lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

Und täglich schwankt die Website-Leistung ... (Seite 3)


RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 04.04.2010, 21:43 Uhr schrieb RobbyMe

Hallo Lutz,

ich habe webwait gerade getestet. Ich konnte keiner Unterschiede vorheriger Analysen feststellen. Was sagt den die Ladezeit Deines Browsers. Mit Safari auf dem Mac, kann ich dies sehr gut vergleichen und sehe dazu noch, wo es hakt. Mit Firefox sollte dies auch möglich sein.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 04.04.2010, 22:25 Uhr schrieb lwulfe

RobbyMe schrieb:

Hallo Lutz,

ich habe webwait gerade getestet. Ich konnte keiner Unterschiede vorheriger Analysen feststellen. Was sagt den die Ladezeit Deines Browsers. Mit Safari auf dem Mac, kann ich dies sehr gut vergleichen und sehe dazu noch, wo es hakt. Mit Firefox sollte dies auch möglich sein.

Gruß Robert


Hallo Robert,
beim FF kenne ich keine Möglichkeit, die Ladezeit zu messen.
Ich beobachte natürlich noch die Website-Leistung in den Webmaster-Tools.
Aber da muss ich abwarten und kann selbst nichts tun.
Vielleicht noch Safari benutzen? Einen Mac lege ich mir deshalb aber nicht auch noch zu!


UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 04.04.2010, 22:55 Uhr schrieb UFOMelkor

Brauchst du auch nicht, von Safari gibt es mittlerweile auch eine Windows-Version

Im Firefox kannst du die Ladezeit prima mit Firebug (im Tab Netzwerk) untersuchen.
Ansonsten kann ich noch http://www.webpagetest.org empfehlen, da kann man sich die Ladezeiten ähnlich schön ansehen.


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 05.04.2010, 08:47 Uhr schrieb RobbyMe

@Lutz

Ja, im Firebug Netzwerk hast Du die gleiche Möglichkeit, um dies zu testen.

Falls du Safari für Windows auch noch installierst (natürlich nur wenn Du Dir keinen Mac kaufst), musst Du in den Einstellungen Erweitert "Menü Entwickler in der Menüleiste aktievieren" zulassen und dann findest Du es im oben in der Menüleiste "Entwickler", Webinformationen einblenden - Ressourcen.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 05.04.2010, 10:42 Uhr schrieb Bazzel

UFOMelkor schrieb:

Brauchst du auch nicht, von Safari gibt es mittlerweile auch eine Windows-Version

Im Firefox kannst du die Ladezeit prima mit Firebug (im Tab Netzwerk) untersuchen.
Ansonsten kann ich noch http://www.webpagetest.org empfehlen, da kann man sich die Ladezeiten ähnlich schön ansehen.


Sehr gutes Tool besser als meins    Danke


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 05.04.2010, 17:52 Uhr schrieb lwulfe

RobbyMe schrieb:

@Lutz

Ja, im Firebug Netzwerk hast Du die gleiche Möglichkeit, um dies zu testen.

Falls du Safari für Windows auch noch installierst (natürlich nur wenn Du Dir keinen Mac kaufst), musst Du in den Einstellungen Erweitert "Menü Entwickler in der Menüleiste aktievieren" zulassen und dann findest Du es im oben in der Menüleiste "Entwickler", Webinformationen einblenden - Ressourcen.

Gruß Robert


Hallo Robert,
nett das du meine Frage beantwortest, ehe ich sie gestellt habe!
Ich habe Safari installiert und "Entwickler" aktiviert.
Ist technisch das, was ich gesucht habe. Und optisch ist Safari ein Leckerbissen.
Grüße
Lutz


RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 05.04.2010, 18:48 Uhr schrieb RobbyMe

lwulfe schrieb:

Hallo Robert,
nett das du meine Frage beantwortest, ehe ich sie gestellt habe!
Ich habe Safari installiert und "Entwickler" aktiviert.
Ist technisch das, was ich gesucht habe. Und optisch ist Safari ein Leckerbissen.
Grüße
Lutz



Hallo Lutz,

freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Noch ein Tip, wenn Du unten im Ressourcen-Manager auf das Häckchen gehst, ladet die Seite neu ohne Cache und siehst die Ergebnisse. Wenn Du innerhalb der Webseite surfst und Du wechselst zum Fenster Ressourcen siehst Dein Ergebnis mit Cache.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St


gelöschter Benutzer
am 07.04.2010, 04:32 Uhr schrieb

hatte jetzt keine lust ein neues Thema wegen der einen Frage zu eröffnen, deswegen stelle ich sie mal hier

bei den google Webmaster-Tools werden nach dem PR-Update bei mir keine Änderungen mehr bei "Die häufigsten Such-Anfragen" Angezeigt. Der letzte Stand ist der 01.04.2010. Ist das nur bei mir so oder wird die jetzt einfach nicht mehr so oft aktualisiert?

Gruß Phil


RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 09.04.2010, 19:02 Uhr schrieb RobbyMe

klotzer schrieb:

bei den google Webmaster-Tools werden nach dem PR-Update bei mir keine Änderungen mehr bei "Die häufigsten Such-Anfragen" Angezeigt. Der letzte Stand ist der 01.04.2010. Ist das nur bei mir so oder wird die jetzt einfach nicht mehr so oft aktualisiert?
Gruß Phil



Bei mir werden diese "häufigsten Suchanfragen" auch nicht täglich analysiert. Diese Suchanfragen werden wie die Links nach bestimmten Intervallen aktualisiert. Ich glaube heute oder gestern gab wieder eine Aktualisierung der Suchanfragen.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 11.04.2010, 02:53 Uhr schrieb lwulfe

Nach erfolgreicher Migration meiner Seiten auf Typo3 4.3 habe ich u. a. auch webwait.com mal wieder laufen lassen. Mit unterschiedlichen Browsern. Das erstaunliche (reproduzierbare) Ergebnis:

Safari - www.feelfreecoach.de 0.09 s
FF - www.feelfreecoach.de 1.14 s
Chrome - www.feelfreecoach.de 0.19 s

Im IE tut es webwait leider nicht.
Was ist dieser Test wert, wenn er von dem Browser abhängig ist, von dem er gestartet wird?




« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.