lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

Die Größe der htaccess (Seite 2)


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 24.09.2011, 17:19 Uhr schrieb hansen

seitenreport schrieb:

... von denen das meiste Kommentare (#) sind. Die reinen Anweisungen gehen bei Dir lediglich über 19 Zeilen, wenn ich richtig gezählt habe.


Hallo Matthias,

wie, bzw. mit was kann man sich fremde .htaccess-Dateien anzeigen lassen?

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 24.09.2011, 22:20 Uhr schrieb

hansen schrieb:
wie, bzw. mit was kann man sich fremde .htaccess-Dateien anzeigen lassen?


Du könntest dich in deren FTP Konten hacken und die Daten ansehen!?


lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 24.09.2011, 23:39 Uhr schrieb lwulfe

Ich vermute, dass die .htaccess vom Apache geschützt wird. Benenne ich die .htaccess in htaccess um, lässt sich die Datei im Browser aufrufen. Alles was mit .ht anfängt kommt mit Error 403.



gelöschter Benutzer
am 25.09.2011, 00:15 Uhr schrieb

Du vermutest richtig, alles was mit .ht anfängt wird gesperrt.

/etc/apache2/apache2.conf
[sh]# The following lines prevent .htaccess and .htpasswd files from being
# viewed by Web clients.
#
<Files ~ "^\\.ht">
Order allow,deny
Deny from all
Satisfy all
</Files>[/sh]


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 25.09.2011, 09:22 Uhr schrieb hansen

Ultima schrieb:

Du könntest dich in deren FTP Konten hacken und die Daten ansehen!?


Hallo Thomas,

dass man die nicht so einfach auslesen kann ist Dir offensichtlich auch aufgefallen und ebenso, dass man eine freundliche Antwort vom Server bekommt, wenn man url..htaccess eingibt.
Es scheint aber eine Möglichkeit zu geben, da diese Antwort doch sehr detailliert ist und mit Sicherheit kein FTP-Konto gehackt wurde:

... von denen das meiste Kommentare (#) sind. Die reinen Anweisungen gehen bei Dir lediglich über 19 Zeilen, wenn ich richtig gezählt habe.



Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 25.09.2011, 12:34 Uhr schrieb matthes

Die Möglichkeit lautet:
Lutz hat seine .htaccess als .txt-Datei einem seiner Beiträge angehängt. Wieder ein Mysterium gelöst.


Make Seitenreport great again!

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 25.09.2011, 12:59 Uhr schrieb hansen

Matthes schrieb:

Die Möglichkeit lautet:
Lutz hat seine .htaccess als .txt-Datei einem seiner Beiträge angehängt. Wieder ein Mysterium gelöst.


Hallo Matthes,

Danke Dir, das war mir echt entgangen. So einfach kann Hilfe und Lösung sein.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen



« zurück zu: .htaccess

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.