scorpios
Avatar scorpios
Themenersteller
Metallbauermeister
Fortgeschrittener (66 Beiträge)

Hotlinks mit .htaccess verhindern

am 11.08.2010, 22:49 Uhr eröffnete scorpios folgenden Thread
.htaccess    13784 mal gelesen    34 Antwort(en).

Hallo an alle!
Die Suchfunktion hat mir leider nicht weitegeholfen. Und das große weite Netz gibt auch nichts her.

Problem: Ich möchte verhindern, dass meine Bilder als Hotlink irgendwo auftauchen. (Kopieren darf sie meinetwegen wer will). Statt eines Bildes soll eine "böse" Grafik erscheinen.
Dies wollte ich jetzt mittels .htaccess lösen. Die Anleitung dazu habe ich mir ergo***elt.
Allerdings liegen die Bilder auf einer Subdomain (bilder.kabinettfoto.de).
Mit der .htaccess wie ich sie mir zusammengefummelt habe, kommen garkeine Bilder mehr:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www.)?bilder.kabinettfoto.de(/.*)?$ [NC]

RewriteRule .(gif|jpg|GIF|JPG)$ bilder.kabinettfoto.de/stopp.jpg



Wo liegt mein Denkfehler?

Gruß
Andreas


http://kabinettfoto.de

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 11.08.2010, 23:00 Uhr schrieb Raptor

Die Bilder werden doch auf der Site kabinettfoto.de eingebunden, oder? Aber diese Seite sperrst du mit dem Script aus..



Die Lösung:
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://[^/]*kabinettfoto\\.de(/.*)?$ [NC]


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

scorpios
Avatar scorpios
Metallbauermeister
Fortgeschrittener (66 Beiträge)
am 11.08.2010, 23:14 Uhr schrieb scorpios

Hallo Flo,
habe ich natürlich sofort ausprobiert. Danke!
Jetzt werden die Bilder wieder angezeigt. Allerdings auch auf der Kontrollseite
(http://themen.kabinettfoto.de/damen.html) Und da sollte eigentlich das böse Bild auftauchen.
Oder sind Subdomains da schmerzfrei?

Gruß
Andreas


http://kabinettfoto.de

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 11.08.2010, 23:33 Uhr schrieb Raptor

Warum sollte auf deiner Subdomain das "böse" Bild kommen?
Bei meinem Beispiel werden alle Subdomains zugelassen.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

scorpios
Avatar scorpios
Metallbauermeister
Fortgeschrittener (66 Beiträge)
am 11.08.2010, 23:41 Uhr schrieb scorpios

Dann liegt mein Fehler wohl in der Auswahl der Kontrollseite.
Da muss ich mir mal überlegen, wie ich kontrollieren kann, ob die Sache funktioniert.
Ich habe ja nun mal keine andere Domain
Und das "böse" Bild soll ja nur auf fremden Domains erscheinen.
Probleme kann man haben

Trotzdem erst mal vielen Dank.

Andreas


http://kabinettfoto.de

scorpios
Avatar scorpios
Metallbauermeister
Fortgeschrittener (66 Beiträge)
am 12.08.2010, 00:16 Uhr schrieb scorpios

Nach einigem Fummeln gelöst.
So funktioniert es:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\\.)?kabinettfoto\\.de(/.*)?$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(.*)?google(/.*)?$ [NC]

RewriteRule \\.(gif|jpg|GIF|JPG|png|PNG)$ kabinettfoto.de/stopp.jpg [NC]



Danke
Andreas


http://kabinettfoto.de

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 12.08.2010, 00:17 Uhr schrieb Raptor

scorpios schrieb:

Da muss ich mir mal überlegen, wie ich kontrollieren kann, ob die Sache funktioniert.


Du könntest ein Bild hier auf Seitenreport einbinden, z.B:


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.08.2010, 02:18 Uhr schrieb der_booker

Bitte mach mal das Bild kleiner, das hat schon einen ordentlichen Eindruck hinterlassen.
Danke


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

scorpios
Avatar scorpios
Metallbauermeister
Fortgeschrittener (66 Beiträge)
am 12.08.2010, 07:48 Uhr schrieb scorpios

der_booker schrieb:

Bitte mach mal das Bild kleiner, das hat schon einen ordentlichen Eindruck hinterlassen.
Danke



Das soll es auch.
Mein Bild ist jetzt viel kleiner. Warum das hier nicht kleiner wird, weiß ich nicht.

Gruß
Andreas


http://kabinettfoto.de

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 12.08.2010, 10:45 Uhr schrieb Raptor

scorpios schrieb:

RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(.*)?google(/.*)?$ [NC]


Diese Zeile macht irgendwie keinen Sinn.
Du willst Zugriffe von der Domain "google" zulassen? Ich kenne nur "google.de" & Co.
Das sollte wohl heissen:
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^https?://([^/]+\\.)?google\\.[a-z]{2,3}(/.*)?$ [NC]


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

scorpios
Avatar scorpios
Metallbauermeister
Fortgeschrittener (66 Beiträge)
am 12.08.2010, 11:00 Uhr schrieb scorpios

Hallo Flo,
genau das sollte es heißen
Danke!

Gruß
Andreas


http://kabinettfoto.de



« zurück zu: .htaccess

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.