gerard schrieb:
adi schrieb:
wie willst du verbrechen verhindern ??
Ich halte die Zahl der Verbrechen für einen Indikator für den Zustand einer Gesellschaft - und genau da sehe ich auch den Ansatz etwas zu ändern.
adi schrieb:
was hält viele davon ab verbrechen zu begehen ?
die angst erwischt zu werden
Das hält nicht wirklich ab. Beispiel: die USA und ihr Strafsystem
Gérard
Gerard du redest hier mit einem opfer von gewalttaten.
Ich wurde als taxifahrer überfallen!
Ich möchte bezweifeln das du solche thesen zum besten gibst wenn du ein messer, so wie ich, an der kehle hast.
was du für indikatoren hälst ist mir als opfer ehrlich gesagt da ziemlich egal.
z.B. Köln
Unsere sozialarbeiter vom jugendamt haben ein studium gemacht, ergebnis: sie konnten nicht sehen das kinder die tapete von der wand "gefressen" haben bevor sie verhungert sind
klar das sind nicht die eltern schuld gewesen das ist die gesellschaft gewesen.
Auch du bist ein teil dieser gesellschaft ...ergo ziehst du dir den schuh auch an.
Fahr doch mal nachts nach neu köln oder .... und diskutier deine thesen mit den "herren" die da rumlungern. Und wenn du aus dem krankenhaus wieder raus bist wirst du bestimmt sagen die jungs konnten nicht dafür lasst sie laufen das ist das soziale umfeld schuld gewesen.
Wenn ich sowas höre flipp ich aus wie gesagt du schreibst hier mit einem opfer als ich das messer an der kehle hatte sind mir andere gedanken durch den kopf gegangen als der soziale werdegang des täters.
ich kenne leute, die waren sozial aktiv bis zum abwinken bis der tag kam ...welcher tag na zb wenn ihre kinder opfer von gewalttaten werden
Der fall bachmann dürfte dir ein begriff sein oder erklär mal den eltern warum ihr kind tot ist
wieviel muss in deutschland noch passieren bevor die gesetze härter werden
schau dir unsere gerichte an alles 68 iger ergebnis kuscheljustiz
klar die täter sind alles opfer in jedem kinderschänder schlummert ein guter kern man muss ihn nur finden
Sollten deine kinder mal opfer eines solchen täters werden erklär deiner frau mal das es das umfeld war mach dir deine hypothetischen gedankengänge mal klar wenn du mal zum opfer wirst was ich dir nicht wünschen möchte
schau mal hier
www.bdkj-re.de/missbrauch/statistiken-kindesmissbrauch.php
jedes zehnte kind ist betroffen
zählt mal alle in euren bekanntenkreisen durch um jedes zehnte solltet ihr euch kümmern
denn ihr seid die gesellschaft was für ein hohn für die betroffenen kinder wenn jemand behauptet die gesellschaft sei es schuld
Und wie gesagt du bist die gesellschaft
Ganz nebenbei der täter wurde nie gefasst weil es damals wie heute verboten ist überwachungskanmeras in taxen zu verwenden.
Weil sogenannte "ehrenmänner" ihre persönliche freiheiten gefährdet sehen wenn sie gefilmt werden wie sie sich auf dem rücksitz mit ihrer geliebten vergnügen während die ehefrau zuhause sitz und auf die kinder aufpasst
Ich war damals so fertig das ich den job sofort an den nagel gehängt habe das hemd mit dem blut welches mir ins hemd gelaufen ist hab ich jahrelang als warnung aufbewahrt.
ich empfehle allen mal sich diesen link anzuschauen
www.bzp.org/rundumstaxi/rut_stiftung.htm
um mal zu sehen was meine ehemaligen kollegen auch heute erleiden und erdulden müssen
TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren