lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

Und täglich schwankt die Website-Leistung ... (Seite 4)


klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 12.04.2010, 08:20 Uhr schrieb klaus_b

Hallo Lutz,

lwulfe schrieb:
Was ist dieser Test wert, wenn er von dem Browser abhängig ist, von dem er gestartet wird?

Er zeigt dir zusätzlich die Parsing- und Rendergeschwindigkeit des jeweiligen Client an.
Ich finde dieses Vorgehen ist weitaus aussagekräftiger, als eine rein theoretische Berechnungen der serverseitigen HTML-Generierung.
Es spiegelt zumindest das Empfinden eines Benutzers mit einem Browser wieder, der deine Seite besucht und ist somit als weniger theoretisch anzusehen als viele andere Benchmarks

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 15.01.2012, 20:04 Uhr schrieb georg123

lwulfe schrieb:

Geht euch das auch so, dass ihr bei der Website-Leistung in den Webmaster-Tools so ungeheure Schwankungen habt? [...]


...postete Lutz vor etwa einem Jahr. Ich hab ein Phänomen, seit Mai 2011, das genau anders herum "nervt": Es wird NIX MEHR angezeigt! Die Auf-Abwärtslinie, so um 0,5sec herum, schön schnell, "steht" seit 1.1.2011. Warum? Ansonsten werde ich von den Google-Crawlern regelmäßig besucht. Pagespeed ist in FF installiert, liegt konstant bei ca. 92%. Woran mag das liegen? Grüße Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer


gelöschter Benutzer
am 15.01.2012, 23:38 Uhr schrieb

Vermutlich liegen zu wenige oder keine Messpunkte vor für eine Ausgabe.


lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 16.01.2012, 22:57 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Fritz,
sieht bei meinen Seiten genau so aus. Bei einigen Seiten wird nichts mehr angezeigt, andere zeigen Ergebnisse vom Januar 2011. Entweder steht Google da nicht mit viel Energie hinter oder der Satz aus den WMT trifft zu:
"Für Ihre Website können außerdem keine Daten angezeigt werden, wenn innerhalb des angegebenen Zeitraums nicht genügend Nutzer (mit Google Toolbar und aktivierter PageRank-Funktion) die Seiten Ihrer Website besucht haben."

Grüße
Lutz




« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.