myleder
Avatar myleder
Themenersteller
Inhaber der my GbR Grates & Grates
Fortgeschrittener (97 Beiträge)

Korrekte 301-Weiterleitung (Seite 2)


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 29.11.2013, 21:51 Uhr schrieb matthes

Dann stell die Frage doch bitte richtig und gib entsprechend Quellen an, wo taucht dieser Link denn auf?


Make Seitenreport great again!

myleder
Avatar myleder
Inhaber der my GbR Grates & Grates
Fortgeschrittener (97 Beiträge)
am 30.11.2013, 09:33 Uhr schrieb myleder

Hallo Matthes

Ich habe die Frage richtig gestellt, zumindest das / Problem genannt...

Das Problem taucht bei google z.B mit dem Suchbegriff "Naturleder Reste auf"

Hoffe das mir jemanden eine Rat geben kann...

Gruß, Stefan


+++ Die Lederschule für Kinder +++

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 30.11.2013, 11:51 Uhr schrieb matthes

myleder schrieb:
Ich habe die Frage richtig gestellt, zumindest das / Problem genannt...


Das ist keine richtige Fragestellung. Zur richtigen Fragestellung gehört, dass man sich umfassend ausdrückt und erklärt, wo ein Fehler passiert. Was du weißt, können wir nicht wissen. Wir sind keine Hellseher, ich kenne genug Menschen, die der Meinung wären, blabla.deohhieristeinfehler müsste trotzdem auf ihre Seite weiterleiten. Dass so ein Konstrukt aber ins Nirvana läuft, ist normal.
Eine korrekte Fragestellung wäre: bei der Umleitung fehlt ein Slash, weshalb der Folgerequest ins Nirgendwo läuft. Woran kann das liegen?

Da du weiterhin wichtige Informationen zurückhältst (z.B. die .htaccess oder das Skript, das für die Umleitung verantwortlich ist), lautet mein Rat:
Da fehlt ein Slash. Füge ihn hinzu und alles funktioniert.


Make Seitenreport great again!

myleder
Avatar myleder
Inhaber der my GbR Grates & Grates
Fortgeschrittener (97 Beiträge)
am 30.11.2013, 16:05 Uhr schrieb myleder

Hat sich erledigt. Ich habe tatsächlich ein Slash vergessen.


+++ Die Lederschule für Kinder +++

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 30.11.2013, 16:11 Uhr schrieb matthes

Es fehlt ein Slash und anstatt zuerst zu prüfen, ob du ihn vergessen hast, fragst du hier nach...?
Irgendwann sollten sich alle, die gerne helfen, vereinigen und solange nicht mehr antworten, bis Hilfesuchende auf ein respektvolles Niveau zurückgekehrt sind. Erst prüfen, was man fabriziert hat. Dann alle Informationen sammeln und geordnet in guter Ausdrucksweise zur Verfügung stellen - so wäre es schön.


Make Seitenreport great again!

myleder
Avatar myleder
Inhaber der my GbR Grates & Grates
Fortgeschrittener (97 Beiträge)
am 30.11.2013, 16:31 Uhr schrieb myleder

Herzlichen Dank auch Matthes.

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Du eine recht unverschämte Art an den Tag legst... Sehr freundlich!

Wenn ich es besser gewusst hätte, hätte ich hier gar keine Frage gestellt. Ohne den Hinweis wäre ich also gar nicht auf den Fehler gekommen.

Aber offensichtlich darf man in Deinen Augen nur schwerwiegende Fehler machen, alles andere liegt ja dann wohl unter Deinem "Niveau".


+++ Die Lederschule für Kinder +++

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 30.11.2013, 16:45 Uhr schrieb matthes

myleder schrieb:
Herzlichen Dank auch Matthes.

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Du eine recht unverschämte Art an den Tag legst... Sehr freundlich!


Dafür bin ich bekannt, ja. Meine Freunde, die paar, die mir noch geblieben sind, nennen mich nur Unverschämtthes.

myleder schrieb:
Wenn ich es besser gewusst hätte, hätte ich hier gar keine Frage gestellt. Ohne den Hinweis wäre ich also gar nicht auf den Fehler gekommen.

Aber offensichtlich darf man in Deinen Augen nur schwerwiegende Fehler machen, alles andere liegt ja dann wohl unter Deinem "Niveau".


Ich denke, wenn man hilft, darf man auch einen gewissen Grad an Kooperation erwarten - und dazu gehört eben, dass sich der Hilfesuchende deutlich ausdrückt und von vornherein Informationen liefert, so dass Helfende nicht erst blind in alle Richtungen schießen müssen.
Das tust du eben nicht und das kritisiere ich.

Wenn du versuchst, www.mleder.de aufzurufen und nicht auf deiner Seite landest, wirst du auch nicht erst hier aufschlagen, sondern merken, dass da Zeichen fehlen.
Wenn also deine Weiterleitung ein Ergebnis produziert, in dem ein Slash fehlt, könnte man schon erwarten, dass diese Weiterleitung zuerst geprüft wird.
Selbst wenn dir das nicht gelingt, weil die Übersicht fehlt (was in Ordnung ist), ist es nicht verkehrt, zu erwarten, dass der für die Weiterleitung verantwortliche Code hier mitgeteilt wird. Im Gegenteil, das wäre guter Ton.
Helfen und rätseln müssen gehören nicht zusammen.

Gruß
Unverschämtthes


Make Seitenreport great again!

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 30.11.2013, 17:18 Uhr schrieb joerg

Hallo

Interressant als Folge für eine durchaus qualifizierte Hilfe als unverschämt bezeichnet zu werden.

Wenn ich mir den ganzen Thread so anschaue sehe ich auch mehr die Möglichkeit die Kristallkugel zu befragen als wirklich einen konkreten Ansatz zu finden.

Wenn der Fragesteller nicht mit ausreichenden Informationen aufwartet, muss er meines Erachtens mit solchen Antworten rechnen oder mit gar keinen.
Das Forum ist kein bezahlter Support Dienst wo man stinkfreundlich behandelt wird aber am Ende keine hilfreiche Antwort bekommt.

Ich persönlich hatte gestern oder vorgestern auch mal an einem Dollar Zeichen zuviel länger suchen müssen.

Leider ist das aber kein Einzelfall das Hilfe Einzeiler gestellt werden die absolut unzureichend sind um wirklich helfen zu können.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 30.11.2013, 18:11 Uhr schrieb hansen

Hallo myleder

myleder schrieb:

Herzlichen Dank auch Matthes.
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Du eine recht unverschämte Art an den Tag legst... Sehr freundlich!
Wenn ich es besser gewusst hätte, hätte ich hier gar keine Frage gestellt. Ohne den Hinweis wäre ich also gar nicht auf den Fehler gekommen.
Aber offensichtlich darf man in Deinen Augen nur schwerwiegende Fehler machen, alles andere liegt ja dann wohl unter Deinem "Niveau".


Glückwunsch, bereits das zweite Forenmitglied mit Topwissen, das Du nun vergrätzt hast.
Kann man ja schon fast als Talent bezeichnen:
Hier zur Auffrischung:

www.seitenreport.de/forum/beitraege/google/umzug_meiner_domain_shop.html



Matthes hat seine kostbare Freizeit für Dich geopfert, um Dir bei Deinem Problem zu helfen, nur um dann festzustellen, dass Du nicht in der Lage warst, Deine Frage richtig zu formulieren. Seinen Ärger darüber hat er mehr als freundlich formuliert, von den meisten hättest Du einen anderen Kommentar bekommen.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass Dein Kommentar etwa so ausfällt:
Entschuldung Matthes und vielen Dank für Deine Hilfe.
Statt dessen machst Du ihn blöde an.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen



« zurück zu: .htaccess

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.