ich die Seite aufrufe. Also auch nichts.
Backlinks muss ich also ergattern. Wie, wenn meine Seite nicht aufgerufen wird? Was kann ich machen?


Richtig, außerhalb der Website darauf aufmerksam machen. Einige der generellen Optionen hast Du schon genannt. Die Möglichkeiten, außerhalb der eigenen Seiten etwas zu schreiben, das Leser immer wieder bzw. immer wieder neue Besucher auf die eigene Website führt, erschöpfen sich nur sehr schnell - wenn, ja wenn man nicht regelmäßig neue Informationen auf die eigene Website schaufelt (und dann darüber erzählen kann).
In wettbewerbsintensiven Bereichen wird man - für mehr Backlinks, bessere Rankings und letzlich v. a. mehr Traffic - um regelmäßiges Publizieren (bzw. "Bloggen") in naher Zukunft immer weniger herumkommen - das ist meine feste Ãœberzeugung.
Alternativen, wer kann und will: Paid Links, Paid Search, also performancebasierte Pay per Click-Werbung (AdWords etc.), Display-Werbung, E-Mail-Marketing, "Social Media Marketing" sowie sinnvolle Kombinationen (und auch gut gemachte Widgtes, Tools, Templates, eBooks).


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa


gelöschter Benutzer
am 13.06.2010, 16:00 Uhr schrieb

Hallo,

ich freue mich, dass sich hier so eine spannende Diskussion zum Google Algorithmus entstanden ist. Leider hatte ich in den letzten Tagen nicht genug Zeit, um mich aktiv an dieser Diskussion zu beteiligen.

Es ist nun schon ein paar Wochen her, dass ich mein kleines SEO Experiment gestartet habe. Heute möchte ich hier kurz über ein paar Ergebnisse berichten, die ich für mich festgestellt habe.

Meine Keywordkombination Google Algorithmus gehackt ist relativ unbedeutend und ich habe (bisher) kaum Konkurrenz um diese Begriffe feststellen können. Inzwischen stehe ich für diese Begriffe an zweiter Stelle nach Karl. In den ersten Tagen stand ich ganz kurz auf Platz 1 und bin dann aber Schritt für Schritt sehr weit abgerutscht auf Positionen 500+. Mit der Zeit hat sich meine Position aber wieder langsam nach oben verbessert. Ich glaube am Anfang wurde irgendwie etwas ausgelöst, dass Google den "Google Algorithmus gehackt" als eine Art neues Ereignis betrachtet hat. Auf diese Weise hatte ich einen temporären News Bonus in der Suchmaschinenposition. Gestern habe ich festgestellt, dass wenn ich "google algo" eingebe, unter anderem "google algorithmus gehackt" vorgeschlagen wird. Das ist recht neu und es gefällt mir.

Für die Keywordkombination Google Algorithmus stehe ich momentan irgendwo auf der zweiten Seite. Diese zwei Wort Kombination ist schon relevanter und auch schwerer. Langfristig werde ich versuchen für den Google Algorithmus die erste Seite zu erreichen. Ich bin gespannt, ob mir das gelingen wird. Falls es funktioniert, interessiert mich natürlich auch, wie lange ich dafür gebraucht habe. Wenn es gelingt, werde ich hier darüber berichten.

Viele Grüße
Jan




« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.