masa8
Avatar masa8
Themenersteller
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)

Webmaster-Tools: enormer Backlink-Zuwachs

am 30.06.2010, 16:46 Uhr eröffnete masa8 folgenden Thread
Google    3369 mal gelesen    11 Antwort(en).

Heute erfasste mich ein grosses Erstaunen beim Blick in G**gles Webmaster-Tools. Gleich bei mehreren Domains war bei den Links zu Webseite ein enormer Zuwachs zu sehen. Bei einer Domain waren es über 7.000 neue Links, was eigentlich nicht sein kann.

Ist das nur eine vorübergehende Erscheinung, vielleicht wegen des anstehenden PR-Updates ?

Hat einer von euch auch sowas ?

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 30.06.2010, 17:39 Uhr schrieb Raptor

Das kann ich auch beobachten..
Ich habe seit kurzem 13.165 Backlinks, vorher waren\'s rund 600.
Ich halte das für einen Fehler in den WMT. Ich mein\', woher sollten die 13.165 Backlinks herkommen? Die Menge halte ich da noch für unglaubwürdiger als der schnelle Zuwachs. Ich könnte mir höchstens 3.000 Links vorstellen.
Des Weiteren kann ich diese vielen Links gar nicht anschauen: Ich solle 11.157 Links auf\'s Root haben, kann aber in der Liste nur 284 anschauen (war vorher auch so).


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel


gelöschter Benutzer
am 30.06.2010, 17:43 Uhr schrieb

Mir geht es ähnlich bei den externen Links - aber was mich noch sehr viel mehr wundert ist die Angabe meiner internen Links: 1.233.500 (einemillionzweihundertdreiunddreizigtausendfünfundert)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 30.06.2010, 18:39 Uhr schrieb der_booker

Jepp kann ich auch bestätigen. Auch ich halte es für einen Fehler. Vielleicht liegt es aber auch an Mister Wong (Vermutung), da dort durch die verschiedenen Keywords auch verschiedene URL\'s entstehen können. Einen Fehler in den WMT halte ich jedoch für wahrscheinlicher.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

bhvmedia
Avatar bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
am 30.06.2010, 20:47 Uhr schrieb bhvmedia

Moin, bin auch fast vom Hocker gefallen, als ich die Backlinks in den WMT sah. Leider nicht anklickbar und somit wohl nur heiße Luft.
Mal sehen was passiert.

Gruß Thomas


Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur


gelöschter Benutzer
am 30.06.2010, 21:29 Uhr schrieb

Es lässt sich in den WMT erkennen, dass alle Parameter bei der Linkbemessung gelten. Das heisst, dass Parameter wie page, id, month, year, day ... etc. als volle Links angezeigt werden, sowohl bei den internen als auch bei den externen Links.
Ich denke, dass es sich um ein Anzeigefehler handelt, es sei denn, Google möchte keine umgeschriebenen URLs (Aliase) mehr haben, hat man ja schon mal angekündigt. Daher haben sich viele Links dynamisch-erzeugter Webseiten teils verhundertfacht.


KubikRubik
Student
Fortgeschrittener (52 Beiträge)
am 30.06.2010, 23:57 Uhr schrieb KubikRubik

Danke für den Hinweis.

Habe jetzt mal nachgeschaut und habe folgendes vorgefunden:

Links insgesamt auf die Startseite: 1.638.588



Da stimmt ja einiges nicht....

Gruß


http://www.kubik-rubik.de

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 01.07.2010, 00:57 Uhr schrieb masa8

der_booker schrieb:

Auch ich halte es für einen Fehler. Vielleicht liegt es aber auch an Mister Wong (Vermutung), da dort durch die verschiedenen Keywords auch verschiedene URL\'s entstehen können. Einen Fehler in den WMT halte ich jedoch für wahrscheinlicher.


Ich vermute auch einen Zusammenhang des Fehlers mit Mister-Wong. Die folgende Seite ist definitiv nur bei MW eingetragen, und hat sonst kein einzigen Backlink.

www.blackink.eu/webkatalog_sites_show_agentur-matthias-griesbach.htm


Laut WMT sind es aktuell 1.478, in der Detail-Ansicht stehen dann aber nur noch 32 Links von MW.

Mal sehen was daraus wird.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 08.07.2010, 21:56 Uhr schrieb lwulfe

Ich habe heute noch mal nachgeschaut. Der teilweise enorme Zuwachs an Backlinks hält nun schon eine Woche an, aktualisiert am 08.07.2010.
Wenn ich "Alle externen Links herunterladen" anklicke, wird die Zahl der Backlinks allerdings deutlich kleiner.
Für einen Fehler bei G*** hält das aber verdammt lange an!?


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 08.07.2010, 23:25 Uhr schrieb masa8

Ich gehe inzwischen davon aus, dass es die späten Früchte aus den Aktivitäten des Wong-Teams sind. Bei mir jedenfalls sind ausschließlich Seiten betroffen, die auch bei Mr. Wong [ SEO Marketing ] dabei sind.

Aktuelle Gruppenstatistik:

Bookmarks: 282
Tags: 779
Mitglieder: 43

Da steckt schon das Potential für die Menge WMT-Links drin.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 09.07.2010, 10:29 Uhr schrieb hhsumaopt

Sind anscheinend Caffeine-Auswirkungen (-> 2 Artikel vom 1.7.):

searchengineland.com/google-shows-webmasters-more-links-in-webmaster-tools-45579


www.seo-scene.de/google/mehr-links-in-googles-webmastertools-dank-caffeine-865.html


Aber auch dort bleiben Fragen offen: "Kommuniziert Tante Goo nun einfach nur schneller, was sie weiß, oder wirkt sich ihr Wissen nun auch intern schneller aus?"


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48337 Mitglieder registriert.