mdallmann
Avatar mdallmann
Themenersteller
Geschäftsführer
Fortgeschrittener (50 Beiträge)

Hilfe Apache 1und1 und Strato: Duplicate Content 404 Seiten erstellen (Seite 3)


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 03.05.2015, 19:40 Uhr schrieb matthes

https ist egal, danach habe ich nie gefragt.

Interessant ist, ob www verwendet werden soll.

Und zu den Möglichkeiten des xtc4 äußerst Du Dich auch nicht, aber die Einstellungen dort sind mit Sicherheit eher Urheber des Problems als Deine ursprüngliche htaccess.
D.h. ich müsste mir jetzt die kostenlose Variante herunterladen, installieren und selbst nachsehen - oder alternativ die Dokumentation durchforsten, so sie denn frei zugänglich ist.. Für eine kostenlose Hilfe ist das relativ viel.


Make Seitenreport great again!

mdallmann
Avatar mdallmann
Geschäftsführer
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
am 03.05.2015, 20:16 Uhr schrieb mdallmann

Das www soll bleiben und das ohne muss weg! Sorry die relevance der http oder https wusste ich nicht und da ist noch das Ende. Jeder macht sich in die Hose wegen doppelten Inhalt und versuche es zu ändern. Aber es ist kein muss, der doppelte Inhalt macht meinen Platzierungen nicht´s und wenn dann sind auch alle anderen gestraft.

Es liegt nicht an der Software und alle Einstellungen sind nach Beschreibung durchgeführt.


Ich selber habe den Überblick verloren, da soviele Seiten im Netz sind und paar weniger würden mir Helfen.



Online Bastelshop und Perlenmarkt
Webseite: http://www.bastel-pifti.de
Sponsoring by: Gymnasium und Isardammschule in Gertsried.

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 03.05.2015, 23:00 Uhr schrieb matthes

mdallmann schrieb:
Aber es ist kein muss, der doppelte Inhalt macht meinen Platzierungen nicht´s und wenn dann sind auch alle anderen gestraft.


Das ist falsch. Wenn die anderen keine doppelten Inhalte haben, sind sie nicht gestraft und Du fällst in den Platzierungen.

mdallmann schrieb:
Es liegt nicht an der Software und alle Einstellungen sind nach Beschreibung durchgeführt.


Natürlich liget es an Einstellungen. Es wird keine schwarze Magie sein und auch kein Fluch.
Die Session-Variable wird vom Shop angehängt und der index.php scheint es egal zu sein, ob die angefragte Seite auf .html endet oder nicht.
Der Fehler liegt nur bedingt in der .htaccess. Dort steht eine Anweisung, die praktisch alle Inhalte, die nicht als Datei vorliegen, auf die index.php umschreibt. Das ist okay, denn die index.php übernimmt die Anzeige komplett - nur leider akzeptiert sie sowohl /kategoriename als auch /kategoriename.html. Und das müsste über eine Einstellung zu beheben sein.
Die Struktur des xtc4 verlangt danach, dass es so gemacht wird. Man kann über die .htaccess natürlich einen Workaround einbringen, der das gewünschte Verhalten erzwingt, aber das würde letztlich einen Teil des Mechanismus\' aushebeln.


Make Seitenreport great again!



« zurück zu: .htaccess

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.