hhsumaopt schrieb:
Lieber Karl, nichts für ungut, aber genau dieser Link steht auch im Post von Sonja Gottschalk. [...] Komm doch häufiger hier vorbei und poste auch mal ganz "eventunabhängig" mit.
Hi Markus,
sorry - habe den Link nicht gesehen ... und jetzt beim zweiten Mal durchschauen auch nicht wirklich gefunden (ich meine den SEOMoz-Link). Naja, wie auch immer ... definitiv "Event-unabhängig" (ich nehms mit Humor, wirklich!) noch ein kleiner Tipp für die Onpage-Suchmaschinenoptimierung eurer Projekte:
Die Verfahren, mit denen Google den thematischen Fokus eines Dokuments ermittelt, sind ziemlich komplex. Es wäre vermessen zu sagen, dass man mit ein paar Handgriffen einfach und gezielt sagen kann, "Hey, Google, schau her: In diesem Dokument geht es um XY". Beispiel: Ein einfach und verständlich beschriebener Artikel zum Thema LSI (Latent Semantic Indexing) goo.gl/UOxy .
Was jedoch angenehm oft, gut und reproduzierbar funktioniert, ist folgendes:
- Fokussierung auf einen einzigen Suchbegriff (z.B. "kostenloses Depot", irgendwas), der diese Bedingungen erfüllt:
a) weniger als 3 Millionen Suchmaschinenresultate in der weitläufigen Suche
b) weniger als 20.000 Suchmaschinenresultate in der exakten Suche
c) eine freie Keyword-Domain: .de/.com/.net ...
d) ein gutes Suchvolumen (it\'s up to you
....)
Dann die Onpage-Suchmaschinenoptimierung:
- Nur das Keyword in den Title-Tag
- Keyword ein, zweimal in der Description aufführen
- zwingend stringenter Dokumentaufbau (H1,H2,H3,H(n))
- ein, zwei Grafiken mit dem Keyword im Dateinamen und Alt-Tag
- und so weiter, eben die bekannten Onpage-Hausaufgaben.
und dann der eigentliche Spass:
- Den Text so ausrichten, dass die Keyworddichte des Haupt-Suchbegriffs ca. 2% bis 4% höher ist als die Keyword-Dichte aller anderen Terme im Dokument _und_ etwas höher als der Durchschnitt der bestpositionierten Mitbewerber.
- Gleichzeitig die Anzahl der Terme an den top-positionierten Mitbewerbern ausrichten. Am besten kann man das z.B. mit SEOQuake prüfen.
Dann noch ein, zwei sinnvolle Backlinks setzen und ein paar Tage (neuerdings: Stunden) warten. Wenn man nicht alles falsch gemacht hat, sollte man für seinen Suchbegriff mindestens eine Top10 Positionierung erreichen.
Das funktioniert reproduzierbar mit anspruchsvollen Texten und (noch) mit eigentlich wertlosen "bla-bla"-Texten (leider). Vermutlich wird Google an der Stelle irgendwann "nachbessern". Aber hey, bis dahin macht\'s Spass
Eine ideale Methode für Nischen-Jäger, sozusagen ....
Hoffe, es hilft. Herzliche Grüße,
Karl Kratz
Onlinemarketing Blog http://www.karlkratz.de
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