thomasseo
Themenersteller
Vertrieb
Beginner (33 Beiträge)

Duplicate Content die x-te

am 18.09.2012, 14:21 Uhr eröffnete thomasseo folgenden Thread
.htaccess    1540 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hilfe gebraucht bei Duplicate Content!

Ich weiss diese Frage nervt langsam, aber ich habe hier die Beiträge genau verfolgt und auch die rewrite kopiert wie es hier tausendfach steht.

Das Thema stellt wiedermal die /index.html geschrieben s. unten:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.

RewriteRule ^(.*)$ www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,QSA,L]


RewriteRule ^index.(html?|php)$ %{HTTP_HOST} [R=301,QSA,L]



Wenn ich das so eingebe gehen alle Verlinkungen nicht mehr auf der Seite. Man wird immer wieder auf die Startseite geschmissen.

Bitte um kurzfristige Hilfe, DANKE vorab


http:\\www.stolle-regalsystem.de
http:\\www.arve-einrichtung.de

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 18.09.2012, 18:45 Uhr schrieb joerg

Hallo

Kann es sein das alle Seiten über die index.php generiert werden?

Und wenn dann ein Query String existiert werden halt eben alle Seiten umgeleitet.

RewriteCond %{QUERY_STRING} ^$

sollte dann vor der Regel Abhilfe schaffen nur dann sehe ich den Sinn für das QSA Flag nicht mehr. Den sehe ich auch nicht in der Regel für den Host.

So würde ich eine Umleitung der index Datei nur für die Startseite schreiben.

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^$
RewriteRule ^(.*)index\\.(php|html?)$ / [L,R=301]
</IfModule>

Wenn ich aber mehr Verzeichnisse erwischen möchte dann würde ich es so machen.

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^$
RewriteRule ^(.*)index\\.(php|html?) /$1 [L,R=301]
</IfModule>

Was noch machbar wäre wäre theorethisch folgendes.
Habe ich jetzt aber praktisch nicht getestet kann also unter Umständen nicht funktionieren. Also wenn ein Querystring für eine index Datei existiert dann erhalte diesen bitte aber entferne die index Datei aus der Url

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^(.*)$
RewriteRule ^(.*)index\\.(php|html?) /$1%1 [L,R=301]
</IfModule>

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

thomasseo
Vertrieb
Beginner (33 Beiträge)
am 18.09.2012, 21:21 Uhr schrieb thomasseo

hi joerg,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Zu deiner Frage:

Kann es sein das alle Seiten über die index.php generiert werden?

Puuuh du fragst mich ich bin was Joomla & Co. angeht eher ein Anfänger und wüsste noch nichtmal wo ich kucken müsste und wie ich es ändern müsste falls es so ist.

Was ich gemerkt habe auf verschiedene Elemente habe ich kein einfluss wie in anderen Templates. z.B. geistert im Firebugs immer eine index #2 rum wo diverse einstellungen drin sind an die ich nicht rankomme.

Und zu deinen Rewrite\'s habe ich alle durchgetestet leider gehts nicht egal welche ich nehme.


http:\\www.stolle-regalsystem.de
http:\\www.arve-einrichtung.de


gelöschter Benutzer
am 18.09.2012, 21:27 Uhr schrieb

Also wenn es um die Domain in deiner Signatur geht.

Die Index Datei umzuleiten ist unnötig, ändere einfach nur die Verlinkung der index.php beim Logo auf / und der DC ist weg.


Schöne Grüße
Thomas


PS: Bei deiner Seite ist das Impressum nur schwer zu finden, weiße Schrift auf weißem Hintergrund kann keiner lesen!


thomasseo
Vertrieb
Beginner (33 Beiträge)
am 18.09.2012, 21:39 Uhr schrieb thomasseo

Ultima schrieb:

Die Index Datei umzuleiten ist unnötig, ändere einfach nur die Verlinkung der index.php beim Logo auf / und der DC ist weg.


Muss ich schon fast dumm fragen wie mache ich das in den diversen .css die ich kenne ist es nicht zu finden.


Ultima schrieb:

PS: Bei deiner Seite ist das Impressum nur schwer zu finden, weiße Schrift auf weißem Hintergrund kann keiner lesen!


bin noch voll im Bau wird alles besser


http:\\www.stolle-regalsystem.de
http:\\www.arve-einrichtung.de


gelöschter Benutzer
am 18.09.2012, 21:53 Uhr schrieb

Das sollte in der Index.php des aktuellen Templates stehen.

Bei dieser Zeile:
[html]


[/html]

Änder zu:
[html]


[/html]

Wenn du dich damit nicht auskennst, lass es den machen der dir das Template erstellt hat.


Aber wenn ich mir dein HTML Markup so ansehe solltest du die Seite erstmal Offline nehmen und sie von einer professionellen Firma überarbeiten lassen.


thomasseo
Vertrieb
Beginner (33 Beiträge)
am 18.09.2012, 22:29 Uhr schrieb thomasseo

Ultima schrieb:

Das sollte in der Index.php des aktuellen Templates stehen.

Bei dieser Zeile:
[html]


[/html]

Änder zu:
[html]


[/html]


Danke habs erledigt!


http:\\www.stolle-regalsystem.de
http:\\www.arve-einrichtung.de

  • 1


« zurück zu: .htaccess

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48342 Mitglieder registriert.