lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

Und täglich schwankt die Website-Leistung ... (Seite 2)



gelöschter Benutzer
am 17.01.2010, 17:12 Uhr schrieb

gerard schrieb:

Ich würde für den ersten Aufruf immer eine längere Zeit erwarten, als für die folgenden, da für die folgenden eigentlich immer was im cache sein sollte. Der 2. bis 10. Aufruf sollten sehr ähnlich sein, weil es da eigentlich keine Unterschiede mehr gibt. Gibt es da Schwankungen, würde ich in erster Linie die Konstanz der Leistung des Servers verantwortlich machen.

Gibt es keinen Unterschied zwischen dem 1. und den weiteren Aufrufen, lässt das vermuten, dass das Caching nicht funktioniert/abgestellt ist.

Gérard


Hi Gérard,
ja das würde ich auch so vermuten (von 2 - 10) bei mir ist es aber trotz Caching anders rum, d.h. der erste Aufruf ist schneller wie der zweite...

Egal, ich denke das die Webtools ohne hin nicht so genau sind, außerdem gehören ja in diesem Fall auch immer 2 hochperformante Server dazu. Kann ja auch genauso gut sein der der von dem besagtem Tool im Moment auch nen Engpass hat.

Das ist ja ähnlich wie diese Speedtester für die DSL Verbindung, die Dinger traue ich genauso weit wie ich ne Waschmaschine werfen kann.

Grüße Dave


lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 17.01.2010, 19:42 Uhr schrieb lwulfe

Die Datenbank wird es wohl nicht sein. Die ist sauber und außerdem setze ich auch Static Filecache ein. Da wären die Ladezeit nicht beim ersten mal 1.2 s und beim zweiten 4.2 s.
Wir werden wohl auf mindestens Virtual Server mit eigener IP wechseln müssen.
Derzeit sind 21000 Domains auf der gleichen IP!


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 17.01.2010, 19:45 Uhr schrieb der_booker

lwulfe schrieb:

Derzeit sind 21000 Domains auf der gleichen IP!



Okay, das erklärt natürlich Vieles. Bitte beim nächsten Mal mit in die Fragestellung integrieren. Thanx


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 17.01.2010, 19:55 Uhr schrieb lwulfe

der_booker schrieb:

lwulfe schrieb:

Derzeit sind 21000 Domains auf der gleichen IP!



Okay, das erklärt natürlich Vieles. Bitte beim nächsten Mal mit in die Fragestellung integrieren. Thanx


Hallo Heiko,
zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich das mit den IP´s erst aufgrund des Threads erfahren habe. Hatte vorher keinen Schimmer.
Hoch lebe das SR-Forum! Habe hier wirklich schon viel Wissen abgegriffen!
Natürlich finde ich die Vergleiche mit Anderen auch mal sehr interessant.


lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 14.02.2010, 23:29 Uhr schrieb lwulfe

Zum Abschluss dieses Threads ein Wochenreport von internetseer.com aus Januar 2010:
Connect time
Tue Wed Thu Fri Sat Sun Mon Weekly
6.17 0.33 3.27 1.00 4.54 1.59 11.13 4.01

Und im Vergleich aus Februar 2010:
Tue Wed Thu Fri Sat Sun Mon Weekly
0.16 0.13 0.16 0.15 0.15 0.17 0.14 0.15

Bei der Website-Leistung Google habe ich inzwischen ein faster than 88% und 95% of sites und in webwait.com sehr gleichmäßige Ergebnisse.
Warum es im Januar bei unserem Hoster so mies lief, dafür habe ich noch keine Erklärung.


lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 30.03.2010, 23:10 Uhr schrieb lwulfe

Inzwischen haben wir auf Virtual Server mit eigener IP umgestellt.
Unter Anderem beobachte ich kontinuierlich in den Webmaster-Tools die Website-Leistung. Seit der Umstellung habe ich keine Seite mehr unter "schneller als 80% der Websites".
Heute kam das:
"Im Durchschnitt benötigen Seiten auf Ihrer Website 0,8 Sekunden zum Laden (aktualisiert am 26.03.2010). Dies ist schneller als 96 % der Websites."
Wie Ostern und Weihnachten an einem Tag!


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 30.03.2010, 23:30 Uhr schrieb masa8

lwulfe schrieb:

"Im Durchschnitt benötigen Seiten auf Ihrer Website 0,8 Sekunden zum Laden (aktualisiert am 26.03.2010). Dies ist schneller als 96 % der Websites."
Wie Ostern und Weihnachten an einem Tag!



Da habe ich auch 2 davon :tongue:
Und das ohne gzip Komprimierung, da trau ich mich noch nicht dran.


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 30.03.2010, 23:46 Uhr schrieb joerg

Hallo Lutz

Ohne Virtual Server komme ich auch auf dasErgebnis bei der schlechtesten Domain. Sogar das Datum stimmt überein.

Im Durchschnitt benötigen Seiten auf Ihrer Website 0,5 Sekunden zum Laden (aktualisiert am 14.03.2010). Dies ist schneller als 99 % der Websites.

Das ist dann der Auszug von der besten in der Beziehung von den vier.

Ich frage mich momentan aber eher wie lange der Berechnungszeitraum ist!
Der muss ziemlich kurz sein denn am 12.3. habe ich erst den Provider gewechselt.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 31.03.2010, 00:11 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Jörg,
das ist mir auch ein Rätsel. Mal kommen täglich zeitnahe Ergebnisse, dann dauert es bis zu 14 Tage.
Wir haben übrigens Mitte März gewechselt. Wir haben derzeit 8 Websites auf einer Typo3-Instanz.

Besser 99% ist schon ein stolzer Wert. Gratuliere! Besser 100% wird wohl nicht möglich sein?
Aber G*** selbst sagt ja: Diese Schätzungen sind von geringer Genauigkeit.

Durch die Beobachtung der Website-Leistung habe ich allerdings bemerkt, dass bei unserem Paket/Hoster etwas nicht stimmt. Hat sich also gelohnt.


lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 04.04.2010, 21:29 Uhr schrieb lwulfe

In diesem Thread war unter anderem auch von WebWait die Rede.
Seit dem Relaunch ihrer Seite sind meine gemessenen Ladezeiten gut doppelt so lang.
Da auf meiner Seite in dieser Richtung nichts passiert ist, nehme ich an das es an WebWait liegt.
Kann das jemand bestätigen?




« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.