MatthiasHuehr schrieb:
die wichtigsten Keyworddomains sind meistens eh schon vergeben, also wird es in einigen Fällen eher schwierig das Ganze so durchzuziehen wie du es hier beschreibst.
Es geht auch nicht um die _wichtigsten_ Keyword-Domains, sondern um die
a) _richtigen_ Keyword-Domains im Sinne der (Kunden-)Anforderung
b) _rentablen_ Keyword-Domains im Sinne der Zieldefinition und der Umgebungsfaktoren (wie z.B. Geld, Zeit)
MatthiasHuehr schrieb:
Ich hab mir das E-Book von dir mal heruntergeladen, vieleicht find ich noch eine Anregung, die ich irgendwo mit einbauen kann.
Das Ebook ist übrigens weder in Stein gemeisselt, noch der Weisheit letzter Schluss. Es soll auch vielmehr die Methodik vermitteln, statt Algorithmen zu manifestieren, die sich ohnehin permanent ändern
hansen schrieb:
das was Du da als SEO anpreist in Deinem vorhergehenden Beitrag, schafft jeder Anfänger - nennt man Newbie-Bonus.
Na, offensichtlich schafft es nicht jeder Anfänger, sonst wären die ersten Plätze ja alle mehrfach belegt
hansen schrieb:
Keywort in der URL muss auch erst einmal bei Denic vorhanden sein
Dafür führt man eine Suchbegriff-Analyse durch. Das weiß jeder von uns, dass eine Suchbegriff-Analyse lange dauert, unter Umständen komplexe Berechnungen nach sich zieht und kein Frauen-Hockey ist
hansen schrieb:
SEO beginnt da, wo es weh tut - bei Geld, bei Suchergebnissen jenseits der 100.000.000 usw., nicht bei Nischenprojekten mit ein paar Treffern in Google. Das ist richtig Arbeit und kein Spaß.
SEO ist in erster Linie ein einziger Kanal im Onlinemarketing-Konzept. Nicht mehr, nicht weniger. Eine Methode zur Generierung möglichst qualifizierten Traffics. Und SEO beginnt damit an ganz banalen Stellen: Bei der Zieldefinition, bei der Analyse, bei den begleitenden Einschränkungen im Gesamtkontext.
Tu einfach mal so, als wäre mein 10-Zeilen-Beispiel für einen Kleinunternehmer geeignet, der froh ist, wenn er mit seinem Nischen-Keyword und ein paar Stunden Aufwand jeden Monat ein paar tausend Euro mehr Umsatz macht. Yeah! Für den Kleinunternehmer fängt _da_ SEO an.
Rentabilität, zeitnaher Einsatz und Prognostizierbarkeit ist sexy. Oder würdest Du das aus kaufmännischer Sicht anders sehen?
Viele Grüße,
Karl
Onlinemarketing Blog http://www.karlkratz.de
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren