gelöschter Benutzer

SEO Analyse: Google Algorithmus gehackt (Seite 2)



gelöschter Benutzer
am 24.04.2010, 12:27 Uhr schrieb

masa8 schrieb:


Und dann kam die mächtige Seitenreport Sonne, und brachte deinen google algorithmus gehackt Schneemann zum schmelzen.
:klatschen:

Die Power von Seitereport ist schon sehr mächtig. Und ebenso erstaunlich



Hallo Matthias,

natürlich ist Seitenreport sehr mächtig und es ist mir auch klar, dass ich mit einer für Google so unbekannten Seite wie meiner, mich nicht in den Top-Positionen festsetzen kann. Aber darauf kommt es doch eigentlich auch gar nicht an! Dieses Forum-Thema beschäftigt sich doch mit meinen Artikeln und führt doch wahrscheinlich auch über Seitenreport neue Besucher auf meine Seite . Ich denke, dies nützt doch allen Beteiligten.

Viele Grüße
Jan

PS:

Es ist schade für mich, dass der Link auf meine Seite am Anfang des Themas unbrauchbar gemacht wurde. Ich will nicht unbedingt vor Seitenreport (oder auch Abakus ) ranken, aber zu gegebener Zeit, würde ich mich sehr freuen, wenn irgendwann der Link wieder eingesetzt werden könnte? Auch "nofollow" wäre schon toll, dann kann man den Artikel bequemer und schneller lesen. Ich trete doch nicht gegen Seitenreport an ...


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 24.04.2010, 12:37 Uhr schrieb masa8

wokmeg schrieb:

Heute habe ich einen Artikel zum Thema - SEO Analyse: Google Algorithmus gehackt - geschrieben. Was haltet ihr von diesem SEO Praxisbeispiel? Ich würde mich über eure Kommentare freuen.

www.treasurezone.de/seo-analyse-google-algorithmus-gehackt/



Viele Grüße
Jan



Hallo Jan,

du hattest nur das http vorneweg vergessen.

www.treasurezone.de/seo-analyse-google-algorithmus-gehackt/




So funktioniert der Link.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"


gelöschter Benutzer
am 24.04.2010, 18:08 Uhr schrieb

Hallo,

ich möchte zunächst allen danken, die mein kleines Experiment verfolgt und unterstützt haben. Es ist schön zu wissen, dass überhaupt schon irgendjemand mal meine Artikel gelesen hat . Hier ist noch einmal eine kurze Erklärung, was es mit meinem Experiment überhaupt auf sich hatte.

Ich hatte eine Seite gefunden, die ich auf ihre Onpage-Optimierung der Keywörter überprüft habe. Dann habe ich versucht darüber zu berichten und gleichzeitig meine erste Seite ernsthaft für die gleichen Schlüsselwörter zu optimieren, um zu sehen, was das bringt. Dann habe ich den ersten Artikel hier im Forum und einem weiteren Forum vorgestellt. Ich war sehr erfreut, dass bereits wenig später in einem Blog über mein Experiment berichtet wurde und ich in diesem Blog feststellte, dass ich nach nur einem Tag für eine Keywordkombination aus drei Wörtern auf Rang eins in den Google Ergebnissen stand.

Dies hat mich so motiviert, dass ich einen zweiten Artikel aufgesetzt habe und diesen nur noch für zwei der ursprünglichen Suchbegriffe optimiert habe. Es war sehr spannend zu sehen, wie sich innerhalb kurzer Zeit auch dieser Artikel in den Suchpositionen nach vorne bewegt hatte.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit relativ einfachen Methoden überhaupt so schnell Ergebnisse sehen würde. Am spannendsten war zu beobachten, wie mein Artikel fast im Zehn-Minuten-Takt seine Google Platzierung verändert hat. Ich wußte bis dahin gar nicht welchen Einfluss die zeitliche Komponete auf das Steigen und anschließende Fallen neuer Artikel in den Google Suchergebnissen hat.

Ich plane in den nächsten Tagen einen Artikel zu schreiben, der detailiert beschreibt, wie ich vorgegangen bin und was sich ganz genau ereignet hat. Die Ergebnisse dieses kurzen SEO Experiments möchte ich gerne mit allen Seitenreport Nutzern teilen. Daher plane ich einen Artikel über das Experiment zu schreiben und hier bei Seitenreport einzureichen. Ich hoffe natürlich dass dieser Artikel dem prüfendem Blick von Matthias standhält.

Viele Grüße an alle und ein schönes Wochenende
Jan


mfw
Avatar mfw
Betriebsassistent (tech. Assistent f. Informatik)
Fortgeschrittener (81 Beiträge)
am 28.05.2010, 13:40 Uhr schrieb mfw

hallö ... find das hier total super
aber warum ich mich in den threat einmische ist dieser artikel den ich eben gefunden hab:

www.techdivision.com/blog/die-200-parameter-des-google-algorithmus/


Suche LT im Bereich Versicherung/ Finanzen/ Energie/ Telekommunikation Infos unter: http://www.mehr-fuer-weniger.de/_linkbird/

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 28.05.2010, 14:50 Uhr schrieb hhsumaopt

mfw schrieb:

hallö ... find das hier total super
aber warum ich mich in den threat einmische ist dieser artikel den ich eben gefunden hab:

www.techdivision.com/blog/die-200-parameter-des-google-algorithmus/



Sorry, wenn ich mich da "einmische", aber bei der schon legendären Techdivision-Liste (weil mit einfacher Ãœbersetzung und interessanter Ãœberschrift extrem viele Backlinks eingeheimst) "fehlt" die Gewichtung der Rankingfaktoren (siehe dort auch die Kommentare). Wenn auch etwas "geballt", aber hilfreicher (weil gewichtet und plastisch) finde ich persönlich deshalb diese gerade aktualisierte graphische Darstellung der Rankingfaktoren:

www.stumbleupon.com/su/70GB1m/sonjagottschalk.de/ranking-faktoren-seo-tipps-din-a0-poster/ (dort als pdf zum Download)


Der Google-Algo wird übrigens rund 400 x pro Jahr (also etwa 1 x pro Tag) optimiert, d. h. selbst wenn er mal "gehackt" werden sollte (siehe Thread-Ãœberschrift) ... am nächsten Tag kann sich schon wieder einiges geändert haben:

searchengineland.com/google-confirms-mayday-update-impacts-long-tail-traffic-43054


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

karlkratz
Avatar karlkratz
Online Marketing Experte
Beginner (19 Beiträge)
am 31.05.2010, 23:17 Uhr schrieb karlkratz

Ergänzend dazu gibt es noch die lesenswerte Liste von SEOMoz:

www.seomoz.org/article/search-ranking-factors



Doch bei allen Listen und Rankingfaktoren sollte man eines nie aus den Augen lassen: Bring eine geile Idee online auf Augenhöhe mit Deiner Zielgruppe und die Party geht auch so ab

Schmunzelnde Grüße und gerne bis bald,

Karl


Onlinemarketing Blog http://www.karlkratz.de

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 01.06.2010, 06:45 Uhr schrieb hhsumaopt

karlkratz schrieb:

Ergänzend dazu gibt es noch die lesenswerte Liste von SEOMoz:

www.seomoz.org/article/search-ranking-factors



Doch bei allen Listen und Rankingfaktoren sollte man eines nie aus den Augen lassen: Bring eine geile Idee online auf Augenhöhe mit Deiner Zielgruppe und die Party geht auch so ab

Schmunzelnde Grüße und gerne bis bald,

Karl


Lieber Karl, nichts für ungut, aber genau dieser Link steht auch im Post von Sonja Gottschalk. Der Link zu Sonja Gottschalk steht hier ca. 10 cm über Deinem Landingpage-eBook-Link - das ich übrigens wirklich gut finde. Aber wie Lutz schon sagte: Komm doch häufiger hier vorbei und poste auch mal ganz "eventunabhängig" mit. Fände nicht nur ich super. Gerne bis bald!
Viele Grüße, Markus
PS: Techdivision & SEOmoz sind hier auch nicht neu. Die Forensuche ist gar nicht so schlecht.


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 01.06.2010, 12:34 Uhr schrieb MatthiasHuehr

masa8 schrieb:

Die Power von Seitereport ist schon sehr mächtig. Und ebenso erstaunlich



Würde ich mal nicht als sooooo erstaunlich betrachten. Es gibt eine Menge von Leuten, welche die Auswertungsgrafik auf ihrer HP haben -> gute Vernetztung, meist von der Startseite, und dann noch ein Follow-Link ...




MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

karlkratz
Avatar karlkratz
Online Marketing Experte
Beginner (19 Beiträge)
am 01.06.2010, 14:12 Uhr schrieb karlkratz

hhsumaopt schrieb:

Lieber Karl, nichts für ungut, aber genau dieser Link steht auch im Post von Sonja Gottschalk. [...] Komm doch häufiger hier vorbei und poste auch mal ganz "eventunabhängig" mit.



Hi Markus,

sorry - habe den Link nicht gesehen ... und jetzt beim zweiten Mal durchschauen auch nicht wirklich gefunden (ich meine den SEOMoz-Link). Naja, wie auch immer ... definitiv "Event-unabhängig" (ich nehms mit Humor, wirklich!) noch ein kleiner Tipp für die Onpage-Suchmaschinenoptimierung eurer Projekte:

Die Verfahren, mit denen Google den thematischen Fokus eines Dokuments ermittelt, sind ziemlich komplex. Es wäre vermessen zu sagen, dass man mit ein paar Handgriffen einfach und gezielt sagen kann, "Hey, Google, schau her: In diesem Dokument geht es um XY". Beispiel: Ein einfach und verständlich beschriebener Artikel zum Thema LSI (Latent Semantic Indexing) goo.gl/UOxy .



Was jedoch angenehm oft, gut und reproduzierbar funktioniert, ist folgendes:

- Fokussierung auf einen einzigen Suchbegriff (z.B. "kostenloses Depot", irgendwas), der diese Bedingungen erfüllt:

a) weniger als 3 Millionen Suchmaschinenresultate in der weitläufigen Suche
b) weniger als 20.000 Suchmaschinenresultate in der exakten Suche
c) eine freie Keyword-Domain: .de/.com/.net ...
d) ein gutes Suchvolumen (it\'s up to you ....)

Dann die Onpage-Suchmaschinenoptimierung:

- Nur das Keyword in den Title-Tag
- Keyword ein, zweimal in der Description aufführen
- zwingend stringenter Dokumentaufbau (H1,H2,H3,H(n))
- ein, zwei Grafiken mit dem Keyword im Dateinamen und Alt-Tag
- und so weiter, eben die bekannten Onpage-Hausaufgaben.

und dann der eigentliche Spass:

- Den Text so ausrichten, dass die Keyworddichte des Haupt-Suchbegriffs ca. 2% bis 4% höher ist als die Keyword-Dichte aller anderen Terme im Dokument _und_ etwas höher als der Durchschnitt der bestpositionierten Mitbewerber.

- Gleichzeitig die Anzahl der Terme an den top-positionierten Mitbewerbern ausrichten. Am besten kann man das z.B. mit SEOQuake prüfen.

Dann noch ein, zwei sinnvolle Backlinks setzen und ein paar Tage (neuerdings: Stunden) warten. Wenn man nicht alles falsch gemacht hat, sollte man für seinen Suchbegriff mindestens eine Top10 Positionierung erreichen.

Das funktioniert reproduzierbar mit anspruchsvollen Texten und (noch) mit eigentlich wertlosen "bla-bla"-Texten (leider). Vermutlich wird Google an der Stelle irgendwann "nachbessern". Aber hey, bis dahin macht\'s Spass Eine ideale Methode für Nischen-Jäger, sozusagen ....

Hoffe, es hilft. Herzliche Grüße,

Karl Kratz


Onlinemarketing Blog http://www.karlkratz.de

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 01.06.2010, 15:59 Uhr schrieb hhsumaopt

Hallo Karl,
cooles Posting. Kurze Rückfrage zum besseren Verständnis: Nachdem Du von Keyword-Domain bzw. "Key only" in den Title Tag sprichst ... Sind Deine Aussagen explizit / exklusiv auf Landing Pages (im engeren Sinne) bzw. One Pager (a la Vaughn\'s List) bezogen?
Oder schlägst Du vor, falls notwendig auch viele bzw. alle (aus Besuchersicht benötigten) Unterseiten auf - um bei Deinem Beispiel zu bleiben - "kostenloses Depot" zu optimieren?
Viele Grüße,
Markus


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.